ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme mit Spurverbreiterungen

Probleme mit Spurverbreiterungen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 22:00

Hallo Leute

Noch eine Frage bevor ich die Sache wieder als "Lehrgeld" ablege ohne mir in den A..... zu beißen.

Hab mir in der Bucht ein paar 20-er Spurverbreiterungen geholt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab sie auch bekommen, sehen eigentlich gut aus!

Jetzt mein Problem:" Die Schrauben passen nicht!". Die Befestigungsschrauben sind zu groß und passen deshalb nicht auf meine Nabe. Der Naben- und Lochkreis ist identisch das Problem sind nur die Schrauben

Hab mich mal umgehört ein Bekannter meinte die Verbreiterungen könnten von einem T4 oder so etwas sein der hat den gleichen Loch- und Nabenkreis aber stärkere Radbolzen!

Hab dann den Verkäufer angeschrieben und der sagte mir die Teile wären definitiv auf einem W210 verbaut gewesen.

Kann es sein dass beim W210 unterschiedliche Radbolzen verbaut wurden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Für Infos wäre ich dankbar!

MfG

Drago

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei allen W210 ist M12x1,5 die richtige Schraubenabmessung.

Auf den Dingern steht doch ne Nummer drauf...einfach mal googeln dann weisst du in 2 Minuten wozu die Verbreiterungen wirklich gehören...

Na bitte, hab nur eine Minute gebraucht, gehören zum W204, die Bolzen sind M14x1,5

Von wegen waren auf einem W210...

lookilooki

Teilegutachten

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 23:09

Danke für Eure Hilfe, hab den gleich mal angeschrieben. Mal sehen. Auf die Jungs in meinem Forum kann ich mich halt verlassen.

MfG

Drago

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 21:26

Hallole

So hab den Verkäufer heute Morgen mal kontaktiert, bis dato keine Reaktion! Bin mal gespannt!

MfG

Drago

Sehr warscheinlich musst du dir passende Schrauben kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Sehr warscheinlich musst du dir passende Schrauben kaufen.

Oder zurückgeben... bei falscher Artikelbeschreibung hilft auch kein Ausschluss für Garantie/Gewährleistung/Umtausch - auch nicht bei Privaten.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Sehr warscheinlich musst du dir passende Schrauben kaufen.

Hallole

Das wäre u.U. eine Alternative wobei ich dann kostentechnisch teurer komme als wenn ich direkt bei H&R gekauft hätte

Ich müsste ja schließlich die Schrauben holen um die Distanzscheiben auf mein Auto zu schrauben und dann 10 Stück um meine Felgen auf die Distanzscheiben zu schrauben.

Ich glaube das rechnet sich nicht!

Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten dann hole ich mir über Käuferschutz das Geld wieder und kauf beim Händler.

Das tue ich mir nicht noch einmal an!:confused:

MfG

Drago

Ich postuliere mal das das mit den anderen Schrauben sowieso nicht geht. Wenn der Gewindedurchmesser grösser ist wird auch der Kugel,-oder Kegelbund grösser und nicht mit dem der M12 Schrauben kompatibel sein....

Wenn du dir zu den Platten passende M14 Schrauben kaufst, kannst alles gemeinsam wegschmeißen, denn diese Schrauben werden nicht durch die Bolzenlöcher der Felge passen.

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Wenn du dir zu den Platten passende M14 Schrauben kaufst, kannst alles gemeinsam wegschmeißen, denn diese Schrauben werden nicht durch die Bolzenlöcher der Felge passen.

Für seinen W210 braucht er M12x1,5.

Ich würde sagen die Dinger sind für einen W211 oder xxx???.

 

Ja eben, darauf zielte mein Posting. 14er Schrauben wird er nicht durch die 12er Löcher der Felge bekommen;)

Ich habe noch spurverbreitung ca 30 mm abzugeben ca 60 Euro

@outdog/8

sind Schrauben dabei?

Wieso verkaufst du die Platten? Machen die Achse zu breit, waren die bei dir verbaut. Vielleicht n Bil

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von outdog78

Ich habe noch spurverbreitung ca 30 mm abzugeben ca 60 Euro

Hallo

Danke für das Angebot, aber ich denke mal das es sich dabei auf 15 mm pro Seite handelt. Ich habe mich aber auf die mindestens 20 mm pro Seite eingeschossen. Ich muss die Nummern auf den Bucht-Teilen morgen noch mal nehmen und googeln. Wenn Die wirklich, wie oben beschrieben, für einen W204 sind sollte ich sie ja unter Umständen mit der richtigen Beschreibung in der Bucht wegbekommen. Dann hab ich auch wieder mein Geld für die Richtigen zusammen.

MfG

Drago

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme mit Spurverbreiterungen