LMM Defekt. Problem erkannt und nun?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe Community,

ich habe auch diese Problem das mein Auto wenn es einen halben Tag oder länger aus ist, ihn dann zünde, die Leistung erstens in den Keller rutscht, das Auto nur noch am ruckeln ist, kein Gas annimmt und dann noch mehr ruckelt und anfangs eigentlich immer sofort wieder ausgeht. Nichts desto trotz, ich habe die Suchfunktion benutzt und mich hier im Forum schlau gemacht woran das denn liegen könnte. Die meisten Tipps gingen in richtung LMM. Jemand meinte auch, dass man mal zum testen des LMM einfach den Stecker ziehen sollte um zu sehen was dann passiert.

Davor hatte ich allerdings etwas Angst, Angst davor, dass etwas kaputt geht. Nun ja nach weiteren recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dies die einzige Lösung ist den Fehler mal einzugrenzen.

Gesagt getan. Ich habe den Stecker vom LMM gezogen und den Motor gestartet. Er lief perfekt und der Motor nahm das Gas so supergut an wie nie zuvor (doch bevor der ganze Ärger anfing). Die Leistung ist auch wieder zurückgekehrt. Das teste ich unter anderem mit dem "quietschenden Reifen" Test. Ich kann seit Monaten nicht mehr vom Stand aus mit durchdrehenden Reifen (trockener Boden) losfahren. Die Leistung war ja wie schon gesagt einfach weg. Das Auto war so eine lahme Krücke, das machte echt kein Spass mehr.

Also es liegt definitiv am LMM.

Wie gehts weiter? Ist der LMM vielleicht nur verdreckt? Kann ich leider nicht feststellen da mir dieser spezielle Torx Schraubendreher, wo bei den Torx Schrauben ein Pin in der Mitte ist, fehlt. Oder soll ich direkt einen neuen LMM kaufen? Wenn ja, muss ich dann von Mercedes irgendwelche Werte zurücksetzen lassen? Oder kann ich das auch sein lassen und wirklich selber einbauen. Des weiteren, wenn ich es bei Mercedes machen lasse, was würde mich das zusätzlich, neben den Materialkosten, kosten? Bei ATU gibt es den Sensor schon für 122 Euro. Bei ebay sogar schon für 30 bis 60 Euro aber ich habe in Ebay kein vertrauen, da kaufe ich lieber Originalteile.

16 Antworten

Hallo,

Oder anmailen.

Gruß Roland

Zitat:

Original geschrieben von Ottos Benz

Hallo,

Oder anmailen.

Gruß Roland

Claudio di Francesco

Autoteile di Francesco

Kapellenweg 4 D-73466 Lauchheim