Lochkreisadapter ?!
Hallo Leute
Habe den Vorfacelift Vectra B 1,8 mit 4x100 Lochkreis
Da es keine oder nur sehr wenige Felgen mit 4x100 gibt habe ich über sonen Lochkreisadapter nachgedacht
Weiß einer wo ich welche relativ günstig bekommen kann?
Ich würde mir gebrauchte Felgen und Reifen 215/45 R17 ET über 40 dann irgendwie holen (hab hier gelesen das man bei ET über 40 wohl nichts weiter am Auto machen lassen muss)
bräuchte also son Adapter auf den gängigen Lochkreis typ für diese felgen ( 5x110 ? )
danke für die antworten
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TLarysch
ohne
Alle Artikel inklusive Shop-Artikel
das dann viel weiter unten steht in der navigationsleiste
wieso denn ohne ?
wenn er bei ATU schon guckt, dann dürfte seine preisvorstellung bei neuen felgen von ebay doch übertroffen werden 😁
cu frosti
so, um jetzt mal alle klarheiten zu beseitigen 😉
ersteinmal bin ich über hilfe dankbar, sonst würde ich ja nicht posten
also ich mach meine vorstellungen noch einmal klar:
ich suche felgen die ich auf meinen vectra b ohne kostenaufwand für die bearbeitung der radkästen drauf machen kann
ich hatte gelesen 17x7 ET über 40 würde funktionieren
wenn 7,5 auch funktioniert habe ich natürlich schon mal noch ein paar mehr zur auswahl, aber weniger als 7 sollten es nicht sein
da ich jetzt als azubi nun auch einen nicht sp gorßen geldbeutel habe und das auto noch 2 vielleicht 4 jahre haben werde, kann ich mir nur gebrauchte felgen leisten
so, und das ist nun mal schwer zu finden mit 4x100, wenn ihr meint das es da mit 5x110 genauso aussieht ist es natürlich egal nach welchem lochkreis ich suche ...
ich hab 8*17 ohne umbauarbeiten und as war mir auch wichtig.
wenn du dir 17" zulegst, kann es auch sein, daß dir deine fahrwerkshöhe danach nicht mehr gefällt ( so ging nicht nur mir ) und dann würdest du dir gedanken um ein fahrwerk machen, das auch nochmal viel geld kostet.
sollte nur so ein tip sein bezüglich deines azubis gehaltes 😉
hier bei MT gibt es auch ein biete und suche forum, vielleicht gibts da was 😉
cu frosti
also wenn du net soviel geld ausgeben willst:
vergiss den gedanken mit den adapter direkt weil das kostet nur unnötig drauf
nochmal ich zweifel daran das du den unterschied zwischen 6,5 oder 7 oder gar 7,5J merkst
die verschiedenen designs und ETS lassen die felgen immer anders aussehen und vor allem anders passen
und übrigens ob du viel oder wenig machen musst beim einbauen liegt acuh daran was für ne reifengröße du auf die felge machst die meisten lassen sich von 205 - 225 variieren
und das ist nen haufen holz
4x100 ist der weit verbreitetste Lochkreis, wenn man da keine Felgen findet, ist man selber schuld 😉. Da ist es bei 5x110 deutlich schwieriger gescheite Felgen zu finden 🙁
kannst ja hier mal nachfragen, müssten 4 loch sein, glaube ich.
cu frosti
hallo
wenn der geldbeutel schmal ist,bist du mit denen gut bedient,die waren beim vorfacelift werksmäßig montiert
http://cgi.ebay.de/...39499QQihZ001QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem
MFG
er will doch 17er 😉
bin mir nicht sicher, aber die twin spoke gibts ja noch als 17er. die waren dann aber immer 5 loch, oder ?
cu frosti