ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Löcher der Fensterkurbeln hinten

Löcher der Fensterkurbeln hinten

Themenstarteram 30. August 2005 um 7:12

Hi,

habe vor einiger Zeit die eFH hinten nachgerüstet und

dadurch jetzt die Löcher in der Innenverkleidung wo mal die

Kurbeln waren. Bisher ist mir noch nix brauchbares eingefallen

was ich als Abdeckung benutzen könnte.

Wie gross sind eigentlich die Lautsprechergitter der hinteren Türen beim Hifi- oder HK-System. Evtl. lassen sich die dafür missbrauchen.

Hier gibts doch bestimmt mehrere, die eFH hinten nachgerüstet haben und das Problem schon hatten, oder ? Irgendwelche Vorschläge ?

cu, tsw

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. August 2005 um 7:20

Das mit den Gittern der Hochtöner ist eine sehr gute Idee. Leider gibt es die nicht einzeln (so weit ich weiß!). Könntest es mal beim Schrottplatz versuchen!

Gruß

Reader

auf den Schrottplätzen in NRW gibt es noch keine E46, die wären schon froh um einen E36. Ich denke das wird bundesweit gleich aussehen. ;)

Die Fahrzeuge werden halt noch nicht verwertet sondern in den Osten ausgeführt...

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Das mit den Gittern der Hochtöner ist eine sehr gute Idee. Leider gibt es die nicht einzeln (so weit ich weiß!). Könntest es mal beim Schrottplatz versuchen!

Gruß

Reader

Doch, die gibts schon Teilenr. 65138374771 oder 65138368240.

Leider muss der Händler die bestellen und kann mir vorher nicht sagen was die für einen Durchmesser haben. Die Grösse wäre schon wichtig.

Schrottplatz kannste vergessen, e46 ist nicht zu bekommen.

Zitat:

habe vor einiger Zeit die eFH hinten nachgerüstet und

Die Fensterheber hinten nachgerüstet? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das ein Riesenaufwand wäre und praktisch nicht machbar. Wie war das denn bei dir?

Habe hier noch einen Hochtöner 65131393477 aus einem E36 (vordere Tür) rumliegen. Aussendurchmesser ist 58 mm. Die Bohrung in der Tür müsste ca. 46 mm groß sein. In meinem E46 Coupe Bj. 06/2005 habe ich in den hinteren Seitenteilen Hochtöner (Harman Cardon) mit 60 mm Durchmesser. Beide Hochtöner haben allerdings eine Wölbung, um sich dem Seitenteil bzw. der Tür anzupassen.

Gruß Didi

Themenstarteram 30. August 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von *320d_Coupe*

Habe hier noch einen Hochtöner 65131393477 aus einem E36 (vordere Tür) rumliegen. Aussendurchmesser ist 58 mm. Die Bohrung in der Tür müsste ca. 46 mm groß sein. In meinem E46 Coupe Bj. 06/2005 habe ich in den hinteren Seitenteilen Hochtöner (Harman Cardon) mit 60 mm Durchmesser. Beide Hochtöner haben allerdings eine Wölbung, um sich dem Seitenteil bzw. der Tür anzupassen.

Gruß Didi

also 58/60 mm ist eiegntlich schon zu gross, das Loch hatt nur ca. 30 mm. Man könnt die zwar überstehen lassen, aber dann kommt man ja auch schon direkt wieder in den Übergang Stoff auf Kunststoff an der Türverkleindung rein.

@Sepp Wurschti: War eigentlich nicht so ein grosses Problem, jedenfalls weniger Aufwand als Navi-Nachrüstung. Schwierig war eigentlich nur die Teile gebraucht zu bekommen, besonders das Grundmodul.

Hi,

was hast du denn alles gebraucht für die Nachrüstung? Also die Fensterheber mit motor... und was ist denn das für ein Grundmodul und wo wird es eingebaut? Bräuchtest du auch Kabel oder sind die von BMW aus schon verlegt?

Was hast du dafür bezahlt ca., wenn ich fragen darf? Möchte auch nachrüsten.

Schöne Grüße

Serkan

@ itw2000

Ich könnte dir 2 Stöpsel mit der Drehbank drehen. Z.B. aus Kunststoff und schwarz lackieren oder aus Alu poliert. Das funktioniert aber nur, wenn sich das Loch in einer geraden Fläche befindet. Ich bräuchte nur den Lochdurchmesser und den Aussendurchmesser des Stöpsel.

Gruß Didi

Themenstarteram 31. August 2005 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Hi,

was hast du denn alles gebraucht für die Nachrüstung? Also die Fensterheber mit motor... und was ist denn das für ein Grundmodul und wo wird es eingebaut? Bräuchtest du auch Kabel oder sind die von BMW aus schon verlegt?

Was hast du dafür bezahlt ca., wenn ich fragen darf? Möchte auch nachrüsten.

Schöne Grüße

Serkan

Benutze mal die Suche, das ist alles schon mehrfach besprochen worden. Das Grundmodul sitzt hinterm Handschufach und steuert die ZV, eFH, GSHD, Innenlicht etc.

Du brauchst das "HIGH"-Modul mit 4 FH-Relais, deins hat nur 2

Ich habe in den ganzen Spass ca. 250 EUR investiert.

 

Zitat:

Original geschrieben von *320d_Coupe*

@ itw2000

Ich könnte dir 2 Stöpsel mit der Drehbank drehen. Z.B. aus Kunststoff und schwarz lackieren oder aus Alu poliert. Das funktioniert aber nur, wenn sich das Loch in einer geraden Fläche befindet. Ich bräuchte nur den Lochdurchmesser und den Aussendurchmesser des Stöpsel.

Gruß Didi

Danke für das Angebot, komme gerne darauf zurück wenn sich

die Sache mir den Lautsprechergittern als unbrauchbar erwiesen hat.

Was soll der Spass denn kosten ? Schick mir doch mal eine PN diesbezüglich, danke.

am 31. August 2005 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Benutze mal die Suche, das ist alles schon mehrfach besprochen worden. Das Grundmodul sitzt hinterm Handschufach und steuert die ZV, eFH, GSHD, Innenlicht etc.

Du brauchst das "HIGH"-Modul mit 4 FH-Relais, deins hat nur 2

Ich habe in den ganzen Spass ca. 250 EUR investiert.

250€ würde ich auch gerne investieren, damit ich diese mittelalterlichen Kurbeln nicht mehr sehen muß.

Kann nicht verstehen, wie so mancher Vorbesitzer (leider auch meiner) daran sparen konnte. Es sind ja auch nicht nur die minderausgestatteten E46, wo dieses wichtige Detail fehlt.

Ich kann mir das nur so erklären, daß die meisten einfach davon ausgegangen sind, daß sowas im 21. Jahrhundert Serie ist.

Hi,

danke... kannst du mir noch sagen, ob die Kabel von BMW aus schon verlegt sind hinten? Mit der Suche konnte ich nichts finden.

Gruß

Serkan

Zitat:

Kann nicht verstehen, wie so mancher Vorbesitzer (leider auch meiner) daran sparen konnte. Es sind ja auch nicht nur die minderausgestatteten E46, wo dieses wichtige Detail fehlt.

Kann ich mich nur anschließen, da kaufen sich einige ein Auto für ehemals ca. 35k € und hinten muss man noch kurbeln. Das ist wirklich sinnlos

Themenstarteram 31. August 2005 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Kann ich mich nur anschließen, da kaufen sich einige ein Auto für ehemals ca. 35k € und hinten muss man noch kurbeln. Das ist wirklich sinnlos

Ich verstehe es auch nicht, aber manche sehen das halt anders.

Der Vorbesitzer sagte auf meine Frage nach den eFH hinten: "Hinten mach ich sowieso nie die Scheiben runter, warum soll ich dafür Geld ausgeben".

Immerhin hat er mir dann noch zusätzlich vom bereits ausgehandelten Preis 200 EUR für eine Nachrüstung abgzogen. Wir wussten damals beide nicht was das wirklich kostet, und dass es überhaupt keinen Nachrüstsatz gibt, aber ich fands ok.

Es ist halt Ansichtssache ob man sowas braucht oder nicht, das ist bei eine Gerbauchtwagen immer ein Problem.

BTW: Jedesmal wenn ich eine S-Klasse oder sowas in weiß sehe, frage ich mich auch obs jetzt für den Aufpreis der Metalliclackierung nicht mir gereicht hat oder ob der die Farbe wirklich schön und passend findet ! :-))

cu, tsw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Löcher der Fensterkurbeln hinten