ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Live Traffic aktivieren

Live Traffic aktivieren

Ford Puma J2K
Themenstarteram 17. September 2020 um 14:39

Funktioniert eigentlich bei Euch das "LiveTraffic"?

Bei mir ist der entsprechende Button bei den Konnektivitätseinstellungen "ausgegraut", aber iim FordAccount steht das Abo als "verfügbar" (seit Auslieferumgsdatum)

Mittlerweile 3 Anrufe bei der FordPass-Hotline haben zwar deutlich gemacht, dass die Mitarbeiter*innen dort anscheinend völlig inkompetent sind, aber funktioniert hat keiner der von ihnen anscheinend ausgewürfelten Ratschläge (incl. Reset auf Werkseinstellungen, FordPass-App löschen und neu installieren, Hotspot einschalten und sonstigem Blödsinn)

FordPass-Kundenbetreuung per Mail kontaktieren hat außer der automatischen Eingangsbestätigung nichts erbracht.

Kennt sich vielleicht hier jemand damit aus?

Beste Antwort im Thema

Ja. Und dann hat es plötzlich aufgehört. War bei mir auch so. Wird angeblich mit einem der nächsten App-Updates behoben.

 

IT scheint nicht so das Steckenpferd von Ford zu sein. Die Kunden-Hotline verweist auf den Chat, der ist aber „nicht erreichbar“. Die Log-Datei für Sync-Updates kann man zwar hochladen, wird aber nicht verarbeitet und man bekommt das gleiche Update nochmal. Und einiges mehr.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Den Ford Kundendienst kannst du total vergessen

Alles was du zu hören bekommst ist das du den Händler aufsuchen / fragen sollst

Die haben keine Ahnung von den Fahrzeugen

Wie ist der Stand zur Zeit Live Traffic zu aktivieren? Funktioniert es nun, oder gibt es immer noch Probleme?

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Seit neusten gibt es nun noch ein Jahr den kostenlosen Live Traffic Dienst... Waren vorher zwei Jahre!

Zitat:

@Blueskin schrieb am 17. September 2020 um 16:39:06 Uhr:

Funktioniert eigentlich bei Euch das "LiveTraffic"?

Bei mir ist der entsprechende Button bei den Konnektivitätseinstellungen "ausgegraut", aber iim FordAccount steht das Abo als "verfügbar" (seit Auslieferumgsdatum)

Mittlerweile 3 Anrufe bei der FordPass-Hotline haben zwar deutlich gemacht, dass die Mitarbeiter*innen dort anscheinend völlig inkompetent sind, aber funktioniert hat keiner der von ihnen anscheinend ausgewürfelten Ratschläge (incl. Reset auf Werkseinstellungen, FordPass-App löschen und neu installieren, Hotspot einschalten und sonstigem Blödsinn)

FordPass-Kundenbetreuung per Mail kontaktieren hat außer der automatischen Eingangsbestätigung nichts erbracht.

Kennt sich vielleicht hier jemand damit aus?

Funktioniert es nun bei Dir, oder immer noch nicht?

Zitat:

@kfz-online schrieb am 12. Dezember 2020 um 16:57:11 Uhr:

Seit neusten gibt es nun noch ein Jahr den kostenlosen Live Traffic Dienst... Waren vorher zwei Jahre!

Kannst du bitte die Quelle nennen? Danke!

Das steht jetzt im Ford Account (Webseite) unter Abos, wenn Du Live Traffic aktivieren möchtest!

Was aber bei mir immer noch nicht funktioniert!

Heute musste ich feststellen, dass Live Traffic nur bedingt funzt.

Eine seit Monaten gesperrte Straße wird angezeigt, eine andere seit Monaten gesperrte Straße allerdings nicht.

Das System dieses Live Traffic Programm ist nicht durchschaubar.

Liebe Ford Leute, Ihr lest ja hier mit.

Also strengt Euer Wissen mal an und bietet endlich ein funktionierendes Live Traffic an.

Denn jeder Eurer Kunden hat das eingebaute Navi bezahlt und auf das Versprechen gehört, dass die Aktualisierung der Daten alle 2 Minuten erfolgt.

Wenn aber Daten nach Monaten nicht vorhanden sind, dann habt Ihr den Kunden ganz klar über's Ohr gehauen. Oder anders ausgedrückt, Ihr habt gelogen!!!

Deine Antwort