Lochkreis anfrage 5/112 auf 5/110
Hey Leute, wollte mir jetzt für meinen Vectra mit Lochkreis 5/110 Alufelgen kaufen, aber die Felgen die ich haben will habe ich bis jetzt nur mit einen Lochkreis von 5/112 gefunden. Jetzt die Frage , würden die alternativ auch mit 5/112 passen oder nicht?
Vielen Dank
GTurbo
24 Antworten
Hy!
Kann mir jemand sagen welchen Lockreis die Felgen vom Vectra C haben. Mein Vater hat nämlich Winterreifen auf Stahlfelgen übrig und ich hätt sie gern ganz günstig auf meinen Audi montiert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Lochkreis' überführt.]
5x110
allerdings mußt du auch die Nabenbohrung und die anderen Daten der Felge beachten wie Breite und Einpresstiefe
Schlecht. Mein Audi hat 5x112. Also von der Felgenbreite und der ET hätten die Felgen von meinem Dad gepasst. So passen die Felgen vom Dad dann also nur mit Adapterscheibe. (Wenn überhaupt) Dann rechnet sichs aber nicht mehr.
Werd mir also neue Reifen auf meine alten Stahlfelgen aufziehen lassen. Schade...
Besten Dank torjan! 😎
Naja...wenn die Reifengröße hinhaut dann würde ich die von den Opelfelgen abziehen und auf deine Audi-Felgen draufziehen lassen....fertig 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StefMug
Schlecht. Mein Audi hat 5x112. Also von der Felgenbreite und der ET hätten die Felgen von meinem Dad gepasst. So passen die Felgen vom Dad dann also nur mit Adapterscheibe. (Wenn überhaupt) Dann rechnet sichs aber nicht mehr.
Werd mir also neue Reifen auf meine alten Stahlfelgen aufziehen lassen. Schade...Besten Dank torjan! 😎
es gibt auch lochkreisadapterschrauben, allerdings ist der Aufwand wohl etwas zu hoch mit eintragung etc.
Tja, das mit dem Lochkreisadapter hab ich mir auch schon gedacht, hab aber die Idee wieder verworfen.
Werd entweder neue Reifen kaufen und aufziehen oder die Reifen meines Dad's von den Opel-Felgen runter machen und auf meine Felgen montieren. Würd dann nur die Montagekosten zahlen müssen. ca. € 40,-- .
Ich denk das Ummontieren wirds auch werden. Weil günstig...
Soweit so gut.
Thank's...
wie passend hierzu 😁
Lochkreis StefMug
5!!!! anworten 110!!!!! hits
alles zufall gg
brauchst nen zentrierring oder halt zentrierschrauben
Prinzipiell erstmal nicht, nur mit Versatzschrauben.
Soweit ich weiß, ist eine Eintragung mit solchen jedoch seit einigen Monaten nicht mehr so einfach möglich, sondern nur wenn diese im Gutachten der Felge explizit mit freigegeben für den Fahrzeugtyp (sprich Vectra) sind. Und spätestens das sollte selten sein, so dass man sich das wohl abschminken kann.....
Zitat:
Original geschrieben von macke28
brauchst nen zentrierring undoder haltzentrierschrauben
Lochversatzschrauben heißen die Dinger 😁
Hi,
mit den Lochkreisversatzschrauben ist das völlig Problemlos!
Aufpassen musst Du aber auf die Nabenzentrierung!Der Vectra hat da 65,1mm.Evtl. musst Du diesen ausgleichen.Haben die Felgen aber einen geringeren Wert der Zentrierung,dann vergiss es!
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Lochversatzschrauben heißen die Dinger 😁Zitat:
Original geschrieben von macke28
brauchst nen zentrierring undoder haltzentrierschrauben
Eischentlisch heißen se ja Lochversatzradbolzen. 😁😁
Weden aber auch Bimexschrauben oder Excenterschrauben genannt.
Die Kegel sind beweglich und gleichen dabei den Versatz im Lochkreis aus.
Findest du zB. in dieser Ebayauktion.
Die meisten namhaften Hersteller fertigen keine Felge in 5x110 mehr, sie packen den 5x112er LK Felgen einfach das Gutachten für Opel mit Versatzschrauben bei, so erreichen Sie mit dem 5x112 Fertigungsprozess halt auch die Opel Fraktion.
Wichtig ist nur dass die Mittelbohrung der Felge mindestens auf die Opel Radnabe passt (65,1mm), Du wirst also später entsprechende Zentrierringe brauchen, da die Mittelbohrung der Felge dann etwas größer ist.
Zitat:
Wichtig ist nur dass die Mittelbohrung der Felge mindestens auf die Opel Radnabe passt (56,1mm), Du wirst also später entsprechende Zentrierringe brauchen, da die Mittelbohrung der Felge dann etwas größer ist.
Hi,
wie oben schon geschrieben,ist der Durchmesser der Nabe vom Vectra nicht 56,1mm sondern 65,1mm!!!
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,Zitat:
Wichtig ist nur dass die Mittelbohrung der Felge mindestens auf die Opel Radnabe passt (56,1mm), Du wirst also später entsprechende Zentrierringe brauchen, da die Mittelbohrung der Felge dann etwas größer ist.
wie oben schon geschrieben,ist der Durchmesser der Nabe vom Vectra nicht 56,1mm sondern 65,1mm!!!
Bis denne...
Das war nen klassischer Zahlendreher, kann passieren, sorry!