LKW KAUF
Ich habe vor einen 2xLKW SCANIA SZM zu kaufen baujahr 2000-2002 und nach Marokko zu transportieren.
Ich habe nicht viel Ahnung was Gebrauchte LKWS betrifft.
meine Frage ist: worauf muss ich achten? wie sind die Preise hier in Deutschland?
verbraucht Scania mehr als Fh 12 und MAN TGA ?
Beste Antwort im Thema
Du willst also allen ernstes ohne ein bisschen Ahnung zu haben 2 SZM kaufen und dann nach Marokko damit.Glaubst also auf die schnelle das dicke Geld zu verdienen.Glaub mir einfach vergiss es da gibt es Profis die das hauptberuflich machen da kommst du eh nicht zwischen.Dmit machst du dich nur unglücklich.
31 Antworten
lohnt sich das hier in Deutschland ? wenn man Fahrer ist und sein eignen LKS hat ?
bekommt man Aufträge? wer hat damit erfahrungn?
@minojoo,
guckst du hier: www.motor-talk.de/forum/selbstaendig-machen-t1934369.html
Auch in anderen Threads gibts Diskussionen um dieses problematische Thema. Bemühe einfach die Suche und du wirst fündig.
Viel Spass beim Lesen,
motorina.
Ich war auf die Seite, das macht angst, alle raten ab von Selbständig.
Das heisst es lohn sich nicht in Deutschland.
Wie ich weiss, in Marokko rechnet man mit 3000 - 5000€ gewinn im Montal.
Und das finde ich recht gut.
und es gibt auch dort eine andere möglichkeit: die LKWS zu vermieten ( Kipper + Fahrer ) für 250 € am TAG. Das macht 6000€ im Monat, MINUS 1000€ für den Fahrer.
Ist 1000 mal besser als Deutschland. oder ???
Sorry, @minojoo, aber das ist eine Milchmädchenrechnung:
Einnahmen 6´€ minus Ausgaben 1€ (Fahrer) = Gewinn 5´€!
Hast du Gönner und Sponsoren für den Sprit, die Reparatur, Reifen/Öl, Versicherung/Steuer usw.??
Ganz zu schweigen von den Anschaffungskosten eines Komplettzuges und den erforderlichen Rücklagen!
... und: Wir sind hier etwas von deinem Thema "Lkw-Kauf" abgekommen.
Deine Fragen zur Selbständigkeit sind besser in dem anderen Thread aufgehoben (den ich dir weiter oben verlinkt hatte).
Nichtsdestotrotzdem Grüsse,
motorina.
Ähnliche Themen
Stimmt, lass uns beim Thema LKS KAUF.
was haltet ihr von Scania 420 ? ich habe mich jetzt für Scania entschieden.
die Frage jetzt wo bekommt man einen Scania BJ 2001 - bis 2004 , der bis 600.000 km gelaufen und bis 25.000€ ?
Ob meine Preisvorsellung realistisch ist???
Zitat:
Original geschrieben von minojoo
Stimmt, lass uns beim Thema LKS KAUF.
was haltet ihr von Scania 420 ? ich habe mich jetzt für Scania entschieden.
die Frage jetzt wo bekommt man einen Scania BJ 2001 - bis 2004 , der bis 600.000 km gelaufen und bis 25.000€ ?
Ob meine Preisvorsellung realistisch ist???
Hab mal bei Mobile.de und Truckscout deine Daten eingegeben. Da gibts kein Fahrzeug dafür. Entweder du nimmst mehr Geld in die hand, oder du siehst dich nach einer anderen Marke um
Mit der Preisvorstellung kommst du nicht weit.
Was für eine SZM brauchst du überhaupt?
4x2? 6x4? Luftfederung? Stahlfederung? Flachdach? Hochdach? mit Kipphydraulik oder baut ihr die nachträglich ein?
Ich brauche ein SZM Kipphydraulik, Stahlfederung denke ich, kein Luftfwederung.
aFlach oder hochdach, spielt keine Rolle.
Wichtig ist das SZM unter 600.000 km, und baujahr ab 2001.
ist das möglich mit bis 25T € ???
Unwarscheinlich, und wenn du eine in der Preisklasse findest ist 100% was faul. Vom Preis her musst du eher um die 35.000€ rechnen, da fangen dann die Angebote an.
Tja, @zoker,
ich würde da sogar bei Scania noch etwas höher greifen ... Bj. 2001 unter 600´km wird nur sehr schwer zu finden sein; da musste dann schon zu einem neueren Bj greifen, und dann hast du die 40´€-Marke schon geknackt.
... oder du findest eine Einfachst-Version, die im Baustellenverkehr trotz weniger km runtergewirtschaftet ist ...
Das zumindest meine Einschätzung, obwohl ich mich das letzte Mal im Herbst um Marktpreise umgesehen hatte.
Trotzdem viel Erfolg,
motorina.
Baustellenzugmaschinen gibts schon um den Preis, allerdings keine Scania und mit dem Kilometerstand auf der Baustelle sind sie meist ziemlich mitgenommen. Bei Straßenzugmaschinen musst du wiederum die Hydraulik nachrüsten, das Geld musst du ebenfalls rechnen.
Für die 25k gibts schon ein paar Fahrzeuge, allerdings meist Renault und Iveco. Die werden als Gebrauchte einfach noch günstiger gehandelt als das Schwedenblech.
Weisst du eigentlich was du willst,
Auf der einen Seite benotigst du eine Einstellungsabsichtserklarung furs Arbeitsamt damit du deinen 2er Bezahlst bekommst.
Auf der anderen Seite willst du fur 50.000,--Euro Scanias Kaufen und nach Maroko Exportieren. Schon mal an die kosten gedacht die im Export entstehen????
Weist du was dort Abgeht???, Weisst du wie und wo geschmiert werden muss, hast du Zollerfahrung, hast du Franzosiche Sprachkenntnisse?
Dann willst du dich Selbstandig machen 6K in , -1K Fahrer = 5K in die Tasche. Du bist etwas Blauaugig mit deinen 37 Jahren.
Ich verstehe dich das du despert bist.
Mach deinen Fuhrerschein.
Fahre International vorzugsweise Nord Afrika.
Lerne die Sprache, und mache dich mit den Gebrauchen der Bevolkerung vertraut.
Dann kaufst du von Speditionen direct, nicht vom Handler. Was du im Einkauf sparst, musst du nicht im Verkauf verdienen.
Dann kannst du unter umstanden in einigen Jahrenins Export Geschaft gehen -Frei Hafen EU-PORT-.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von minojoo
Ich war auf die Seite, das macht angst, alle raten ab von Selbständig.
Das heisst es lohn sich nicht in Deutschland.
Wie ich weiss, in Marokko rechnet man mit 3000 - 5000€ gewinn im Montal.
Und das finde ich recht gut.
und es gibt auch dort eine andere möglichkeit: die LKWS zu vermieten ( Kipper + Fahrer ) für 250 € am TAG. Das macht 6000€ im Monat, MINUS 1000€ für den Fahrer.
Ist 1000 mal besser als Deutschland. oder ???
Hallo Rudiger, Was Französich betrifft kann ich sehr gut, meine Muter ist Französe und in Marokko sprechen alle Französisch. und was die 2 Themen betrifft, ich rede nur über meine Pläne und meine Vorstellungen. Falls das alles klappt mit dem Führerschein, und ich einpaar Jahre arbeite kann ich mir vorstellen das ich 2 - 3 LKWS kaufe und dort ich Marokko eine kleine Firma gründe.
Ich habe einen Bruder der auch mitmachen will und mir helfen deswegen hoffe ich das das hinkriege.