Loch bohren
tach fahr jetzt auch endlich astra g 1,8l ha schönes gefühl von 45 auf 115ps!!
folgende frage wie bzw wo an welcher stelle kann man am besten das + kabel für die endstufe in den innen raum legen??? muss man dafür extra bohren???
20 Antworten
Einfach beim Boudenzug für die Motorhaube mit duchstecken. da ist genug platz für ein 50m² Kabel. du kommst genau meim Hebel für die Haubenöffnung raus. Dann brauchst du es nur noch im Kabelschacht nach hinten legen. Einfacher gehts nicht.
Das durchfedeln hat bei mir ca. 5 min gedauert (ohne dem suchen)😉
beim seilzug für haube ist scheisse, könnte scheuern, bohre einfach unter dem wischergestänge oder(linke seite) oder im wasserkasten (rechte seite) musst nur handschuhfach ausbauen, (5 schrauben).... einfach farbe aufs loch und bissel dichtgummi rum und gut ist...
ah ja hab gerad ma geguckt also im motorraum anfangen hab da mal bild angehängt an diesem seil weiter oder wie
Ähnliche Themen
wenn du rechts neben dem Pfeil in die kleine öffnung schaust müßstest du den boudenzug mit der dichtungsmuffe sehen.
Die muffe ´´einfach´´ rausziehen und etwas aufschneiden, damit das kabel auch mit durchpasst. Die Muffe sitzt sehr fest drinn also keine angst einfach kräftig ziehen😁
vorher selbstverständlich die wischer abschrauben😉
wenn du bis morgen abend warten kannst, kann ich ein foto machen.
Gruß Hanni
ach ja, habs bild vergessen😁
ich hab da was ganz anderes gemacht....
nämlich durch den lüftungskasten rein, am lüftermotor vorbei....kuck es euch auf den fotos an
dazu muss man übrigens die wischer und die darunterliegende abdeckung abmachen
und wenn man das loch genauso gross bohrt wie das kabel muss man nicht abdichten, weil a) plastikteil und b) kein wasser hinkommt
....und dass dort viel luft reinziehen soll...klares: nein!
viel spass :-)
http://www.mangen.eu/astra_kabel1.JPG
http://www.mangen.eu/astra_kabel2.JPG
edit:
auf dem zweiten foto, rechts durch die fläche durchgebohrt und man kommt oben hinter der handschuhfach raus. zum bohren muss man dieses nicht entfernen...aber nachher zum kabel verlegen...also raus damit ^^
ausserdem, man sollte die stromkabel links nach hinten ziehen! weil die audiokabel rechts liegen sollten, damit diese nicht an den stromkabeln vorbeigehen sollen....und auch nciht beide zusammen in einen kanal legen...das gibt gerne störungen und die will man ja nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schnibble
ich hab da was ganz anderes gemacht....
und wenn man das loch genauso gross bohrt wie das kabel muss man nicht abdichten, weil a) plastikteil und b) kein wasser hinkommt
viel spass :-)
das loch mußt du trotzdem mit Rostschutz bzw Lack bearbeiten. Es dauert keine Woche denn bildet sich ne dünne rostschicht😉
Gruß Hanni
Bei Fahrzeugen mit E-Gas kann man durch das vorhandene Loch gehen duch das der Gaszug, bei den Gaszugautos, geht. Das ist nämlich wie in meinem Fall nur mit nem Gummipfropfen verschlossen.
Vileicht irre ich mich ja. Aber wenn du dort dein Stromkabel drinne hast, kann es doch vorkommen das beim Gassgeben es hängen bleibt oder net? Also ich würde es dort nicht rein machen. Obwohl ich gerade selber das Problem habe, und nicht weiss wo ich mein Kabel langverlegen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Vileicht irre ich mich ja. Aber wenn du dort dein Stromkabel drinne hast, kann es doch vorkommen das beim Gassgeben es hängen bleibt oder net? Also ich würde es dort nicht rein machen. Obwohl ich gerade selber das Problem habe, und nicht weiss wo ich mein Kabel langverlegen soll.
Nee, da hast mich jetzt falsch verstanden.
Meiner hat KEINEN Gaszug, meiner hat E-Gas. Da gibts keinen Gaszug der hängenbleiben könnte. Die Bohrung ist praktisch leer.
Bei Fahrzeugen mit Gaszug geht das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
achso, und woran kann ich erkennen ob ich das auch habe wie du?
Also entweder einer der das hier weiss sagt dir das ;-)
oder du schaust nach. An deinem Ansaugtrakt, genauer am Drosselklappengehäuse.
Wenn man Laie ist dann sollte man am besten jemand dabei haben der mal Gas gibt. Wenn du dann unter die Haube schaust an dein Drosselklappengehäuse soll dein Kollege im Auto mal mit dem Gas spielen. Wenn du nen Gaszug hast dann siehste das sofort weil man den "Hebel" sehen Kann den der Gaszug bewegt.
Bei nem E-Gas sieht man nichts. Da gehen nur Kabel ins Gehäuse. Hier mal zwei Beispielfotos von meinem E-Gas:
http://mycar.dj-steven.de/downloads/drklrei0002a.jpg
http://mycar.dj-steven.de/downloads/drklrei0004.jpg