LKW verhindert einfädeln gewaltsam

Habe folgendes Problem:

Anstatt mich einfädeln zu lassen, schert der LKW links aus und zwingt mich zur Vollbremsung.
Es kommt zum (schweren) Unfall, der LKW fährt einfach weiter und muß durch überholen gewaltsam gestoppt werden.
Angeblich hat er weder das einfädeln, die Lichthupe oder gar den Unfall bemerkt.
Die Polizei gibt ihm (natürlich) recht, ich habe die Alleinschuld, weil ja letztlich Aussage gegen Aussage steht. Zwangsläufig hat also der LKW-Fahrer keine Schuld, schließlich wollte ich einfädeln.
..und da diesem Rambo kein Fehlverhalten bewiesen werden kann (er hat ja nichts bemerkt), erhalte ich einen Strafzettel und der mehr als rücksichtslose Ritter der Landstrasse kommt ungeschoren davon. Für die gesamten Unfallkosten darf natürlich ich aufkommen. Kann man diesem Rüpel wirklich nicht das Handwerk legen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

manche lkw fahrer haben schon nen voll Knall.
Am Ender der Baustelle wollte er gleich zum überholen ansetzen, hab ich ihn auhc machen lassen, nur hab ich dann mitbeschleunigt, und bin gleich schnell wie er neben ihm gefahren 😁
Nach ner halben Minute bin ich aufs Gas gestiegen und davon gefahren 😁

@TE, bei solchen Verrückten kann man nix machen, so beschissen sich das anhört

Den Lappen bitte an der næchsten Fuehrerscheinstelle abgeben. Danke!

😁

381 weitere Antworten
381 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

somit haut nämlich auch die Schuldklärung der Polizei hin.

😰🙄

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Du hast ne Null vergessen

nö...

Zitat:

Original geschrieben von todesfahrer

Klar sind Spuren am Anhänger - selbst die Rechnung (knapp 600€) ist bereits bei der Versicherung.

theoretisch durchaus denkbar.
Ob er seinen Spurwechsel bemerkt hat? Immerhin hat er weder Fahrzeuge neben sich noch die Warnsignale vernommen.
Denke, daß wir es (leidt) mit einemj schwarzen Schaf unter den Brummifahrern zu tun haben. Ich gehe immer noch davon aus, daß sich die Mehrheit der LKW-Fahrer anständig verhält.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Du hast ne Null vergessen
nö...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von todesfahrer

Klar sind Spuren am Anhänger - selbst die Rechnung (knapp 600€) ist bereits bei der Versicherung.

Huch ich hatte die 6000 Schaden am Auto im Sinn, dann ist ja alles ok

Ähnliche Themen

keine Null vergessen. ie 600 beziehen sich auf den LKW.

Hallo Leute,
ich siche einen LKW-Fahrer der mir meine Möbel von Bad Säckingen nach Düsseldorf fährt. Wäre euch sehr Dankbar
wenn Ihr mir sagen würdet wo ich da suchen kann oder ob einer von
euch auch privat fährt!

Gruß Kanar

gehe zu 100% davon aus, daß wir auf dem Schaden sitzen bleiben. Mich ärgert nur maßlos, daß der Verursacher straflos davon kommt, obwohl der Unfall beinahe tödlich ausgegangen wäre.
So hat er lediglich gelernt, daß ein rigores behaupten, nichts bemerkt zu haben, auch für die Zukunft ein Freibrief ist. So lange es keine Zeugen gibt natürlich. Also wird er auch zukünftig unbekümmert weiterfahren im Rambostil-

Zitat:

Original geschrieben von Kanar

Hallo Leute,
ich siche einen LKW-Fahrer der mir meine Möbel von Bad Säckingen nach Düsseldorf fährt. Wäre euch sehr Dankbar
euch auch privat fährt!

Gruß Kanar

------------------------------------------------------------------

Wie wäre es mit gelbe Seiten unter Möbeltransport oder Speditionen??

11833 soll auch helfen 😁😁😁

Gruß Roger

..und soviel zum Thema Anwalt, diese Nachricht hat mich gerade erreicht (bestätigt meine Annahme, daß es sich lohnt auf gar keinen Fall etwas einzugestehen)

vielen Dank für Ihre Mail, die uns zur juristischen Bearbeitung weitergeleitet wurde.

Es gibt einen Anscheinsbeweis dahin gehend, dass derjenige, der die Spur wechselt regelmäßig Schuld an einem unmittelbar nachfolgenden Unfall hat. Alles andere ist eine Frage der Beweiswürdigung im konkreten Einzelfall.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

manche lkw fahrer haben schon nen voll Knall.
Heute wieder bemerkt, in der Baustelle, fahre nach Tacho 70 (60 waren erlaubt) hinter mir ein Brummi, Lichthupe und Dauergehupe. Ich hab dann auf Tacho 60 reduziert und Tempomat eingeschalten und Musik gehört 😁
Am Ender der Baustelle wollte er gleich zum überholen ansetzen, hab ich ihn auhc machen lassen, nur hab ich dann mitbeschleunigt, und bin gleich schnell wie er neben ihm gefahren 😁
Nach ner halben Minute bin ich aufs Gas gestiegen und davon gefahren 😁

@TE, bei solchen Verrückten kann man nix machen, so beschissen sich das anhört

Mit verlaub... Menschen wie du haben auf der Straße nix verloren!

Wenn dir langweilig ist, geh in die Spielhalle, wie deine anderen Gesinnungsgenossen, und geh nicht irgendwelchen Berufskraftfahrern auf den Sack!

Zitat:

Original geschrieben von Kanar

Hallo Leute,
euch auch privat fährt!

Gruß Kanar

Hast dich wohl Verlaufen 😕🙄