ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW FAHREN OHNE ERFAHRUNG U. 2er-SCHEIN

LKW FAHREN OHNE ERFAHRUNG U. 2er-SCHEIN

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:08

Hi, ich wollte mich beruflich verändern und LKW Fahrer werden. War schon immer mein Traumberuf. Hat vielleicht jemand für mich ein paar Tipps. Wie gesagt habe keine Berufserfahrung und keinen 2er-Führerschein.

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 5. März 2007 um 22:45

@ScaniaV8

danke, bist du selber auch lkw fahrer und hast du auch die bkf ausbildung. wenn ja, bist du zufrieden mit der arbeit kann man gut davon leben oder? erzähl mal

am 6. März 2007 um 12:42

@Paget777

Hallo, ja ich war rund 16 Jahre LKW Fahrer im Fern- und Nahverkehr und bin nun Kraftverkehrsmeister. Ich konnte immer sehr gut von meinem Lohn leben da ich immer in kleinen und spezialisierten Transportunternehmen gearbeitet habe. Auch habe ich parallel dazu immer in der Werkstatt gearbeitet (meist mehr geschraubt als gefahren). Wenn man sich für seinen Beruf Interessiert und mit Herz und Verstand bei der Sache ist dann sucht man sich recht schnell Bereiche aus die einen fordern und sehr viel abwechslung bieten was sich natürlich auch in der Bezahlung wiederspiegelt. Dann habe ich Teilweise im Fahrversuch und in der Komponentenerprobung gearbeitet. Fahrzeugmäßig habe ich fast alles durch Inclusive Tank- und Sprengstofftransporte. Ich habe dann in 2Jähriger Berufsbegleitender Ausbildung den Industriemeister Kraftverkehr gemacht und arbeite in der Ausbildung und Technischen Fuhrparkleitung. Gelernt habe ich ursprünglich mal Schreiner, aber LKW Fahrer war immer mein Traumberuf, und ist es auch heute noch. Na ja mittlerweile ist es halt schon mittlerweile so das man sich für viele "Kollegen" schämen muss, und mein Anliegen ist es junge Leute in diesem Beruf gut und gründlich auszubilden damit sich das Bild des LKW Fahrers wieder zum positiven wandelt. Das unser Image in der Öffentlichkeit so s