LKW verliert Eis vom Dach
So kann es aussehen, wenn ein LKW ein dickes Eisstück vom Dach verliert. Leider werden in Deutschland diesbezüglich viel zu wenig Kontrollen durchgeführt. Ich sehe bei diesen Wetterbedingungen auf jeder längeren Fahrt, dass LKWs Eisstücke vom Dach verlieren. Ich hatte noch einmal Glück gehabt, dass mir nicht viel passiert ist. Der Schaden am Wagen war über 7.000 €.
50 Antworten
Zitat:
Der "Safety Airbag" ist ja ein nettes Spielzeug, an dem bestimmt einige Leute gutes Geld verdienen. Meine Plastikrohre kosten gerade mal ein paar Euronen im Baumarkt. Funzt auch und das kann sich jeder leisten.
Mir ging es auch nur darum, aufzuzeigen, dass es praktikable Lösungen für das Problem gibt.
Du gehst ja selbst mit gutem Beispiel voran und beweist, dass die Ausrede mit der Schwierigkeit das Dach frei zu bekommen nur bedingt zieht.
Zitat:
@Michael_ohl schrieb am 11. Februar 2021 um 17:52:15 Uhr:
Vielleicht einfach mal den nötigen Abstand zum Vorder Ann einhalten, der Fahrer kann das auch nicht immer sehen und entfernen noch viel seltener.
Dümmste Antwort die ich seit langem gelesen habe.
Ich bin vor 2/3 Jahren unmittelbar vor der Autobahnauffahrt einem LKW in einer Kurve begegnet. Da kam mir auch eine gefühlte Parzelle ausm Nordpol entgegen. Zum Glück verfehlte sie mich um ein paar cm. Direkt nach der Kurve kontrollierten die Herren des Gesetzes einen jungen Mann mit seinem Polo und ich blieb stehen und, so wie ich halt bin, rief ich denen zu "Hallo! Da fährt ein potenzieller Massenmörder gerade auf die Autobahn!!!".. in aller Ruhe ließen sich sie erklären was der Fall ist und verwiesen mich, mich bei der Autobahndirektion zu melden und die Nummer zu googeln
Zitat:
@bosstaff schrieb am 14. Februar 2021 um 11:30:11 Uhr:
Ich bin vor 2/3 Jahren unmittelbar vor der Autobahnauffahrt einem LKW in einer Kurve begegnet. Da kam mir auch eine gefühlte Parzelle ausm Nordpol entgegen. Zum Glück verfehlte sie mich um ein paar cm. Direkt nach der Kurve kontrollierten die Herren des Gesetzes einen jungen Mann mit seinem Polo und ich blieb stehen und, so wie ich halt bin, rief ich denen zu "Hallo! Da fährt ein potenzieller Massenmörder gerade auf die Autobahn!!!".. in aller Ruhe ließen sich sie erklären was der Fall ist und verwiesen mich, mich bei der Autobahndirektion zu melden und die Nummer zu googeln
Das kann ich mir gut vorstellen, warum noch extra Arbeit aufhalsen, wo man nix ,,verdient" (Strafen sind zu gering), bei uns auf der A81, A6 gibt es häufig LKW Auffahrunfälle, man schaltet immer die Schilder an LKW Überholverbot aber das interessiert viele LKW Fahrer nicht weil es ja sowieso nicht kontrolliert wird da auch hier die Strafen zu gering sind. Aber immer jammern das schon wieder ein LKW Unfall passiert ist🙁