Loadindex

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Leute,
wie Ihr ja wisst, bekomme ich im Oktober meinen Evo.
Ausgeliefert wird er mit 235/60/R18 Allseason Reifen. Ich halte von den Allseason Reifen nichts und habe vor, die Gummis gleich wieder zu demontieren und zu verkaufen (Falls jemand interesse haben sollte...).
Auf die 18" Felgen werde ich mir dann die Winterreifen montieren.
Zusätzlich kaufe ich mir noch separat 235/55/R19 Sommerreifen mit Felgen.

Meine Frage: Was für eine Loadindex und Speedindex Bezeichnung benötigen die Reifen?😕 Wenn Ihr bitte einmal einen Blick auf Eure Reifen machen könntet 🙂

LG
Burnproof

19 Antworten

Kam mir auch ein bisschen hoch vor, nachdem man ja neue für den Preis bekommt. Aber für 80-120 € (noch dazu wenn sie frisch von der Felge runter kommen) sollte man sie auch auf dem freien Markt loswerden. Es gibt nicht nur Gegenden, die im Winter meterhohen Schnee haben 😉.

[Sorry, aus irgend einem unerfindlichen Grund sind meine Angaben um einen "Hunni" zu hoch ausgefallen. Eigentlich wollte ich sagen: ... wenn er die Allseasons zu einem angemessenen Preis zurücknimmt! (pro Pneu ca. 80 - 120 €).

Gruss

SteuerkatzeJaja die Schweizer und die Euros... ;-)

LG Burnproof

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 30. März 2015 um 20:06:55 Uhr:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Continental 235/60R18 empfehlen. Guter Grip auf trockenen und nassen (winterlichen) Strassen, perfekt auf Schnee, nicht allzu laute Abrollgeräusche und mit nach einer Laufleistung von ca. 7k Kilometer immer noch 6,5 mm Profiltiefe.

Gruss

Steuerkatze

Du musst bitte schon etwas genauer werden. Continental gibt es sooo viele. Guckst Du.

http://www.continental-reifen.de/.../

LG
Burnproof

@Burnproof: Continental 4x4 WinterContact 235/60 R18 107H XL mit Felgenrippe

Gruss

Steuerkatze

Merci

LG
Burnproof

Deine Antwort