ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Loch aufbohren - wie und wer?

Loch aufbohren - wie und wer?

Themenstarteram 10. September 2020 um 22:28

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einer Firma die die Löcher meiner Lenkeinschlagbegrenzer von M12 auf M14 aufbohrt. Welche Firmen machen soetwas? Normale Auto Werkstätten schätze ich nicht oder?

 

Bei einer Metallbau Firma habe ich schon gefragt. Würde 90€ kosten. Ziemlich happig. Oder ist das gerechtfertigt? Ich kenne mich damit eigentlich null aus, weiß nur dass es für mich nicht selbst machbar ist.

 

Wäre super wenn jemand Tipps hat. Danke & LG qwertzmax

Screenshot_20200828-082814.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 11. September 2020 um 01:48:25 Uhr:

evt. 10 Min. Arbeit, da würde ein 10er in die Kaffeekasse auch reichen, aber 90€ ist unverschämt.

Unverschämt ist eher die Forderung, das für den "10er in die Kaffeekasse" zu machen.

Solche Hansels schlagen in der Schreinerei hier auch immer wieder auf und meinen, ihre 2 Brettelchen gesägt zu bekommen. Man muss sich dann Gequassel anhören, die Bretter einspannen, sägen, der "Kunde" hat dann noch einen Extrawunsch ("wo sie gerade dabei sind...") - und die eigentliche Arbeit bleibt liegen bzw. muss unterbrochen werden.

Da sagt man lieber gleich "kostet fuffzich Eiro plus Steuer". Dann kommen die auch nicht mehr wieder, und das ist gut so!

Sollen die Leute lieber zu Hobbybastlern wie HD Moos gehen, der macht das dann "in 10 Minuten". Und wenn er sich ein klein wenig "verbohrt" ist das Palaver groß...!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Na, wenn du es sagst. Stimmen tut es trotzdem nicht, weil dann nämlich der Bohrer nicht mit der Schneide, sondern nur mit der Fase bohrt. Aber macht ihr nur. :rolleyes:

Die Hauptschneide geht von der Querschneide bis ganz nach außen zur Fase. Die Fase bzw. die Nebenschneide an der Fase schneidet beim Bohren überhaupt nicht. Es sei den die Hauptschneide ist schon komplett im Eimer und der somit hinten dicker als vorne.

Zitat:

@4Takt schrieb am 14. September 2020 um 09:35:35 Uhr:

Aber macht ihr nur. :rolleyes:

Hab ich schon hundert mal und werde ich auch in Zukunft noch schaffen. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

He.....was ist los?

Hier geht nur darum eine Bohrung zu erweitern. Es wird ja langsam lächerlich wie verbissen hier einige Ihre Meinung verteidigen.

Auch hier dürfte gelten. „Es führen viele Wege nach Rom“. Wenn festgestellt ist das die Qualität der Bohrung am Fahrwerksteil eine untergeordnete Rolle spielen darf weil da nur ein Anschlagsbolzen durch soll...ok...dann rein in den Schraubstock damit und an ner Ständerbohrmaschine Bohrer rein und durch damit. Sollte dann in ner halben Stunde erledigt sein.

Steckt da aber mehr als „ein Loch im Eisen“ dahinter, dann sollte man schon mehr Sorgfalt walten lassen.

Und nur darum....diesen Unterschied VOR der Arbeit zu beachten....darum ging‘s mir hier.

Also kommt wieder runter, vermutlich hat der TE das schon längst erledig und amüsiert sich hier bei Popcorn königlich.

Solange er kein Toleranzmaß angegeben ist die Frage auch schwer zu beantworten :p

Stimmt. Am besten holen wir noch den Ingenieur mit ins Boot der das Teil damals gezeichnet hat. :)

der TE meldet sich nicht mehr, der ist vollkommen im Loch verschwunden.

Deshalb mache ich hier jetzt auch zu.

 

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Loch aufbohren - wie und wer?