LKW Reifen selbst auf Felge aufziehen ?

Guten Abend,

Ich hab da gerade ein Problem. Hab aus meinem 7,5 t mit Zwillingsbereifung die Luft aus einem Reifen gelassen komplett. Frage ist nun, da die Felge im Drucklosen Reifen hin und her wackelt, wie bekomme ich wieder Luft in den Reifen. Kompressor ist vorhanden, aber die Luft entweicht ja ständig zwischen Felge und Reifen. Hab schon versucht den Reifen mittels Spanngurt zu fixieren funktioniert aber nicht. Bin für alle Tipps offen. Ich brauch den LKW heute noch.

26 Antworten

Bei der Rally wird der Reifen drauf "gesprengt". Brauchst nur was brennbares z.b. Bremsenreiniger. Funktioniert eigentlich ganz gut, ist nur etwas explosiv das ganze und man muss gut aufpassen dabei. Nachmachen ist nicht wirklich empfehlenswert da dir auch da der Reifen mit samt der Felge um die Ohren fliegen kann, geht ab wie sau *gg*. Habs schonmal ausprobiert und etwas zu viel Bremsenreiniger benutzt, der Reifen flog mit der Felge 2 Meter in die Luft.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Bei der Rally wird der Reifen drauf "gesprengt". Brauchst nur was brennbares z.b. Bremsenreiniger. Funktioniert eigentlich ganz gut, ist nur etwas explosiv das ganze und man muss gut aufpassen dabei. Nachmachen ist nicht wirklich empfehlenswert da dir auch da der Reifen mit samt der Felge um die Ohren fliegen kann, geht ab wie sau *gg*. Habs schonmal ausprobiert und etwas zu viel Bremsenreiniger benutzt, der Reifen flog mit der Felge 2 Meter in die Luft.

Nie gehört,kannst mal genau sagen wie man da vorgeht?Einfach ein paar Tropfen rein,gut schütteln damit ein Gemisch entsteht und dann Feuerzeug hinwerfen?

ich schick dir ne PN

Wenn der Reifen von dem Felgenbett ist, Feurezeugbenzin in den Reifen spritzen, ~250 gramm. Dann mit Feuerzeugbenzin wieder in die Felge spritzen und mit einem Streicholz / Feuerzeug den Benzinstrahl anstecken. wenn alles gut geht macht es POPP und der Reifen sitzt auf der Felge.
Alternativen wenn es nicht POPP oder zuviel POPP gemacht hat:

Reifen 2 meter in der Luft, Augenbrauen / Nasen / Ohrspitzen angesengt.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

ich schick dir ne PN
Ähnliche Themen

hättet ihr mir das nicht vorher sagen können???
ich hatte nämlich einen schubkarren reifen daheim der vom rand runter war den hätt ich mal angesenkt 😁 ....
so hab ich den reifen aufgefelxt und weggeschmissen ..
das hat vielleicht gestunken beim flexen ....

Zitat:

Wenn der Reifen von dem Felgenbett ist, Feurezeugbenzin in den Reifen spritzen, ~250 gramm. Dann mit Feuerzeugbenzin wieder in die Felge spritzen und mit einem Streicholz / Feuerzeug den Benzinstrahl anstecken. wenn alles gut geht macht es POPP und der Reifen sitzt auf der Felge.

Fragt doch mal bei RTL an ob ihr mit der Nummer nicht

mitmachen

könnt. Meine Stimme habt ihr. 😁

Yeep 2xPapa, wo ich mich fruher und auch heute rumtreibe da gibt es nicht an jeder ecke AAA oder ADAC. Wenn man naturlich nur um den Kirchturm herumfahrt benotigt man solches wissen nicht. Dichtungen aus Katon pappe, Zylinderkopfdichtung aus Kupfer selber gemacht, Ventiele eingestellt mit einer Visitenkarte??? x

grusse
2x grand papa

Rudiger

PS Ich habe noch meine Augenbrauen, Nasenspitze und die Ohren.

Zocker,
Feuerzeugbenzin geht besser als Bremsenreiniger,

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Fragt doch mal bei RTL an ob ihr mit der Nummer nicht mitmachenkönnt. Meine Stimme habt ihr. 😁

Feuerzeugbenzin hatte ich nicht zur hand, nur Bremsenreiniger. Und der Nitroverdünnung traute ich nicht so ganz. Mit der Dose Bremsenreiniger läst sich das auch schön aus der entfernung anzünden, wobei das wäre nicht das erst mal das ich mir mit dem Zeug die Haar ansenke 😁

Man könnte damit auch zu Wetten das gehn, 20 Reifen in 10 sec. oder so *gg*

man könnte ja wetten bei dass ...
(cooles wortspiel 😁)

Gottscalk to Zocker "tire and rim in Orbit"

ISS to NASA ground contol " 12X24.5 passing by"

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

man könnte ja wetten bei dass ...
(cooles wortspiel 😁)

housten wir haben ein problem 😁

Zitat: