LMM/AGR Fehler (G70)
Hallo zusammen👋,
Habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem A4B9/8W. Es kam die MKL auf, mit dem Fehler LMM implausibles Signal (G70) und AGR . Ich Tauschte den LMM und löschte den Fehler. Zu meinem Ärgernis aber, kan die Kontrollleuchte immer wieder. Das komische nur, sie geht teilweise aus und taucht nach 3 Tagen ca. wieder auf. Jetzt habe ich die Pin‘s im LMM Stecker gerichtet da es bei meinem B8 auch funktionierte beim selben Fehler und seit 4 Tagen ist wieder Ruhe. Heute wollte ich Pickerl/TÜV machen aber der Abgastest fiel negativ aus da die Luftmasse nicht stimmt laut computer. Ich bin ratlos… Muss der neue LMM angelernt werden? Hat jemand von euch erfahrung mit dieser juxerei? Bin für Jede Idee und jeden Tipp Dankbar🙏🙏🙏
3 Antworten
Bist du genug rumgefahren, dass der Readiness-Test abgeschlossen wurde?
Nach dem Fehler löschen wird der Readiness-Code gesetzt bis alle die Tests durch das MSG durch fahren positiv abgeschlossen wurden. Steht da noch was auf 1 kriegst keine AU.
Luftmasse messen die normal nicht.
Hi,
was für einen LMM hast du eingebaut?
LMM sollte immer ein originaler sein.
Diese originalen LMM gibt's neu beim bekannten Auktionshaus, für ~70,-€.
LMM aus dem Zubehör machen sehr oft Probleme.
VG
Der Fehler ist mittlerweile behoben. Pins gerichtet und Kontaktfett rein geschmiert funkt wieder Vielen Dank für eure Antworten😌