Löschung von kritischen Beiträgen durch Moderatoren

Audi Q7 1 (4L)

@ all

bislang habe ich immer große Stücke auf dieses Forum und seine Moderatoren gehalten.

Zwar gab es auch in der Vergangenheit die ein oder andere "Herausnahme" von Beiträgen, meistens waren hier jedoch in gewisser Art und Weise auch die Einträge "grenzwertig".

Was jedoch in die Moderatoren gefahren ist, hier die -------völlig zu Recht kritischen --------Q 7 Reifenverschleißbeiträge zu löschen, ist für mich völlig unverständlich und in keinster Weise nachvollziehbar.🙂😕😕😕😕😕😕😕

Eigentlich bleibt hier nur der Verdacht, dass die Moderatoren gleichzeitig mit Audi "gemeinsame Sache" machen, denn wie hier bereits mehrfach festgestellt, gibt es massive Probleme beim Q7 in Sachen Reifenverschleiß!!!!!!!!!!!

Auch durch das Löschen der kritischen Beiträge (mit dem berechtigten Aufruf zur Solidarisierung) werden die Moderatoren (und vermutlichen AUDI-Lobbyisten) nicht verhindern können, dass sich Audi Q7 Fahrer, sachlich mit einem offensichtlichen Problem Ihrer Fahrzeuge auseinandersetzen und hierüber austauschen.

Oder wollt Ihr alle kritischen und ehrlichen Q7 Fahrer aus dem Forum verbannen? 🙂😕😕😕😕😕😕

Wir sollten hier "hart" bleiben und uns sowie ------- berechtigter Kritik------!!!!!, nicht den Mund verbieten lassen.

Schauen wir mal, wann dieser Beitrag gelöscht wird, oder gibt es noch das "alte" Motor-Talk Forum , welches auch kritische Beiträge respektiert??

Fliegerbaer

Beste Antwort im Thema

@ all

bislang habe ich immer große Stücke auf dieses Forum und seine Moderatoren gehalten.

Zwar gab es auch in der Vergangenheit die ein oder andere "Herausnahme" von Beiträgen, meistens waren hier jedoch in gewisser Art und Weise auch die Einträge "grenzwertig".

Was jedoch in die Moderatoren gefahren ist, hier die -------völlig zu Recht kritischen --------Q 7 Reifenverschleißbeiträge zu löschen, ist für mich völlig unverständlich und in keinster Weise nachvollziehbar.🙂😕😕😕😕😕😕😕

Eigentlich bleibt hier nur der Verdacht, dass die Moderatoren gleichzeitig mit Audi "gemeinsame Sache" machen, denn wie hier bereits mehrfach festgestellt, gibt es massive Probleme beim Q7 in Sachen Reifenverschleiß!!!!!!!!!!!

Auch durch das Löschen der kritischen Beiträge (mit dem berechtigten Aufruf zur Solidarisierung) werden die Moderatoren (und vermutlichen AUDI-Lobbyisten) nicht verhindern können, dass sich Audi Q7 Fahrer, sachlich mit einem offensichtlichen Problem Ihrer Fahrzeuge auseinandersetzen und hierüber austauschen.

Oder wollt Ihr alle kritischen und ehrlichen Q7 Fahrer aus dem Forum verbannen? 🙂😕😕😕😕😕😕

Wir sollten hier "hart" bleiben und uns sowie ------- berechtigter Kritik------!!!!!, nicht den Mund verbieten lassen.

Schauen wir mal, wann dieser Beitrag gelöscht wird, oder gibt es noch das "alte" Motor-Talk Forum , welches auch kritische Beiträge respektiert??

Fliegerbaer

8 weitere Antworten
8 Antworten

Ich sage nur Querulant MOTORKALK !

Hab mich gerade eben dazu im Reifenverschleiß-thread geäußert.

Die Löschung einzelner threads geht, in diesem Fall, für mich vollkommen in Ordnung - auch wenn es schade ist, das einige sehr sachliche Beträge mitgelöscht worden sind.

Aber - die Art und Weise, wie der von mir kritisierte user mit dem Thema Reifenverschleiß umgegangen ist, lag anscheinend nicht nur mir fern.

Es macht sicher nicht die Quantität der threads aus, die ich aufmachen muß, um auf etwas hinzuweisen, sondern die Qualität eines einzelnen.

Nichts Anderes hat gestern einige von uns dazu bewogen, mal den Alarmknopf zu drücken!

Ich denke, inhaltlich liegen wir Alle hier gar nicht so weit auseinander!

Grüße an Alle

Ist der "alte" Thread Reifenverschleiss nicht immer noch da? Sind dort nicht gebündelt alle Informationen zu diesem Thema vorhanden?

Ich versteh den Tamtam hier nicht so richtig. Das THEMA Reifenverschleiss ist doch gar nicht gelöscht worden, nur die drei zusätzlichen Threads zu ein und dem selben Thema.

Also kriegt Euch mal ein...😉

Na Du warst auch schon mal sachlicher ich sag nur " es geht wieder los, bring das Popcorn "

Gruß JGOK

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Na Du warst auch schon mal sachlicher ich sag nur " es geht wieder los, bring das Popcorn "

Gruß JGOK

Ich betrachte das ja auch ganz sachlich. Hier gab es mehrere Threads zum gleichen Thema. Sogar im Moment findet man auf der Startseite 2 Threads (einer davon mittlerweile geschlossen) mit sogar dem gleichen Titel.

Wenn es ein Problem mit dem Auto gibt dann muss das hier diskutiert werden. Da bin ich voll dafür, meine Vorderreifen haben auch nur 20.000 km gehalten. Allerdings ist es gerade im Interesse der Betroffenen doch wichtig dass alle Informationen an einer Stelle zusammenlaufen, wenn mazmo vor Gericht will dann ist es doch nicht in seinem Sinne dass er aus zig Threads seine Infos zusammensucht sondern dass an einer Stelle gebündelt alle mit diesem Problem posten. Das Problem wird nicht größer wenn man es 4 mal in 4 verschiedene Threads postet - und es wird auch nicht kleiner wenn man es nur in einem Thread diskutiert! Aber es wird einfacher etwas darüber hier zu finden und das Ausmaß eines eventuellen Problems wird auch allen klarer wenn 20 Leute in ein und demselben Thread posten und nicht jeweils 5 Leute in 4 Threads...

Insofern: Ich weiß nicht warum die Threads gelöscht worden sind, aber ich verstehe dass sie geschlossen worden sind. Ich möchte hier kein Audi-weichgespültes Forum, aber ein gewisses Minimum an Umgangsformen halte ich für sinnvoll. Was soll ich denn von jemandem halten der hier in seinen ersten 5 Postings nur rumpoltert und ziemlich wüst alles beleidigt was nicht bei drei auf den Bäumen ist? Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt auch "wenn der auch in Natura so im Autohaus auftritt kann ich verstehen warum er so behandelt wird". Ich kenne ihn ja nicht persönlich und habe daher nichts gegen ihn, aber daher kann ich auch nur das als Anhaltspunkt was er hier in welcher Form postet. Das machte ihn - abseits jeglicher sachlichen Inhalte - nicht wirklich sympathisch.

Wenn dann auch noch in einem Aufruf steht "Bitte meldet Euch wenn ihr das gleiche Problem habt" und dann ein paar Minuten später im gleichen Thread vom gleichen Poster und ohne dass irgendjemand was in das Forum geschrieben hat "jetzt haben sich schon 17 Leute mit dem gleichen Problem bei mir gemeldet" dann leidet neben der Sympathie auch noch die Glaubwürdigkeit. Dafür sind wir alle schon lange genug hier - auch Du, JGOK - dass wir bei sowas misstrauisch werden.

Ergo: Der Ton macht die Musik, und im Interesse aller die an sachlichen Problemlösungen interessiert sind finde ich es wichtig EINE Frage auch nur in EINEM Thread zu diskutieren.

Ich beobachte also weiter die Entwicklung in dem OFFENEN Thread "Reifenverschleiss Q7", der schon seit geraumer Zeit hier steht und nicht, wie so manche hier vermuten, von Audi-Vasallen geschlossen wurde...😁

Grüße

Dennie

immer noch sachlich, immer noch entspannt, immer noch nicht auf Audi's Gehaltsliste...😉

@all Reifenproblematiker

ich habe festgestellt, dass mazmo noch relativ neu ist, er weis vielleicht nicht wie die Seite funktioniert, er wollte vielleicht immer nur wieder eine Meinung bereitstellen und hat dabei immer wieder einen neuen Thread aufgemacht, was vielleicht nicht in seiner Absicht lag. Betrachtet es doch mal von dieser Seite.

Ich bin auch mal in einem Hifi Forum so negativ aufgefallen, jedes mal wenn ich einen Beitrag einstellen wollte, hat es ein neues Forum Thema eröffnet.

Freundlich JGOK

Danke

Ich habe gedacht es sei immer das gleiche Thema, das mehrer Seiten aufgemacht wurden zum gleichen Thema lag nicht in meiner Absicht. In der Regel weis ich wo ein PC an und ausgemacht wird. Alles andere machen die Mitarbeiter.

Ich bin weit davon entfernt eine Hexenjagd zu eröffnen. Wenn ich hier was falsch gemacht habe entschuldige ich mich dafür in aller form.

Ich habe hier lediglich auf ein Problem aufmerksam machen wollen, das viele Q7 Fahrer der ersten Generation haben. Aber von Audi totgeschwiegen wird, noch besser habe ich es Schriftlich vom Anwalt das es nur mein Q7 ist mit dem Problem.
Wie soll man sonst an Informationen rankommen, auf eurer Seite haben sich 8 Q7 Fahrer mit dem Problem gemeldet, es sind bereits 27 Fahrzeughalter binnen 4 Tage ( die meisten aus dem Raum Düsseldorf )die sich bei mir Privat gemeldet haben und alle haben das gleiche oder hören das gleiche nur mit der masse könnten wir was erreichen. Ich werde nun Woche für Woche in einer anderen Großstadt eine Anzeige aufgeben bis die Öffentlichkeit Kenntnis nimmt. Da sich die Presse bereits gemeldet hat wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.

Also wenn was falsch ist sage mir bitte bescheid und ich ändre es, oder mache es richtig
Danke

mazmo

Ich denke das Thema ist nun geklärt. Und auch von Seiten der Moderation ist nun mehrfach erklärt worden, warum die Threads gelöscht wurden, und dass wir weder von Audi bezahlt werden, noch sonstige Zuwendungen aus Ingolstadt erhalten. 😉 Die neu eröffneten Threads wurden gelöscht, da das Thema bereits existiert und darin auch weiter sachlich diskutiert werden kann. Auch dem TE wurde das mitgeteilt!

Und bevor hier wüste Verschwörungen vermutet werden, kann man uns Moderatoren durchaus mal eine PN schreiben. Dann wäre dieser Thread (der übrigens ins "Sagt's uns" gehören würde) nämlich völlig überflüssig. 😉

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Deine Antwort