LKW verhindert einfädeln gewaltsam

Habe folgendes Problem:

Anstatt mich einfädeln zu lassen, schert der LKW links aus und zwingt mich zur Vollbremsung.
Es kommt zum (schweren) Unfall, der LKW fährt einfach weiter und muß durch überholen gewaltsam gestoppt werden.
Angeblich hat er weder das einfädeln, die Lichthupe oder gar den Unfall bemerkt.
Die Polizei gibt ihm (natürlich) recht, ich habe die Alleinschuld, weil ja letztlich Aussage gegen Aussage steht. Zwangsläufig hat also der LKW-Fahrer keine Schuld, schließlich wollte ich einfädeln.
..und da diesem Rambo kein Fehlverhalten bewiesen werden kann (er hat ja nichts bemerkt), erhalte ich einen Strafzettel und der mehr als rücksichtslose Ritter der Landstrasse kommt ungeschoren davon. Für die gesamten Unfallkosten darf natürlich ich aufkommen. Kann man diesem Rüpel wirklich nicht das Handwerk legen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

manche lkw fahrer haben schon nen voll Knall.
Am Ender der Baustelle wollte er gleich zum überholen ansetzen, hab ich ihn auhc machen lassen, nur hab ich dann mitbeschleunigt, und bin gleich schnell wie er neben ihm gefahren 😁
Nach ner halben Minute bin ich aufs Gas gestiegen und davon gefahren 😁

@TE, bei solchen Verrückten kann man nix machen, so beschissen sich das anhört

Den Lappen bitte an der næchsten Fuehrerscheinstelle abgeben. Danke!

😁

381 weitere Antworten
381 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von todesfahrer

..da er auf Hupe und Lichthupe nicht reagiert hat (vermutlich blind und taub?) habe ich ihn mit dem schwer beschädigten Auto überholt, damit er nicht ungestraft davon kommt.
Hätte ich das gemacht, wenn ich schuldig wäre? Abhauen hätte mir doch die Kosten am LKW erspart - oder?????

Und Du hast ihn - nach Deinen Angaben - auch noch GEWALTSAM gestoppt (wie war das denn genau? Hast Du Deine Pumpgun gezogen? 😁). Und dann wunderst Du Dich, dass er nicht kooperativ ist.

es gibt kein 2. Fahrzeug. Selbst die LKW-Fahrer die den Unfall beobachtet haben MÜSSEN, haben sich nach dem "Krähenprinzip" verhalten.
Defekt sind: Motorhaube, beide rechten Türen, Kotflügel vorne rechts. Insgesamt wohl bei etwa 6000€. Also (sehr eingeschränkt) noch fahrtüchtig......

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Aber ich stimme zu , die einfädelsache verwirrt, sollte aber außen vor bleiben, interessiert doch erstmal garnicht was der TE nach dem überholen vorgehabt hat
Aber das ist vielleicht der entscheidende Punkt. Ich glaube, der TE hat deshalb die Schuld bekommen, weil er gesagt hat, er wollte einfädeln, und die Polizei daraus geschlossen hat, dass er die Spur gewechselt hat (was er aber gar nicht hat).

Es bleibt spannend.

Ja, genau da Hänge ich auch grad

Er hat ja selber mit seinem schwer beschädigten Fzg den Lkw zum Anhalten gezwungen. 😕😮

Wie gesagt, ich vermute mal ne ganz andere Sachlage, nämlich meine auf der vorhergehenden Seite.
Dann wird aus der ganzen Sache ein Schuh und somit haut nämlich auch die Schuldklärung der Polizei hin.

Was mich zusätzlich verwundert, das sich der Te hier heute erst angemeldet hat, aber das muß ja nich Zwingendes heißen.

Gruß Roger

Ähnliche Themen

gewaltsam? Na ja - habe ihn überholt und vor ihm angehalten und dadurch gestoppt - er wäre ja unbekümmert weg gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Er hat ja selber mit seinem schwer beschädigten Fzg den Lkw zum Anhalten gezwungen. 😕😮

Wie gesagt, ich vermute mal ne ganz andere Sachlage, nämlich meine Obige.
Dann wird aus der ganzen Sache ein Schuh und somit haut nämlich auch die Schuldklärung der Polizei hin.

Was mich zusätzlich verwundert, das sich der Te hier heute erst angemeldet hat, aber das muß ja nich Zwingendes heißen.

Gruß Roger

Mal ne Frage, was will einer denn erreichen, der hier die Sache vollkommen verdreht darstellt? Sein Geld sieht er damit nicht wieder!

Hab' noch etwas vergessen zu erwähnen. DU kannst ganz Formlos bei der Staatsanwaltschaft (!) Anzeige erstatten. WICHTIG: Möglichst den Vorfall so detailliert wie möglich beschreiben, mit Uhrzeit, KM (also Welcher Autobahn KM, steht auf den Leitpfosten!), Schaden am LKW und an deinem PKW, möglichst Fotos von den Schäden und der Unfallstelle machen.
Bremsspuren gibt es so gut wie keine, wenn dein Fahrzeug ABS hat!!! DAS weiß auch die Polizei!

dann mal ganz offen:

Der Unfall ist meiner Frau passiert, wollte lediglich verhindern, daß bereits im Vorfeld die bekannten Vorurteile eine Rolle spielen!

..und ich bin der Ansicht, sie hat sich vom LKW-Fahrer und der Polizei übertölpeln lassen
Ich war zwar nach dem Unfall am "Tatort", habe aber die Einzelheiten leider erst jetzt erfahren. Vermutlich hätte ich dem Fahrer sons im ersten Impuls die Fresse poliert .... um es mal ganz vulgär auszudrücken.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Mal ne Frage, was will einer denn erreichen, der hier die Sache vollkommen verdreht darstellt? Sein Geld sieht er damit nicht wieder!

----------------------------------------------------------------

Aber man kann versuchen, evtl Rechtsgrundlagen oder Tipps zu bekommen, was hier ja eh net erlaubt ist, Tipps zu erhalten um sich aus der Sache rauszuwinden, bzw Zuspruch gegenüber den bösen Lkw-Fahrern zu bekommen 😉
Sowas gabs hier schon öfter im Forum 😉.

Sowas in der Art, bzw vlt hat der TE das ja ganz anders wahrgenommen als es war.
Aber wie gesagt, ich möchte hier Niemandem etwas unterstellen 😉

Gruß Roger

*stöhn* 🙄 Vermutungen, Halbwissen, Spekulation, Selbstjustiz ...................... HALLO? Geht's noch? Entweder Fakten sichern und Anzeige ....................... oder einfach mal die Klappe halten! Das ist nun schon der x-te Fred in dem "Vermutet", "Spekuliert" ... aber keine halbwegs sinnvollen Antworten kommen. Wie fahrt ihr denn alle Auto? Seid ihr alle alleine auf der Welt, oder was? 😠 Mann ey ... 😠

Hast Du Fotos vom Unfallort und vom Auto gemacht???
Und deine Frau ist mit dem defekten Auto dem Lkw hinterher??

Na jetzt werde ich aber richtig neugierig

Fotos gibt es nicht, war voll beschäftigt meine Frau zu beruhigen. Mir war wichtiger, ihr zur Seite zu stehen.
Ihre ersten Worte waren "der hat nach links gezogen um mich am überholen zu hindern, er sagt er hätte NICHTS bemerkt.

Zitat:

er sagt er hätte NICHTS bemerkt.

bei einem schaden von ~600€ am lkw ist es durchaus im bereich des möglichen, das der fahrer des lkw's nichts von dem unfall mitbekommen hat!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

er sagt er hätte NICHTS bemerkt.
bei einem schaden von ~600€ am lkw ist es durchaus im bereich des möglichen, das der fahrer des lkw's nichts von dem unfall mitbekommen hat!

Du hast ne Null vergessen

Dann wirds wohl allgemein schlecht aussehn, wenn Ihr damit zum Anwalt wollt.

Tut mir ja leid für deine Frau bzw Euch, aber ich denke, auf dem Schaden werdet Ihr selber sitzen bleiben, zumal die Polizei die Schuldfrage geklärt hat.
Wenn es denn an dem wirklich so gewesen ist.

Die wird vor Gericht dann auch nichts Anderes sagen.

Gruß Roger