1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Lochkreis

Lochkreis

Alfa Romeo

Hallo,
habe in der Suche leider nix gefunden!
Weiß jemand welchen LK ein Alfa 145 hat?
Würde nämlich Felgen von einem bekommen!
Aber weiß nich ob sie auf meinem Polo passen!

Marcel

23 Antworten

So isses....

Hallo,

der 145er hat den LK 4x98.

Gruß

André

Hallo,
weiß jemand ob es einen Adapter von LK 4x98 auf 4x100 gibt?

Marcel

Gibt´s....

Hallo,

ja sowas gibts, ist nicht mal ein Adapter sondern Schrauben. (kein Scherz).
Ich weiß nur nicht genau wo du die bekommst. Schau mal bei xbay rein. Da werden ab und an mal welche angeboten.
Ich denke von LK 100 auf 98 gehen die, falls du doch sowas wie nen Adapter finden solltest (sieht aus wie eine Spurverbreiterung) mußt du aber schauen ob das mit der ET deiner Felgen hinhaut, nicht das nach der Montage deine Räder 5 cm über die Karroserie hinausstehen.....

Gruß

André

Schrauben

also die Schrauben werden von OZ Deutschland vertrieben und heissen Zentrierschrauben bzw. Lochkreis anpass Schrauben. musst nur die länge angeben kosten aber viel Geld ca. 60€ mit gutachten und ABE sonst keine Eintragung durch den TÜV ( habe Sie selber für meine Audi A8 Felgen auf meinem 147 ) passt super ..

kannst dich bei mir melden unter. kontakt@direct-sound.de

Hallo,
ich denke eine Adapter wäre einfachen od billiger!
Habe leider keinen bei eBay gefunden.
Hat jemand vielleicht noch welche?
Oder hat Sie jemand bei eBay gefunden?

MArcel

Ja es gibt spezielle Schrauben womit du 4x100 auf 4x98 bekommst,hatte das gleiche Problem.bitte nicht vergessen das die Löcher in den Felgen,ich sag mal,2 verschiedene Aufnahmepunkte haben,einmal so das Kugelbund und oder Kegelbundschrauben passen.ich mach mich mal schlau und sage dir bescheid.

greez...ronni59

Hi

so sehen die schrauben aus

http://www.spurverbreiterung.de/.../lk_adapt_mutter_schraube.jpg

versuchs mal hier

http://www.spurverbreiterung.de

Hallo, hört sich mit den Schrauben ja echt interessant an. Aber sehe ich das richtig das die Felgen immer noch eingetragen werden müssen? Sind ja keine Papiere oder ähnliches vorhanden wo drin steht geeignet für Polo und Konsorten. Oder reicht da die Felgengröße und gut ist?
Weil ich bin schon lange mit einer Enkei Felge am flirten aber leider ist Sie in Deutschland nicht erhältlich. Würde ich über die Schweiz bekommen können aber ohne deutsche ABE. Hätte aber die selbe Größe wie ich Sie jetzt schon auf meinem 147er fahre.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BaByBoy


Danke

Folgendes...

die Felgen müssen über einen sogenannten DOPPELLOCHKREIS verfügen und du mußt schwimmende Kegelbundschrauben haben.

Damit ist es möglich DOPPELLOCHKREIS Felgen von 4x100 oder auch 4x108 problemlos auf 4x98 zu montieren.Was mit TÜV zu tun ist müßtest du bitte selber nachfragen,wobei es im allgemeinen eine ABE für diese Variante gibt.

greez...ronni59

Big THX!
Ich habe jetzt mal den eBay Verkäufer mit meinem Prob. angeschrieben.

Marcel

Hallo ,

ich hab mal eine Frage.

Weiss einer welchen Lochkreis der neue Audi A3 hat ?

Hab mir einen bestellt aber noch net zu Hause und versuche mir schon ein bisschen den Wagen schick zu machen. Weiss leider den lochkreis nicht.

mfg

LK

Hallo,

der müßte den gleichen LK wie der Golf V haben, 5 x 100 denke ich.

Gruß

André

Deine Antwort