LKW verhindert einfädeln gewaltsam
Habe folgendes Problem:
Anstatt mich einfädeln zu lassen, schert der LKW links aus und zwingt mich zur Vollbremsung.
Es kommt zum (schweren) Unfall, der LKW fährt einfach weiter und muß durch überholen gewaltsam gestoppt werden.
Angeblich hat er weder das einfädeln, die Lichthupe oder gar den Unfall bemerkt.
Die Polizei gibt ihm (natürlich) recht, ich habe die Alleinschuld, weil ja letztlich Aussage gegen Aussage steht. Zwangsläufig hat also der LKW-Fahrer keine Schuld, schließlich wollte ich einfädeln.
..und da diesem Rambo kein Fehlverhalten bewiesen werden kann (er hat ja nichts bemerkt), erhalte ich einen Strafzettel und der mehr als rücksichtslose Ritter der Landstrasse kommt ungeschoren davon. Für die gesamten Unfallkosten darf natürlich ich aufkommen. Kann man diesem Rüpel wirklich nicht das Handwerk legen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
manche lkw fahrer haben schon nen voll Knall.
Am Ender der Baustelle wollte er gleich zum überholen ansetzen, hab ich ihn auhc machen lassen, nur hab ich dann mitbeschleunigt, und bin gleich schnell wie er neben ihm gefahren 😁
Nach ner halben Minute bin ich aufs Gas gestiegen und davon gefahren 😁@TE, bei solchen Verrückten kann man nix machen, so beschissen sich das anhört
Den Lappen bitte an der næchsten Fuehrerscheinstelle abgeben. Danke!
😁
381 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Er hat ja selber mit seinem schwer beschädigten Fzg den Lkw zum Anhalten gezwungen. 😕😮Wie gesagt, ich vermute mal ne ganz andere Sachlage, nämlich meine auf der vorhergehenden Seite.
Dann wird aus der ganzen Sache ein Schuh und somit haut nämlich auch die Schuldklärung der Polizei hin.Was mich zusätzlich verwundert, das sich der Te hier heute erst angemeldet hat, aber das muß ja nich Zwingendes heißen.
Gruß Roger
Das sind Deine Thesen, die hier völlig aus der Luft gegriffen sind und keinen interessieren.
Fakt ist für mich, dass der TE zwar den LKW angehalten hat, dieser sich aber nur anhalten lies, weil ihm etwas bekannt war und er ein schlechtes Gewissen bekommen hat. Komischerweisse konnte der LKW-Fahrer sich im nachhinein erinnern, vor der Polizei wohlgemerkt, dass der TE sich auf seiner Spur befand.... obwohl der LKW auf die Spur des TE zog. Folgedessen war dem LKW-Fahrer etwas bekannt, und genau diese Kleinigkeit, die ihm da vor der Polizei herausgerutscht war kann ihm jetzt das Genick brechen.
Von daher: Zeige den LKW-Fahrer wegen Verkehrsgefährdung, Nötigung und Fahrerflucht an.
danke! das war einer der hilfreichsten und nützlichsten Beiträge des Tages.
Allerdings schreckt mich diese Nachricht des Anwalts doch ein wenig ab:
vielen Dank für Ihre Mail, die uns zur juristischen Bearbeitung weitergeleitet wurde.
Es gibt einen Anscheinsbeweis dahin gehend, dass derjenige, der die Spur wechselt regelmäßig Schuld an einem unmittelbar nachfolgenden Unfall hat. Alles andere ist eine Frage der Beweiswürdigung im konkreten Einzelfall.
Na ja die ganze Sache wirkt doch etwas merkwürdig. Der Thread ist jetzt mehrere Seiten lang und noch immer ist nicht klar, was denn jetzt wirklich passiert ist. Zuerst hatte ich den Eindruck, das wär gerade erst heute passiert und da muss sich jemand abreagieren. Wobei ich mir da natürlich schon die Frage stelle, warum man dafür extra einen Account erstellt. Scheinbar liegt der Vorfall aber mehrere Tage oder Wochen zurück. Dann kommen tröpfchenweise irgendwelche Zusatzinformationen bis zu dem Punkt, dass er nicht mal selber an Ort und Stelle war, sondern seine Frau. Also schon mal mindestens eine Station im freudigen Stillepostspiel.
Ein LKW hat also mutwillig eine Frau abgedrängt, die Polizei konnte die Unfallspuren und Bremsspuren nach einer Vollbremsung auf der linken Spur (auf der der LKW ja nichts zu suchen hatte) nichts finden. Mysteriös. Ich würde ja annehmen, dass eine Frau (und mMn auch jeder Mann) in so einer Situation total überrascht ist und erst mal geschockt links anhalten würde. Hier geht aber eine Jagd los. Da muss man ja bei der Engstelle auch erst mal ein paar Meterchen hinterheinander fahren, bevor man die Möglichkeit zum Überholen und einem Ausbremsmanöver bekommt.
Na ja, für noch ein paar weitere Seiten Unterhaltung hat sich das Anmelden des TE aber auf jeden Fall gelohnt, wenn da wohl auch nicht viel weiteres. Da kann eigentlich eh nur der Anwalt helfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Fakt ist für mich, dass der TE zwar den LKW angehalten hat, dieser sich aber nur anhalten lies, weil ihm etwas bekannt war und er ein schlechtes Gewissen bekommen hat.
was soll der lkw denn sonst machen, wenn vor ihm einer den anker wirft? 😕
vollgas geben in der hoffnung, das der te (bzw. dessen frau) sich in luft auflöst? 🙄
stimmt.
Aber meine Frau war von anfang an der Überzeugung "die sitzen am längeren Hebel und als Frau gibt es nicht die geringste Chance etwas gegen einen LKW-Fahrer zu erreichen. Ein Eingeständnis würde ihn ja seinen Job kosten"
...und ich befürchte, damit dürfte sie Recht haben ...
Zitat:
Original geschrieben von todesfahrer
Aber meine Frau war von anfang an der Überzeugung "die sitzen am längeren Hebel und als Frau gibt es nicht die geringste Chance etwas gegen einen LKW-Fahrer zu erreichen.
Was is denn das für eine Aussage ??😕🙄
Die bösen LKW-Fahrer 😰😰😁
Zitat:
danke! das war einer der hilfreichsten und nützlichsten Beiträge des Tages.Allerdings schreckt mich diese Nachricht des Anwalts doch ein wenig ab:
vielen Dank für Ihre Mail, die uns zur juristischen Bearbeitung weitergeleitet wurde.
Es gibt einen Anscheinsbeweis dahin gehend, dass derjenige, der die Spur wechselt regelmäßig Schuld an einem unmittelbar nachfolgenden Unfall hat. Alles andere ist eine Frage der Beweiswürdigung im konkreten Einzelfall.
Deine Frau hat ihre Spur doch gar nicht gewechselt sondern der LKW-Fahrer.
Da steht doch nicht:
Schuld hat generell der, dessen Spur in xxx Meter Entfernung endet, also wer sich einfädelt.
Ursache dafür ist doch einfach nur, dass die Leute das Reißverschlusssystem nicht checken. Einerseits diejenigen, die meinen sie müssten die endende Spur blockieren, damit niemand an ihnen vorbeifährt, oft verbunden mit viel zu frühem Spurwechsel (meine Helden des Straßenverkehr), andererseits die besonders dreisten, die noch auf dem letzten Meter mit Vollgas in die Lücken preschen.
Was da nun genau vorgefallen ist, ist für uns hier nicht mehr nachvollziehbar.
Ich glaube dir, dass der LKW-Fahrer nach links gezogen ist, andererseits kann dir hier keiner helfen, weil keiner dabei war.
Anwalt, Anzeige, fertig, sehen was passiert.
Und sorry, meiner Ansicht nach hast du keine Ahnung, also lass dich und deine Frau mal von deinem Anwalt ordentlich beraten, damit deine Frau (du wirst vor Gericht nicht viel zu sagen haben, du bist kein Augenzeuge) die Sachlage ordentlich vortragen kann.
Seltsame Widersprüche, fürchterliche Unlogik, keinerlei Verständnis dafür was dir dein Anwalt überhaupt sagen will, damit hast du keine Chance.
Sorry, ist nur meine Meinung, nachdem ich dieses Trauerspiel hier verfolgt habe.
Schon mal den Gedanken erwogen, daß Deine Frau einen Fehler gemacht hat ?
Warst Du im Auto dabei ?
Der Anwalt will den Auftrag und gibt Dir einen Silberstreif am Horizont.
Ist Deine Frau so abgebrüht und stoppt einen Verursacher nach einem Chrash (ist ja schon eher was für Cobra 11?) Und dann noch ein grosses Fahrzeug, welches wohl skrupellos den Kofferraum zusammenschieben könnt ?
Aber vielleicht war ja auch grad "Rubber Duck" hinterm Lenkrad vom Brummi...
Nimm´s nich persönlich, aber ohne klare Fakten ist das hier alles nur Spekulatius. Ich stelle mich hier auf keine Seite; vielleicht hat der Trucker ja grad Rambo auf seinem Bord-TV geschaut, und wollt mal zeigen wer der Stärkere ist...
Ohne verwertbare Augenzeugen dürft´s schwer werden mit der Wahrheit. 🙄
Zitat:
stimmt.
Aber meine Frau war von anfang an der Überzeugung "die sitzen am längeren Hebel und als Frau gibt es nicht die geringste Chance etwas gegen einen LKW-Fahrer zu erreichen. Ein Eingeständnis würde ihn ja seinen Job kosten"...und ich befürchte, damit dürfte sie Recht haben ...
Sorry, aber Du wirst dich doch hoffentlich nicht einfach so abspeisen lassen. Ich würde schon dafür sorgen, dass der läuft. Und zwar längere Zeit.
Ein Teilgeständnis, bzw. Verplapperer, seitens des LKW-Fahrer existiert ja schon.
Jetzt ist es nur noch wichtig Zeugen zu finden, Spuren zu sichern und ein Unfallgutachten zu machen.
denke wir schliessen das Thema ab. Habe mehrere sehr vernünftige Beiträge gelesen. Wie zu erwarten auch einige die etwas daneben waren. Auf unterschwellige Angriffe kann ich wirklich verzichten.
Habe Rat gesucht UND gefunden,
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Deine Frau hat ihre Spur doch gar nicht gewechselt sondern der LKW-Fahrer.
das behauptet der te bzw. dessen frau...
aber wer garantiert uns, dass das auch so stimmt? 😕
vllt. wars ja so, das die frau vom te hinterm steuer eingenickt ist oder gerade mim handy zugange war (...) - aus der spur kam, dadurch erst den lkw rammte und dann durch den schreck nach links lenkte, wo die leitplanke vors auto gesprungen ist...
@Magirus,
sehr nette Ironie, dafür nen Danke 😉
Sorry an den Te und dessen Frau dafür.
Für mich ist das hier auch alles irgendwie sehr unstimmig und irgendwie haut das auch net hin.
Irgendwas liegt da noch im Verborgenen bzw stimmt net an den Aussage, bin ich der Meinung.
Aber wir kennen ja nur die eine Seite und die Andere wird uns wohl für immer im Verborgenen bleiben 😉
Gruß Roger
sagte bereits: auf unterschwellige Vorwürfe kann ich verzichten!
Habe mich wirklich bemüht (nicht immer gelungen) Polemik und Vorverurteilungen zu vermeiden und aufrichtig versucht die Wahrheit wiederzugeben.
Klar - das ist zwangsläufig niemals völlig objektiv. habe nichts bewußt verschwiegen!
Aber Kommentare wie "vllt. wars ja so, das die frau vom te hinterm steuer eingenickt ist oder gerade mim handy zugange war (...) - aus der spur kam, dadurch erst den lkw rammte und dann durch den schreck nach links lenkte, wo die leitplanke vors auto gesprungen ist..." NA JA eine "springende Leitplanke" hat schon UFO-Charakter.....
Tiefschlaf und Handy ... das musste wohl wirklich nicht sein.