Live Traffic
Mein LiveTraffic ist ausgelaufen und ob ich es verlängere, ist noch offen. Gelesen habe ich, dass dann Radiomeldungen (TMC) funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen und wie kann man es eigentlich prüfen?
184 Antworten
LT funktioniert bei meinem auch nicht. TMC auch nicht.
Abo läuft noch bis 2023
Das Problem haben grade einige. Bei unseren MB im Firmenfuhrpark funktioniert auch nichts.
Zitat:
Wie kann ich feststellen, ob ich TMC / TMCpro habe? Bei mir steht da nichts. Es sind nur diese "Balken" für die Feldstärke vorhanden.
Bei normalen TMC erscheint das Wort "TMC" neben den Balken oben rechts auf dem Bildschirm.
Bei TMC Pro ändert sich das Wort von TMC in TPC Pro in einem kursiven Schriftzug. Sieht auch ein wenig flotter aus.
Ähnliche Themen
Ist ja komisch. Ich habe mir am Mittwoch (18/05) die Orig. Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Da beim Einbau die Kamera ein schwarzes Bild zeigte, musste ein Update der HeatUnite gemacht werden. LT geht aber seit dem nicht mehr (hatte es mir erst am 1/5/2022 für 1 Jahr aktiviert). Hatte dann am Freitag bei der Hotline angerufen, die haben gecheckt ob mein Abo läuft (hatte ich selber kontrolliert) und meinten, ich solle mal deaktivieren und dann wieder aktivieren, brachte aber auch nichts. Bei mir wird nicht mal TMC angezeigt (Gottseidank in keinen Stau gelandet). Ist schon ärgerlich, man bezahlt und bekommt dann nichts geliefert.
Mich irritiert, dass bei Ausfall des MT nicht ein automatischer Rückfall auf TMC erfolgt. Bei mir steht oben rechts nichts. Da sind nur die Balken der "normalen" Mobilfunkverbindung.
Ich habe ein ganz unangehmes Gefühl. Nicht, dass durch die Abschaltung von 3G das eingebaute Kommunikationsmodul nicht mehr funktioniert. Ist hier ein User, der noch die "alte" Version betreibt? Also LT über das Handy?
Ich habe mein Kom-Modul gerade mit der Diagnose ausgelesen. Meins hat eine aktive Internetverbindung und eine IP wird angezeigt. An der Datenverbindung vom Auto ins Mobilfunknetz wird's also nicht liegen.
Gruß
Achim
Bei mir gestern auch kein Live Traffic und kein TMC
Vielleicht kommen jetzt die russen/Aliens/o. Ä.
Erst kein live traffic, dann der ausfall der EC Karten... vielleicht ein Zusammenhang, dem wir hier auf der spur sind 😉
Ich war vorhin an der Tanke, da telefonierte die eine Dame hinterm Tresen und meinte dann, man müsse alle Zapfsäulen neu starten, dann würde man sehen, dass "alle" da seien... LOL... Läuft...
Meine Diagnose (Carly) sagt mir für das Comand:
B15A1: 95A1-Es konnte keine gesicherte Verbindung zum Server hergestellt werden - Aktuell und gespeichert.
Keine Ahnung ob das mit dem nicht funktionieren Live Traffic zusammenhängt, aber denkbar wäre es.
sind eigentlich auch andere Baureihen betroffen?
Zitat:
@loddel72 schrieb am 28. Mai 2022 um 13:43:37 Uhr:
sind eigentlich auch andere Baureihen betroffen?
A207 Comand 4.7 aus 08/2014 betroffen
X218 Comand 5*1 aus 09/2017 scheint nicht betroffen
Habe Heute gesehen, auch bei mir kein LT oder TMC - nur oben rechts schwarze Balken der Netzstärke
Zitat:
@SternFahrer70 schrieb am 28. Mai 2022 um 14:41:05 Uhr:
Habe Heute gesehen, auch bei mir kein LT oder TMC - nur oben rechts schwarze Balken der Netzstärke
Hast Du noch 4.7 oder schon 5*1?
Das wäre mal noch interessant, welche Comand-Versionen betroffen sind, da bei mir im X218 mit 5*1 offensichtlich alles funktioniert.