1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lochkreisadapter ?!

Lochkreisadapter ?!

Opel Vectra B

Hallo Leute
Habe den Vorfacelift Vectra B 1,8 mit 4x100 Lochkreis
Da es keine oder nur sehr wenige Felgen mit 4x100 gibt habe ich über sonen Lochkreisadapter nachgedacht
Weiß einer wo ich welche relativ günstig bekommen kann?
Ich würde mir gebrauchte Felgen und Reifen 215/45 R17 ET über 40 dann irgendwie holen (hab hier gelesen das man bei ET über 40 wohl nichts weiter am Auto machen lassen muss)
bräuchte also son Adapter auf den gängigen Lochkreis typ für diese felgen ( 5x110 ? )
danke für die antworten

22 Antworten

hallo,
also wenn es etwas wie sand am meer gibt, dann wohl felgen mit 4*100. jeder ältere opel oder vw hat 4*100, honda glaube ich genaus und bestimmt noch genügend andere hersteller.
du scheinst falsch gesucht zu haben, denn sowas hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
cu frosti

Hier schau mal da also wenns da net genug felgen gibt
link

ja, da gibt es vlt. viele felgen, aber wie ich ja schon schrieb
--> sehr sehr viele 5er, aber nur wenige 4er
ausserdem habe ich nicht das nötige geld für neue, und mit gebrauchten 4er felgen bei ebay sieht es nicht so rosig aus ...
was kostet denn son adapter?

der adapter ist sehr breit... evtl damit karosseriearbeiten notwendig

Zitat:

Original geschrieben von PKANE

ja, da gibt es vlt. viele felgen, aber wie ich ja schon schrieb
--> sehr sehr viele 5er, aber nur wenige 4er
ausserdem habe ich nicht das nötige geld für neue, und mit gebrauchten 4er felgen bei ebay sieht es nicht so rosig aus ...
was kostet denn son adapter?

Hi!
Ich glaube nicht, daß du billiger wegkommst, wenn du gebrauchte 5 Loch mit den Adaptern und neuen Radschrauben nimmst, dazu die Sache noch eintragen lässt, anstatt dir ein paar richtige 4-Loch zu suchen.
Reifenhändler haben Bergeweise Kataloge für sowas, denn Kadett, Astra,.... fahren alle meist auf 4-Loch und das ist die Zielgruppe.

Gruß Kater

mhhhh
nagut, werde ich mal explizit nachfragen müssen
hier beim atu und beim auto-tip um die ecke liegen ausschließlich 5er Felgen im "Regal"
ok, trotzdem danke für die schnellen antworten ;)

wenn du dir doch gebrauchte zulegen willst würde ich auch nicht bei ATU vorbei schaun, sondern mal bei Ebay z.b. schauen ;)
cu frosti

ähhmmmm
oben gelesen ???
bei ebay sehr wenige gebrauchte 4x100 17Zoll Felgen
sehr sehr wenige

öhm, ich kann und hab´s gelesen.
kannst du suchen ?
ich finde bei ebay 480 auktionen für alufelgen in 17" mit 4*100.
wenn dir das nicht langt, solltest du aber dennoch nicht auf 5*110 umrüsten, da gibt nämlich nur 118 auktionen.
von daher erübrigt sich der rest denke ich mal :)
cu frosti

ah ja -->
dann gib mal eben ein
alu
7J
17Zoll
4 Loch
100 Lochkreis
da finde ich genau 15 und wenn ich dann noch die sofortkaufen wegnehmen genau 9 Stück
so und nun sollte dieses thema geschlossen werden denke ich

die 7j würd ich mal weglassen
weil ob nun 6,5 6,75 7 7,25 oder 7,5 J spielt ja wohl nicht wirklich ne rolle bei soviele verschiedenen designs und formen auf dem markt
dann klappts vieleicht eher ....
ich komm auf 90 auktionen
40auktion
50sofort

Zitat:

Original geschrieben von PKANE

ah ja -->
dann gib mal eben ein
alu
7J
17Zoll
4 Loch
100 Lochkreis

hab ich und dann finde ich 154 stück und ich weiß nicht, warum es unbedingt 7J sein müssen, aber sind ja deine vorstellungen

:)

warum sollte das thema geschlossen werden. du suchst hilfe, ich biete sie dir an und du willst jetzt nicht mehr

:confused:

p.s.: und als kompletträder ( also mit gummi ) find ich 56 stück

:)

versuchs doch mal

hier

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von TLarysch

ich komm auf 90 auktionen

wie sucht ihr denn

:confused:

ich hab grad oben mal verlinkt, damit find ich mehr als ihr, warum weiß ich aber noch nicht.

cu frosti

ohne
Alle Artikel inklusive Shop-Artikel
das dann viel weiter unten steht in der navigationsleiste

Deine Antwort