ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. lohnt das warten auf den "neuen" cooper s ?

lohnt das warten auf den "neuen" cooper s ?

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 18:43

was würdet ihr sagen ?

wie gut wird der neue wirklich ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich bin den "alten" cooper S works gefahren,2 jahre lang,war ein klasse auto.Aber das motorkomzept ist defenitiv veraltet,der neue bekommt ja nen turbo und keinen kompressor mehr,also wird er vom motor her schon besser sein.

Was am fahrwerk verändert wird weiss ich nicht,das der alten war ja schon genial!

Der innenraum vom alten hat zu wünschen übrig gelassen,leider hat das plastik billig gewirkt.Der neue soll von innenraum deutlich hochwertiger wirken.

Dazu kommt: wenn du den neuen cooper kaufst hast du halt den NEUEN... Und nicht den ALTEN. ISt vom prestige her natürlich besser.Heisst ja immer:guck mal der fährt den alten,kann sich also den neuen nicht leisten... Ich bin auch jemand der immer das neuste model fahren möchte.kommt ein neueres raus,verkaufe ich den alten immer 2-3 monate vorher...

Und zu letzt,beim wiederverkauf wirst für den neuen deutlich mehr bekommen.

ALso nimm den neuen!!!!!

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 19:24

ich hab den "alten" als diesel!

aber jetzt muß mehr leistung her, 88ps reichen einfach nicht !

der neue soll ja 110ps erhalten, mal sehen.

der cooper s würde mich schon reitzen- besonders der jcw.

kommt der auch als neuer und wenn ja, wann ?

klar wird auch ne jwc version kommen,wann weiss ich nicht.Aber du kannst ja den cooper S kaufen und danach immer noch nachrüsten,geht ja ohne problem. Warte auf den neuen!

Der neue Diesel soll Ende erstes Quartal 07 kommen.

Zum S:

Das Warten wird sich lohnen, denn gegenüber den alten soll der Neue echt eine Kanone sein und in vielen Punkten deutlich besser sein.

Der Motor muß eine Wucht sein, die Schaltung soll deutlich besser gehen und die Haptik hat sich auch verbessert.

Göran

Ich finde beim neuen Cooper S besondern den Verbrauch relvant...der ist ja deutlich niedriger.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 8:45

der verbrauch ist wirklich ein thema !

in der stadt nicht unter 10 l real doch eher 12 l find ich echt viel !

gibt es außer der leistung auch so einen unterschied zwischen dem neuen one d und cooper d ?

Zitat:

ISt vom prestige her natürlich besser.Heisst ja immer:guck mal der fährt den alten,kann sich also den neuen nicht leisten

Das würde mich überhaupt nicht interessieren! Wie arm im Geiste muss man sein, um einen anderen Menschen nach seinem Auto zu beurteilen?

Die optimale Kombination wäre der neue Motor in dem alten Modell. Ob der Motor einen Kompressor oder einen Turbo hat, ist dabei erstmal egal. Es ist auch möglich moderne Motoren mit Kompressor oder als Sauger zu bauen.

Die Hauptunterschiede liegen im Motorkonzept, wie z. B. abschaltbare Wasserpumpe usw.

Das der alte Motor standhaft ist und auch Tuning problemlos verkraftet weiß man, wie der neue ist bleibt abzuwarten.

Der Spritverbrauch ist aber ein gutes Argument für den neuen.

Die Karosserie spricht imho aber für den alten. Geil fand ich die Motorhaube, wo die Lampen integriert waren. Beim neuen finde ich das Innenraumdesign mehr als albern, alleine wenn ich mir den Tacho ansehe, kommt mir das Frühstück wieder hoch.

Da bin ich mal gespannt wie eine Lösung mit Navi aussieht.

Und den Startknopf finde ich mehr als affig.

Ich würde beim Kauf des neuen Modells erst noch warten. Oft sind neue Autos wie Bananen die erst beim Kunden reifen.

Erst mal abwarten ob Kinderkrankheiten drin stecken und die ersten Berichte der Neuwagenkäufer abwarten.

Ich persöhnlich würde mir lieber ein ausgereiftes Modell als ein neues kaufen. Es gibt nur wenige Beispiele wo ein neues Modell schon beim Start besser als der alte, ausgereifte Vorgänger ist.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

[...]

Sehe ich genauso.

- -

Zum Verbrauch des alten Cooper S. Ich hatte für eine Woche das Facelift Modell mit 170 PS. Reizt man diese aus, hat man klar einen Verbrauch über 10 Liter.

Bei normaler/gediegener Fahrweise zeigte der Bordcomputer 9,5 Liter an.

Der Neue soll laut BMW aufgerundet 7 Liter verbrauchen. Da man diese im Alltagsbetrieb eh nicht erreicht, was an verschiedenen Faktoren liegt, so kommt man letztlich (vermute ich mal) auch auf 8-8,5 Liter. Bei sportlicher Fahrweise sicher noch mehr.

am 23. Oktober 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

ich hab den "alten" als diesel!

aber jetzt muß mehr leistung her, 88ps reichen einfach nicht !

der neue soll ja 110ps erhalten, mal sehen.

der cooper s würde mich schon reitzen- besonders der jcw.

kommt der auch als neuer und wenn ja, wann ?

die 110 PS sind für den Mini OneD oder den CooperD?

Heute habe ich Post von Mini bekommen.

Zu meinem Erschrecken las ich, das bei eingebauten Navigationssystem die Geschwindigkeit auf einem Tachoband angezeigt wird.

Vermutlich wird es dann wohl auch kein Chronopaket mehr geben, sondern nur noch den ätzenden zentralen Tacho mit den Radiotasten.

Nö, laut einem Händler bleibt der Tacho immer in der Mitte.

http://www.mini.de/.../p_equipment_complete_range_all.jpg

am 23. Oktober 2006 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

Nö, laut einem Händler bleibt der Tacho immer in der Mitte.

http://www.mini.de/.../p_equipment_complete_range_all.jpg

Sieht doch gar nicht so schlecht aus!

Zitat:

Nö, laut einem Händler bleibt der Tacho immer in der Mitte.

Genau das wollte ich ja damit sagen. Unter dem "Tachoband" konnte ich mir nichts vorstellen.

Aber das wird ja immer schlimmer!

Ich warte darauf den neuen Mini mal beim Händler zu sehen.

Womöglich sieht es in Natura besser aus als auf den Fotos.

Obwohl ich das kaum glaube.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

die 110 PS sind für den Mini OneD oder den CooperD?

Das wird der Cooper D sein, denn sonst ist zuwenig Abstand.

Ich denke der One D wird so 90PS haben.

Göran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. lohnt das warten auf den "neuen" cooper s ?