Lob an schnuffistoffel

Opel Astra F

Hallo,
ich muß hier mal ein ganz dickes Lob an ein Forumsmitglied aussprechen - an schnuffistoffel.
Ich wollte die etwas öde Innenausstattung meines Caravans gegen die GSI-Ausstattung aus den Vorfacelift - also die Graue mit dem rot/blauen Streifen - austauschen. An und für sich ja kein Problem 😉. Intensiver Blick ins ebay und schon hatte ich Sitze + Rückbank. Vordersitze sind ja wirklich kein Problem, bis auf die Einstiegsseite, welche immer abgenutzt ist. Aber da ich in der Rückbank ne Durchreiche habe und diese auch behalten wollte, stand ich vor einem Problem.
Wie der Zufall so spielt, kam ich irgendwie auf schnuffistoffel, der mir anbot, das für mich umzunähen. Also nix wie hin mit dem Zeugs und dann mal abwarten.
Leute, ich kann euch sagen, was ich zurück bekam war erste Sahne 🙂. Der Vordersitz war perfekt aufgepolstert - quasi neu - und meine "neue" Rückbank funkelt nun im GSI-Look mit Durchreiche. Dürfte ziemlich einmalig sein im Astraland 🙂.
Also, wenn es ums Polstern geht - ob Stoff oder Leder, kann ich euch wärmstens schnuffistoffel empfehlen und ein ganz Netter ist er noch dazu 🙂 .
Nochmals meinen herzlichsten Dank, gelle Namensvetter
gruss
michael

30 Antworten

hier mal ein vorgeschmack.sind noch nicht verbaut

wow die sind echt gut geworden! respekt! darf man denn auch fragen was man dann für sonen sitz lassen darf?

darfst du.hab für die vordere sitzreihe 200€ bezahlt. ist eine kombination von Echt und Kunstleder wobei das echtleder überwiegd

Zitat:

Original geschrieben von schwenie

hier mal ein vorgeschmack.sind noch nicht verbaut

sehr schön!

Da kribbelts einen selbst so waot auch zu machen ^^

daumen hoch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Adebayor

sehr schön!

waqs kost son spaß?

Zitat:

Original geschrieben von schwenie

...die vordere sitzreihe 200€ ...

beantwortet? 😉

freu mich jetzt schon auf den tag wo ich die teile einbauen kann und um denn winter umbau allen zu präsentieren

wie ich auf deiner hp gesehen hab haste die türen schon selbst mit leder bearbeitet! sieht auch gut aus.
haste hinten, also rückbank und seitenverkleidung noch original gelassen oder auch modifiziert? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

beantwortet? 😉

hat ich erst überlesen aber noch bemerkt und umgeändert :P ^^

sieht echt gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

haste hinten, also rückbank und seitenverkleidung noch original gelassen oder auch modifiziert? 😉

ist noch in serien zustand.der umbau ist aber schon in planung.will hinten eventuell größere speaker verbauen.durch "doorboards" aus gfk und leder

@Hannibal_S
Eben 🙂. Das ist die modifizierte Rückbank, so wurde die nicht hergestellt. Es gibt keine GSI-Rückbank mit Durchreiche in diesem Stoff, noch diesen Stoff überhaupt beim Caravan. Du siehst also, die Arbeit von schnuffistoffel ist so gut geworden, daß man es für das Original hält - ein besseres Kompliment kann man gar nicht machen 😉. Und was das gekostet hat, darf man gar nicht sagen - nur soviel: war nicht dreistellig 🙂.
gruss
michael

Ich seh schon. Schnuffistoffel wird ne Menge PNs bekommen 😁

von wo kommt der eigentlich

schau auf mein Nummernschild .Wenn deines für Witten steht praktisch um die Ecke.

ich ahb hier auch noch nen Bild von einem meiner vorder Sitze..

Sind fürn Corsa B gedacht.

Leder ist Mercedes Nappa Anthrazit.
Alcantar ist Mercedes Helios.

Deine Antwort