ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW Export nach Saudi Arabien

LKW Export nach Saudi Arabien

Themenstarteram 18. September 2011 um 14:56

Hallo

ein ägypticher Freund den ich seid 25 Jahren kenne bietet mir an mit Ihm zusammen LKWs (Mercedes und Man ) von Deutschland nach Saudi Arabien zu exportieren.

Er hat das Geld und die Käufer und ich soll die Fahrzeuge besorgen.

Leider kenne ich mich im Export Geschäft nicht aus, und wollte mich hier erstmal über die Vorgehensweise und gesetzlichen Bestimmungen informieren.

Ich persöhnlich wäre sehr an diesen Geschäften interessiert weil ich eh ein neues Betätigungsfeld beruflich suche.

Ich freue mich über eure Antworten und Hilfe.

Franko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mcf22

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Dieses Risiko kann man mit einer ordentlichen Kalkulation minimieren.

was meinst du damit :confused:

:D:D LACH :D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Man sollte die Länder auf jeden Fall schon einmal bereist haben, bevor man sich in ein solches Abenteuer begibt.

am 30. Juni 2012 um 7:36

Hallo

-Man faehrt im Konvoi und stellt sicher das die Mehrheit der Fahrer Iraner und Pakistaner sind.

Man fährt im Konvoi und stellt sicher das pro Person cca. 1 AKM vorhanden mit

ausreichen Munition und ein Begleitfahrzeug (offener Geländewagen) mit etwas auf der Ladefläche so ab 0,45 besser so um 2cm ausreichen aufmunitioniert dabei ist...

Am Zielort angekommen findet man heraus wo, wer wie hoch geschmiert wird damit Eifuhr/ Zulassung möglich sind...

Letzteres war in den 90-ger Jahren auch in den ostlichen Länder Europas "nicht unüblich"

Keine klare Regeln schaffen!

MfG

Karl

Wer Fehler findet darf sie behalten.

Gramatik war schon immer mein Lieblingsfach!

am 30. Juni 2012 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von karlchen3

Hallo

-Man faehrt im Konvoi und stellt sicher das die Mehrheit der Fahrer Iraner und Pakistaner sind.

Man fährt im Konvoi und stellt sicher das pro Person cca. 1 AKM vorhanden mit

ausreichen Munition und ein Begleitfahrzeug (offener Geländewagen) mit etwas auf der Ladefläche so ab 0,45 besser so um 2cm ausreichen aufmunitioniert dabei ist...

Am Zielort angekommen findet man heraus wo, wer wie hoch geschmiert wird damit Eifuhr/ Zulassung möglich sind...

Letzteres war in den 90-ger Jahren auch in den ostlichen Länder Europas "nicht unüblich"

Keine klare Regeln schaffen!

MfG

Karl

Wer Fehler findet darf sie behalten.

Gramatik war schon immer mein Lieblingsfach!

Willst du LKW Importieren / Verkaufen oder ein Land erobern????

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Zitat:

 

Willst du LKW Importieren / Verkaufen oder ein Land erobern????

 

In einigen Ländern sind mehrere Menschenleben deutlich weniger Wert als ein alter LKW.

 

In diversen islamischen Ländern werden die LKW wegen der Selbstmordattentäter langsam knapp.

 

Im Übrigen fuhr schon in den 80ern kein Fahrer der auch nur noch eine funktionierende Hirnzelle hatte unbewaffnet in den Orient, es ist eben lukrativ den Ungläubigen zu beseitigen und LKW & Ladung & persönliche Habe des Fahrers in den eigenen Besitz zu bringen.

hallo franko kann dir reichlich lkws besorgen aber nur mercedes

meine telefonnummer lautet 0176 562 392 25

am 2. Februar 2018 um 1:36

Hallo, melde dich mal. Habe da auch Kontakte mach Ägypten. 01739182143.

LG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW Export nach Saudi Arabien