Loch Kühlerschlauch finden???
Hallo,
mein Sportstourer (2011er) hat seit 3 Wochen ein Leck. Alle drei Tag kommt die Anzeige "Kühlwasserstand niedrig, bitte nachfüllen".
Habe auf meinem Parkplatz auf der rechten Seite immer einen Wasserfleck.
War bereits auf der Bühne eines Freundes, doch leider haben wir nichts gefunden.
Wie kann ich am besten (privat - die freundlichen verlangen dafür echt viel😠) soviel Druck im Kühlsystem aufbauen, damit es tropft und ich das Loch finde. Ist ja scheinbar sehr klein, wenn es nur tropft. 😕
Für andere Lösungen wäre ich genauso dankbar! 🙂
Schöne Ostern noch!
Beste Antwort im Thema
wenn schon pfützen zu sehen sind wird man sogar als Laie auf der Bühne etwas finden.
was für ein Motor? (unglaublicherweise baut Opel sogar verschiedene Motoren ein...😁 )
35 Antworten
Zitat:
@Kreuzschlitz schrieb am 17. April 2017 um 10:16:55 Uhr:
Unser J verliert auch ständig Wasser und wir wissen nicht von wo. Hoffentlich verbraucht er es nicht.
Schau dir die Kerzen an.
Wenn er es ""verbraucht"" sieht eine ""komisch"" aus und auf kurz oder lang gibt sie den Geist auf. Hab ich erfolgreich getestet. 😉
Ansaugbrücke beim 2,0 CDTI ist immer ein Kandidat wenn schleichender Verlust vorliegt und man absolut nichts findet. War bei meinem auch schon der Fall, leider sehr aufwendige Reparatur da die Ansaugbrücke hinten am Motor sitzt und sehr schlecht zugänglich ist. Da muss einiges weggebaut werden, auch der Dichtungssatz (glaube 5 Dichtungen von geringer Größe) war nicht günstig. Es war nur eine Dichtung defekt, und dort wurde das Kühlwasser dann raus gedrückt.
Zitat:
@BioFutura schrieb am 16. Apr. 2017 um 18:24:46 Uhr:
Hallo,mein Sportstourer (2011er) hat seit 3 Wochen ein Leck. Alle drei Tag kommt die Anzeige "Kühlwasserstand niedrig, bitte nachfüllen".
Habe auf meinem Parkplatz auf der rechten Seite immer einen Wasserfleck.
HILFE!
Nochmal zu meinem Thema... Die Wasserpumpe haben wir gewechselt.
Danach kam es noch einmal (wahrscheinlich noch etwas Luft im System gehabt). Jetzt war ne Zeit Ruhe und heute kam wieder die Meldung ich solle Wasser nachfüllen. Schläuche haben wir damals alle überprüft die sind auch dicht.
Leider regnet es aktuell die ganze zeit, darum kann ich nicht schauen ob was nass ist. Aber als es draußen trocken war habe ich nie einen Wasserfleck gesehen. Was kann denn jetzt schon wieder los sein?!?!?!
*Pumpe neu
*Schläuche in Ordnung
*scheinbar nur schleichend
Mich regt das langsam echt auf -.-
Du wurdest schon nach der Motorisierung gefragt hast aber nichts dazu gesagt?! Wenn es ein 2,0 CDTi ist, Ansaugbrücke prüfen wie auch bereits mehrfach genannt. Ansonsten Werkstatt und Druckprüfung.
Einfach wäre noch der Kühlwasserbehälter oder Deckel...