Live Traffic Abo-Verlängerung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

unsere Live Traffic Lizenzen laufen in Kürze ab.
Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Verfahren der Verlängerung.
Muss man extra zum 🙂 oder kann die Verlängerung über gekauften Code erfolgen?

Lt. Suchmaschine sind die Preise wie folgt. - Sind diese Infos aktuell?

Zitat aus: http://www.motor-talk.de/.../...nformation-verlaengerung-t5791257.html

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. August 2016.

Ihre Frage zu den Gebühren für die Live Traffic beantworte ich gerne.

Die Verlängerung von Live Traffic kann für 1, 2 oder 3 Jahre gewählt werden.

Preise:
1 Jahr = 59 Euro
2 Jahre = 99 Euro
3 Jahre = 139 Euro

Bei weiteren Fragen sind meine Kollegen und ich natürlich gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 00800 9 777 7777 werktags von 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Freue mich über gesicherte Erkenntnisse aus Erfahrung.

Beste Antwort im Thema

Servus

einmal PDF lesen, dann dürften keine Fragen mehr offen sein!

134 weitere Antworten
134 Antworten

TMC kann das COMAND ja auch, wenn Live Traffic abgelaufen ist. Es kann sein, dass dein TomTom noch TMCpro kann. Das glaube ich zwar nicht, wäre aber auch kostenpflichtig. Bringt im Vergleich zu Live/HD Traffic aber fast nix.

Gruß
Achim

Hallo zusammen,

der Thread kann geschlossen werden, da die Antwort auf die Eingangsfrage durch heutige Erfahrung vorliegt:

Live Traffic kann durch den Kunden ganz einfach verlängert werden:
- Anmeldung bei mercedes me
- Fahrzeug hizufügen
- Fahrzeug-Eintrag (ggf. telefonisch) aktivieren lassen
- Unter meine Dienste / Navigation / Live Traffic den Status einsehen
- Verlängerung auswählen und dann im Store die Laufzeit (1, 2 oder 3 Jahre) wählen.
(Die eingangs genannten Kosten sind noch aktuell)
- Bezahlung über Karte oder PayPal
- Die Verlängerung ist sofort im Portal sichtbar.
- Nochmals unter Dienste / Navigation Live Traffic ggf. den Status auf Aktiviert setzen
(War bei mir erforderlich, da der Dienst einen Tag vorher ab gelaufen ist und daher inaktiv war und durch die Verlängerung nicht automatisch aktiviert wurde.)
- Beim nachsten Start des Fahrzeugs wir der Status und die Laufzeit-Information sofort übertragen)

Das gesamte Prozedur hat keine 5 Min. gedauert und die Verlängerung war nach Start des Fahrzeugs unmittelbar eingetragen)

Also Fzg. aktivieren habe ich nicht gefunden. Es gibt "Fzg. freischalten" über die Eingabe der FIN.
Zeigte mir aber eine Fehlermeldung (Fzg. bereits eingetragen).
Trotzdem zeigt für mein Fahrzeug "Dienst verlängern: Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar". (S. Bild).
Werde ich wohl anrufen müssen.
Grüße

Img-1183

Gerade gesehen hinter dem 139 Betrag steht ein *.
Und in den häufig gestellten Fragen: *nur NTG 5.5
Was das zu bedeuten hat? (Habe NTG 4.5).

Ähnliche Themen

ich habe einen 212 aus 2014 und glaube ich das NTG 4.7?!
Habe die Prozedur heute hinter mich gebracht, bei Mercedes Me registriert, aus dem Auto über den Eintrag "MB Contact" bei MB angerufen, damit hatten die meine Daten und haben die Verknüpfung sofort vorgenommen. Danach konnte ich die Verlängerung im Store kaufen (vorher stand da auch nicht verfügbar). Das neue Enddatum war dann auch direkt im Fahrzeug sichtbar.

Gruß Nils

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 15. März 2017 um 20:03:02 Uhr:

Also Fzg. aktivieren habe ich nicht gefunden. Es gibt "Fzg. freischalten" über die Eingabe der FIN.
Zeigte mir aber eine Fehlermeldung (Fzg. bereits eingetragen).
Trotzdem zeigt für mein Fahrzeug "Dienst verlängern: Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar". (S. Bild).
Werde ich wohl anrufen müssen.
Grüße

Der Eintrag Deines Fahrzeugs muss vom 🙂 einmalig aktiviert werden.
Deine oder eine beliebige andere Fin könnte jeder eingeben und mit seinem Account verknüpfen. Daher möchte MB deine Identität bestätigen und den Eintrag aktivieren. Wurde bei mir per Telefon gemacht, indem Anschrift des Halters erfragt und verifiziert wurde. - Dauerte weniger als 1 Minute.

Dienst war nach Order unmittelbar freigeschaltet.

Das * kann ignoriert werden, da Live Traffic zumindest auch im NTG 4.7 verfügbar war / ist.

Guten Tag,

ich habe auch eine E-Klasse W212 mit Command Online EZ´14. Habe bei meinem Vertragshändler mein Mercedes Me freischalten lassen, um mein Abo einzusehen und ggfs. zu verlängern. Mir wird nur unter Dienste nichts von Life Traffic oder Navigation angezeigt. Habe daraufhin bei der Hotline angerufen und die Dame meinte ich habe kein Modul mit Sim Karte verbaut und somit kann ich es auf diese Weise nicht verlängern. Ich müsste das alles beim Händler machen lassen, der mich allerdings an die Mercedes Me Webseite verwiesen hat. Wo muss ich denn nun hin ?

Mfg Thomas

Hast du zufällig den Code b54, = MB Connect echtzeit Verkehrsdaten?
Dann geht das auch.
Verbindet sich übers Handy und das Datenvolumen
Du hast doch das Company, Code 527.?

Hallo,

ich glaube nicht. Habe gerade eben mal in diesem FIN Checker geschaut, da ist nichts von dem Code zu finden. Also ich kann vorausgesetzt bin mit dem Handy verbunden mit dem Command Online gehen, z.B. Wetter, Poi´s, Mercedes Seite, (Internet Radio geht ja nicht mehr), usw. Auch habe ich so ein TMC Pro heisst das glaube ich Symbol im Navi Bildschirm. Wie gesagt der Händler meinte das er da nichts mehr machen könne, das geht alles über die Seite. Das schafft doch gleich wieder Vertrauen 🙁

Mfg Thomas

Gestern Nachmittag A45 Richtung Dortmund wollte meine Navi, dass ich aufgrund der Verkehrsmeldungen von der Autobahn runterfahre. Ankunftszeit 18:15. Habe ich missachtet ( Erfahrung 🙂) und bin auf der AB geblieben. 300 m weiter neue Berechnung: Ankunftszeit 18:05.
Soviel zum Thema Live Traffic (so am Rande).
Grüße

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 16. März 2017 um 18:58:34 Uhr:

Hast du zufällig den Code b54, = MB Connect echtzeit Verkehrsdaten?
Dann geht das auch.
Verbindet sich übers Handy und das Datenvolumen
Du hast doch das Company, Code 527.?

Du meinst, wenn man b54 hat, braucht man das Abo nicht?

Nein, das Abo brauchst du in jedem Fall. irgendwie muss sich ja die Welt da drausen mit deinem Comand verbinden.

Wasbi
Ruf die Hotline an. Mein traffic ist heute abgelaufen. Zeigte online auch an das das bei meinem auto nicht verfügbar ist.
Hotline hat einmal mein auto neu verknüpft und dann war das auch möglich zu verlängern. Er meinte so das könne beim nächsten mal auch wieder der fall sein das ich anrufen muss.

Also, in Verbindung mit dem Comand NTG 4.7 und dem SA Code B54 (Live Traffic Information) ist auch zusätzlich ein Kommunikationsmodul (wird in der Datenkarte nicht separat aufgeführt) mit einer eigenständigen SIM-Karte verbaut, über das die Live Traffic Daten empfangen werden. Natürlich nur solange ein gültiges Abo besteht. Das bedeutet, dass man auch ohne gekoppeltes Mobiltelefon bzw. SAP Telefonmodul Live Traffic nutzen kann.

Das Kommunikationsmodul kann aber NICHT für connect me Dienste genutzt werden. Erst mit der Einführung der Comand NTG5*1 Geräte (AFAIK ab 03/2015) wird auch ein connect me fähiges Kommunikationsmodul verbaut (SA Code 06U).

Oder mal anders formuliert:
! MIT ! "Comand Online"
+ PLUS + "SA Code B54" (Live Traffic Information)
+ PLUS + "Gültiges Live Traffic Abonnement"
- OHNE - "Mobiltelefon" (d.h. auf dem Schreibtisch liegen lassen 😁)
= GLEICH = "Echtzeit Verkehrsdaten" (TomTom HD Traffic)

😎

Die Online Funktionen des Comand Online hingegen gehen nur mit einer separaten Mobilfunk Internetverbindung, sprich mit einer zusätzlichen SIM-Karte im Mobiltelefon oder SAP Telefonmodul.

cu termi0815

Ja, stimmt, habe ich auch gerade gemerkt, hatte das Handy zu hause vergessen und mal darauf geachtet.
Du warst nur schneller.......

Deine Antwort