Lob

Opel Astra H

Ich stöbere regelmäßig im Forum. Die Beiträge sind interessant und man bekommt prima Tips. Ich habe vor dem 23.10.2004 den Astra Caravan Cosma bestellt und ihn nach einigen Terminverschiebungen am 11.02.2005 abgeholt und bin seither begeistert. Nach einigen anderen Fahrzeugen ist dies der erste Opel. Es gab bisher kein einziges Problem mit dem Fahrzeug. Alles funktioniert besser als erwartet. Der 150 PS Diesel läuft unglaublich, daher Chiptuning vollkommen unnötig. Meiner regelt bei ca. 4500 Upm ab (Tachonadel am Anschlag). Audi's, BMW's etc. haben regelmäßig das erstaunte Nachsehen.
Ich fahre viel Autobahn und wenn es geht schnell. Der Verbrauch (6,5-8 l)ist okay. Der Komfort (IDS+) hervorragend. Es passt einfach alles. DPF ist auch drin. Leider fehlen Ablagemöglichkeiten und vernünftige Getränkehalter. Übrigens wurde der Wagen mit einem Vauxhallgrill und -Heckemblem versehen. Dauernd werde ich gefragt, was das für ein Auto sei und viele Augen werden größer, wenn ich auf Opel verweise. Man glaubt mir wohl nicht, dass Opel (wieder) gute Autos bauen kann.
Ich hoffe, es kommen alle Interessenten in den gleichen Genuss wie ich.

Opel Astra Caravan Cosmo, saphirschwarz, 225er, 17 Zoll, Stylingpaket, DPF, CD70 navi, Teilleder, AFL,
DDS, Klimaautom., Regensensor, CID etc. etc.

22 Antworten

Ist die Originalbreifung. Vom 12.02. waren für ca. 6.500 km Winterreifen der gleichen Dimension auf Alu's drauf.
Schaue in den nächsten Tagen beim FOH vorbei, wg. Freischaltung der Fensterheber über ZV. Der hat mir schon gesagt, dass man das Opel-Logo gegen das Vauxhall-Logo im CID ebenfalls über Tech2 wechseln kann.
Pralltopf-Logo und Felgen-Logos folgen noch, evtl. auch rote Bremssättel.
Ich befahre oft die A 45-A 5 Richtung Ffm, Darmstadt und Heidelberg. A 45 Richtung AB bis M ebenfalls, genauso die A 4 Olpe-Köln und weiter bis AC. Im Ruhrgebiet kann man mich auch vorbeihuschen sehen.

Photos folgen so schell wie möglich.

Gruß

dilldapp

naja,bin anfang juni auch auf der a4 unterwegs,vielleicht sieht man sich ja:-)
aber ich werde wohl nicht lang dranbleiben können,meiner regelt leider ab:-(

bin im übrigen auch super zufrieden mit meinem kleenen.........
hatte allerdings vor ner woche meinen ersten garantiefall........blinker links am kotflügel war etwas undicht.........aber ich kanns verkraften:-)
keine 10 sekunden arbeit und als kleine entschädigung von meinem super freundlichen für ein we den speedster:-)
das wird ein spaß am sa und so.........

bis denne jungs

Zitat:

Original geschrieben von robs astra h

keine 10 sekunden arbeit und als kleine entschädigung von meinem super freundlichen für ein we den speedster:-)
das wird ein spaß am sa und so.........

😰 Ist das dein Ernst? Wenn ich einen so netten FOH hätte, würde ich gerne ein paar undichte Blinker oder Scheinwerfer haben, aber natürlich nicht alle auf einmal.

ich komme gut klar mit dem netten mann:-)

das ist doch mal nen cooler deal - müsst mir auch mal passieren...

das ist ein ziemlich kleiner händler,alles sehr familiär.das hat mir echt gefallen.wohne zwar an der grenze zu belgien und holland,aber ich hab mein auto dort gekauft,weil mir halt der service und alles drum herum sehr gut gefallen hat.
meine steinmetzteile hat er mir auch lackiert und montiert zu einem fairen preis.

so etwas nenne ich kundennähe und deshalb werde ich auch mein nächstes auto dort kaufen......vielleicht sogar den astra opc:-)
aber ist erstmal nur ein wunsch,ihr kennt das ja,geld muss stimmen und freundin sollte auch überzeugt werden:-)

naja,meine erfahrungen in berlin waren nicht so dolle mit den opel händlern,da war ich doch sehr enttäuscht.....

so,genug für jetzt........

bis denne dann

Die ersten Bilder (auch mit Parrot CK3100)

Gruß

dilldapp

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1737692

Muss das hier mal kurz wieder aufwärmen.
Wie hast Du die Parrot denn eingebaut ? Entweder bin ich zu blöd oder die Kabel passen ja vorne und hinten nicht. Alle Kabel durchschneiden und neu verdrahten ist mir doch ein wenig viel Aufwand.
Irgendwo meine ich gab es mal einen Thread mit Adapter Kabeln oder sowas, aber den finde ich nicht mehr.

Danke Dir

mfg

FetterCharlie

Deine Antwort