LKW-Zulassung mit Sitzen???
Ein huhuuuu an alle...
Werde meinen Bulli jetzt bald auf die LKW Zulassung vorbereiten und weiss eigentlich auch was zu tun ist. Hab da aber noch ne Frage:
Welche Folgen hat es wenn ich, nachdem die Zulassung durch ist, bei Bedarf die Sitzbänke wieder montier und mit Leuten an Board einen Unfall bau bzw. in eine Kontrolle komm...
Ach ja,welches Salätöl nehm ich am Besten um es mit dem Diesel zu mischen? Sonnenblumenöl vom Aldi...?Die ESP haben wir letztens noch komplett neu abgedichtet.
Vielen Dank für Antworten,
der Phille
44 Antworten
@hass
Kannst du mal ein Foto davon hier einstellen, damit man eine Vorstellung bekommt, wie das aussieht, wenn es fertig ist?
Wollte heute LKW Zulassung eintragen lassen...am Samsag war aber kein Ingineur im Hause...aber der TüV Mensch meinte zu mir ich solle nochmal beim Finanzamt nachfragen, er meinte nämlich, dass die Busse nur noch für gewerbetreibende als LKW besteuert würden. SCHOCK!!! Nun gut...Montag erstmal bei den Verbrechern im Finanzamt anrufen, mal sehen was die sagen...ansonsten gerwerbe anmelden...kostet doch auch nicht viel oder?
Munter bleiben!!!!
ach blödsinn, auch privatleute haben lkw's!
blos kein gewerbe anmelden wenn du es nicht brauchst, haste nur rennerei mit.
manche gemeinden wollen von gewerbetreibenden eine art tourismus abgabe, nächsten jahr kannst du dann nochmal als gewerbe die gez gebühren zahlen usw... haste nur stress mit.
ach, nur so nebenbei - man kann die t3 doka mit allen sitzplätzen als lkw anmelden.
als nächstes kommt mir ne doka auf den hof 😉
Ähnliche Themen
wurde alles gesagt; Versicherungsbetrug,Steuerhinterziehung,Versicherungen machen Ärger usw.
einfach bleiben lassen; da spart man sich hauffen Ärger.
-
-
-
zu den Schienen; bei mir wollte das Finanzamt nur Bilder haben.
Hab dann bei Hornbacher so Alu-Teppichbodenschienen in Silber geholt; ein paar Löcher reingebohrt und und einfach auf die Laufschienen gelegt und fotografiert.
-
Das hat dem Finanzamt gereicht; notfalls ginge auch, die Schienen einfach mit Silikon aufpicken und trocknen lassen.
Bei Umrüstung/Verkauf einfach abziehen.
grüsse und gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von PoldiMcCoy
...er meinte nämlich, dass die Busse nur noch für gewerbetreibende als LKW besteuert würden.
Da würde mich wirklich mal interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage eine solche Entscheidung gründen soll...
auf der grundlage das der olle prüfer keinen bock hatte und ihn loswerden wollte 😉
sagtmal, ich hab ma ne blöde frage: Dürft ihr mit den LKW-T3s eigentlch Sonntag fahren? Also dann, wenn die Brummis Fahrverbot haben?
mit nem anhänger nicht. aber solo schon, da unter 3,5 tonnen.
und nein, das max. 80kmh gilt auch nur für über 3,5 tonner.
Hallo zusammen,
meine Doka hat auch LKW mit fünf sitzen.
Bin zwar schon öfters wegen fahren am Sonntag mit Anhänger angehalten worden (LKW Fahrverbot für LKW mit Anhänger), wegen den fünf Sitzen hat aber noch kein grünes Mänchen was gesagt.
Gruß
Sven
gilt das Fahrverbot am Sonntag auch, wenn mein Gespann incl Anhänger weniger als 3,5to wiegt?
Zitat:
Original geschrieben von Gibbel1
gilt das Fahrverbot am Sonntag auch, wenn mein Gespann incl Anhänger weniger als 3,5to wiegt?
ja.
Und wegen den Sitzen: man kann vorne eine zweier Bank verbauen und hinter den Fahrersitz noch einen Reboard-Sitz verbauen, dann sollte auch einer LKW-Zulassung mit 4 Sitzen nichts im Wege stehen, da die Ladefläche immer noch viel größer als die Fahrgastfläche ist.
Grüße
Kai
Hab die LKW Zulassung jetzt eingetragen...ohne nochmal beim Finanzamt anzurufen...hatts es versucht, allerdings war wohl keiner da oder die waren stundenlang Kaffee trinken...beim eintragen haben die bei der Stadt auch versagt...hab immer noch 8 Sitze eingetragen, die Schlüsselnummer ist aber geändert...vermute mal dass ich nochmal hin muss und das ändern lasse sonst beschwert sich bestimmt das Finanzamt oder achten die nur auf die Schlüsselnummer?
Grüßr
Zitat:
Original geschrieben von PoldiMcCoy
... oder achten die nur auf die Schlüsselnummer?
Drauf ankommen lassen und behaupten du hast es nicht gesehen 🙂
und nochma ne frage... muss man mit ner LKW Zulassung überhaupt zur AU? :-)
Ich meine, wenn man sowieso Euro 0 oder sonstwas hat....