LKW Füherschein Sehtest
Hallo!!!
Habe da mal ein schwerwiegendes Problem möchte gern meinen LKW Schein machen Klasse C,CE
Nach neuen Vorgaben unterliegt mann jetzt strengeren Auflagen als früher also Sehtetst und sowas.
Ich muss dazu sagen meine Sehwerte sind nicht grade so besonders mein Augenarzt hat mir heute gesagt weil es auch bei mir an Stereosehen fehlt, wird das ganze nichts mit dem LkW Schein. Ich schreibe meine Werte mal rein vielleicht kennt sich jemand aus.
Untersuchungsbefund
ohne Glas R 1/7,5
L 0,5
mit Glas R 0,25
L 0,63
Gesichtsfeld: regelrecht
Stellung: normal
Farbensehen: intakt
Optische Medien: normal
Augenhintergrund: normal
Also meine Frage kann ich den Führerschein machen mit diesen Werten oder kann ich die ganze Sache noch umgehen ein kleiner Trick. <ich fahre jetzt zur Zeit Transporter und bin ein Sehr guter Fahrer .
<ich sehe mehr wie andere die keine Brille brauchen.
Vieleicht kann mir jemand antworten
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich sehe Dinge im Strassenverkehr die andere noch nicht mal ohne Brille sehen.
Entschuldigung, aber bei deinen Werten kann ich das nicht glauben! Du hast 50% und 25% Prozent Sehkraft, das ist echt nicht viel! Alles andere ist bloss deine Einbildung. Frag mal andere Brillenträger (wie mich), die dachten auch jahrelang dass sie alles bestens sähen. Dann sind sie zum Optiker, bekamen eine Brille und: Peng! Sie konnten wieder sehen.
Schau halt, dass du eine Brille bekommst mit der du die Tests bestehst, oder erkundige dich nach einer Operation. Und bitte fahre nicht ohne Brille, auch nicht Auto!
Ciao, Daniel
21 Antworten
Also wenn man das nach dem letzten Bild auf der Seite beurteilt:
http://images.google.de/imgres?...
Dann sehe ich da ne 35, und wäre damit GERING Rot-Grün blind. 😉
Ich greife die frage nochmal auf zum Thema Rot grün
Ich muss nun auch 7,5t Führerschein machen für die Arbeit und hab nun bedenken beim sehtest
Ich sehe sehr gut Ca 100% auf beiden Augen aber habe Probleme mit dem Bildchen wo die Roten und Grünen punkte sind erkenne ich nur manche zahlen....
Rot und grün ansich sind kein Problem sehe die punkte nicht grau oder so, schon grüne und rote punkte, nur kann ich die zahl nicht immer raus filtern.....
Kann das ein Problem werden für das ok zum Führerschein?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Marvw
das sagt dir der zuständige augenarzt nach abschluss der untersuchung...
Zitat:
Original geschrieben von Marvw
Ich greife die frage nochmal auf zum Thema Rot grün
Ich muss nun auch 7,5t Führerschein machen für die Arbeit und hab nun bedenken beim sehtest
Ich sehe sehr gut Ca 100% auf beiden Augen aber habe Probleme mit dem Bildchen wo die Roten und Grünen punkte sind erkenne ich nur manche zahlen....
Rot und grün ansich sind kein Problem sehe die punkte nicht grau oder so, schon grüne und rote punkte, nur kann ich die zahl nicht immer raus filtern.....
Mfg
habe meinen Führerschein mittlerweile 3 mal verlängern lassen, ich habe auch diese rot, grün schwäche und erkenne die zahlen nicht, zumindest nicht alle. Der Augen Doktor sagt es ist kein problem bei der Verlängerung des Führerscheins, habe meine Verlängerung auch jedes mal ohne Probleme bekommen, wie es allerdings ist wenn man den Führerschein neu macht weiß ich nicht, habe da noch nicht nachgefragt.