Loch in Kühlschlauch?
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Wollte heute Ölwechsel machen. Öl raus, dann sollte der Ölfilter raus. Hab versucht mit diesem Schlaufenwerkzeug für Ölfilter den Filter loszukriegen. Keine Chance, das Ding sitzt so bombenfest geht gar nicht. Zur Info das Teil wurde im Januar, beim Kundendienst, reingemacht. Seit dem ca. 10tkm mit gefahren.
Nun das eigentliche problem. Leider bin ich bei einem Versuch den Filter zu lösen abgerutscht und habe in den nebenliegenden Schlauch (siehe Bild) ein kleines Loch reingemacht. Der Flüssigkeit nach, dürfte das ein Schlauch vom Kühlsystem sein. Lieg ich da richtig?
Der Plan wäre jetzt, neuen Schlauch besorgen. Kühlflüssigkeit rauslassen. Neuen Schlauch rein. Kühlflüssigkeit wieder rein, Ölfilter abkriegen. Neues Öl rein und das am besten schnellstmöglich.
Frag morgen mal den Honda Händler was er für das Teil will, bzw ob er das da hat. Aber so einen schlauch sollte es doch auch im KFZ Handel als Meter ware geben?
Super, das sowas aber auch immer im Urlaub passieren muss, wenn man das Auto dringend braucht.
16 Antworten
Burglauer?
Hab grad mal im Routenplaner nachgeschaut, ist nur 10km weiter als der in Wü. Werd ich mir mal merken. Die in Wü sind alle sehr freunldich, nur irgendwie wird man immer so abgestempelt ala, achja der hat ja keine ahnung, dem erzählen wir jetzt mal was....