LKW voll XC60 beim Händler - schon dringesessen ! mit Foto
Traute meinen Augen kaum als ich heute mit meinem XC90 in der Werkstatt war: ein LKW voll mit XC60, zwei davon wurden abgeladen und ich konnte mich schon mal reinsetzen. Erster Eindruck: Großes geräumiges Auto, vergleichsweise riesiger Kofferraum (im Vergleich zu Q5 , X3 und GLK) ansprechendes Design und gute erhöhte Sitzposition.
Der Navi-Bildschirm nicht mehr versenkbar, Begründung: Rückfahrkamera würde sonst nicht optimal bedienbar sein. Auch der kleine Bildschirm darüber hat seine Berechtigung, zeigt diverse Systemmeldungen an sowie Abstandsmarkierungen nach hinten - siehe Foto. Offizielle Vorstellung am 22. November, vorher können "gute Freunde" einen Blick draufwerfen.
Foto anbei.
rolo
Beste Antwort im Thema
Traute meinen Augen kaum als ich heute mit meinem XC90 in der Werkstatt war: ein LKW voll mit XC60, zwei davon wurden abgeladen und ich konnte mich schon mal reinsetzen. Erster Eindruck: Großes geräumiges Auto, vergleichsweise riesiger Kofferraum (im Vergleich zu Q5 , X3 und GLK) ansprechendes Design und gute erhöhte Sitzposition.
Der Navi-Bildschirm nicht mehr versenkbar, Begründung: Rückfahrkamera würde sonst nicht optimal bedienbar sein. Auch der kleine Bildschirm darüber hat seine Berechtigung, zeigt diverse Systemmeldungen an sowie Abstandsmarkierungen nach hinten - siehe Foto. Offizielle Vorstellung am 22. November, vorher können "gute Freunde" einen Blick draufwerfen.
Foto anbei.
rolo
13 Antworten
Hallo,
vielen Dank für Deinen Bericht.
Ganz so "riesig" ist der Kofferraum allerdings nicht. Er wirkt allerdings dank der großen Öffnung größer als er ist... ;-))
Und ist zudem gut nutzbar.
Gruß
Limbo
Zitat:
Original geschrieben von limbodeluxe
Hallo,
vielen Dank für Deinen Bericht. Ganz so "riesig" ist der Kofferraum allerdings nicht. Er wirkt allerdings dank der großen Öffnung größer als er ist... ;-))
Und ist zudem gut nutzbar.
Gruß
Limbo
Im Vergleich zu den relativ kleinen Kofferräumen von Q5 , GLK, LR Freelander und Co. ist der vom XC60 wirklich geräumig und "reisetauglich".
Ich frage mich jetzt allerdings, ob Volvo mit diesem großen geräumigen Auto nicht Stückzahlen vom V70/XC70 und XC90 abziehen wird. Also ich als XC90-Besitzer käme auch prima mit dem XC60 klar - und meine Frau wahrscheinlich auch, die mit dem XC90 schon mal Parkhausprobleme kriegt 😁
Kofferraum-Bild vom XC60 anbei.
rolo
ich denke dass wir generell in den kommenden jahren einen trend von den großen suvs richtung kompakten suvs sehen werden, sicher nicht nur bei volvo. das passiert aus image-gründen, aus kostengründen und ist aus umweltgründen auch durchaus zu begrüßen. fein also wenn die auswahl an kompakten suvs durch einen attraktiven volvo erweitert wurde. nur mit dem verbrauch bei den diesel müssten sie noch etwas machen...
lg
pete
Sehr schöne Bilder!!!
Freue mich schon auf den 22.11.!😉
Gruß
Tristan
Ähnliche Themen
Oh Mann, wird Zeit daß ich meinen kriege... Aber das dauert ja noch soooo lange... Zur Zeit ist die 3./4. Januar-Woche als Termin angegeben.
Gruß
Limbo
Zitat:
Oh Mann, wird Zeit daß ich meinen kriege... Aber das dauert ja noch soooo lange... Zur Zeit ist die 3./4. Januar-Woche als Termin angegeben.Gruß
Limbo
DU kannst ja mal nach Essen gehen da stehen auch schon zwei😉
Warst du nicht damals der Volvofahrer mit der schönen Uhr?
Gruß Martin
...und bei unserem Volvo Dealer stand er auch schon. Siehe Bildanhang
Übrigens ist der Kofferraum noch größer als in einem anderen Beitrag geschrieben. An der schmalen Stelle 113 cm, an der breitesten 133 cm. Die Tiefe ist ca. 99 cm.
Der XC60 wirkt richtig erwachsen, nicht wie ein Kompakt-SUV a la Tiguan - viel Auto, wenn man davor steht. Und viel Platz.
ringino
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Das könnte gut sein, da ich in der Branche tätig bin... wir haben uns glaub ich mal beim "Essen in Essen "kennengelernt...Zitat:
Warst du nicht damals der Volvofahrer mit der schönen Uhr?
Gruß Martin
Viele Grüße
Limbo
Hab gestern einen XC60 beim Händler begutachtet.
Aussehen, Style, Material, auf den ersten Eindruck absolut TOP.
Steht dort als Summum und sieht super aus. Rein optisch mein absoluter Favorit.
Hab ja vor Kurzem einen XC90 bestellt (kommt im Januar) nud war zuächst verunsichert.
Aber ganz klar:
Die Platzverhältnisse sind nicht zu vergleichen (soll ja auch nicht).
Es geht halt überall etwas énger zu und die erhöhte Sitzpositopn des XC90 gibt es auch nicht. Das Raumgefühl ist einfach ein anderes.
Der Laderraum ist erheblich kleiner, zumindest im Sinne der nutzbarkeit. Durch das schräge Heck, ist der Staurraum, ab einer gewissen Höhe (nicht unbedingt am Boden), erheblich geringer. Meine Hundebox passt nicht rein, beim XC90 mit noch viel Luft.
Von daher sind die beiden nicht wirklilch zu vergleichen.
Der XC60 ist diskussionslos schön gelungen in allem Bereichen.
Wer einen großen Allrounuder sucht, sollte immer noch zum XC90 greifen. Wer mit weniger Platz auskommt, findet beim XC60 ein für mich pefektes Auto.
Hallo!
Meine Farbe, meine Sitze, mein Auto!!
Jetzt noch getönte Scheiben und 18"-Felgen und ich nehme den gleich mit!
Frage: Wo steht das gute Stück?
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von ringino
...und bei unserem Volvo Dealer stand er auch schon. Siehe BildanhangÜbrigens ist der Kofferraum noch größer als in einem anderen Beitrag geschrieben. An der schmalen Stelle 113 cm, an der breitesten 133 cm. Die Tiefe ist ca. 99 cm.
Der XC60 wirkt richtig erwachsen, nicht wie ein Kompakt-SUV a la Tiguan - viel Auto, wenn man davor steht. Und viel Platz.ringino
Zitat:
Ich glaube eher wir haben uns damals getriffen als du deinen Xc90 eine Etage tiefer gegen den Chrysler eingetauscht hast.Zitat:
Original geschrieben von d5er
Das könnte gut sein, da ich in der Branche tätig bin... wir haben uns glaub ich mal beim "Essen in Essen "kennengelernt...
Viele Grüße
Limbo
Ich glaube das war als der S80 vorgestellt worden ist?!Gruß MArtin
Hallo,
als ich heute morgen beim Händler war um mir die Winterreifen montieren zu lassen, stand da auch schon ein verhüllter XC 60 im Showroom. Hab dann danach gefragt und er hat mir den Wagen gezeigt und mich auch reinsitzen lassen etc. In echt wirkt er wirklich sehr harmonisch und gelungen, was auf Bildern nicht so gut rüberkommt. Bin jetzt mal auf die Präsentation nächstes WE gespannt.
Gruß
S.
PS: Hat einer schon einen XC 60 mit dem großen Schiebedach gesehen? Mein Händler meinte, sie hätten alle mit Schiebedach bestellt, aber keinen bekommen, da es wohl Probleme damit gibt?
Ja schon gesehen wirkt sehr gut. Ich hatte einen Peugeot 307SW mit Panoramadach und der Glasdach im XC ergibt die gleiche Gefühle im Auto.