LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Wir kriegen JEDEN ans Arbeiten!

Gruß

Markus

Naturamente 😮

So den Audi fahrer Seife ich ein,wenn schon nicht mit dem Frontantrieb,dan halt mit der Handschaltung😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

hier tummelt sich doch ein offiziell anerkannter Dreckspatz rum? Oooooooder?

Vielleicht sollte der anhand der Räumlichkeiten mal die Begriffe Sauberkeit und Hygiene erlernen?

... der hat sich gerade bei mir per PN als "definitv nichtkommend" gemeldet. Sollte also jemand Anrufe bekommen frei nach dem Motto "ich fahre gerade hinter dir..." ist dem entpsrechend zu entgegnen... 😉 😁

Ich soll (glaub ich - Altersdemenz) alle schön grüßen. Und da ich das morgen so und so wieder vergesse, mach ich das jetzt schon mal. 🙂

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von d5er

So den Audi fahrer Seife ich ein,wenn schon nicht mit dem Frontantrieb,dan halt mit der Handschaltung😉

Gruß Martin

Die habe ich aber auch !! 😮

eMkay - Schwabbeltronikketzer & D5er-Versäger

Ähnliche Themen

HAAAAAAAALT!! STOOOOOOP!!!

Wir haben noch ein weiteres Event. Der Allradvergleich wird um eine weitere Disziplin erweitert: Pooh den Berg hochziehen.

Sie will sich sicherheitshalber noch Schneeketten besorgen, um im Zweifelsfall das Basislager erreichen zu können.

Ich habe ihr davon abgeraten, um dann Allradvergleich Teil 1 durchzuführen.

Startreihenfolge steht eigentlich auch fest:

1. Forumsbelustigungs-A6-Allrad fängt an, sie abzuschleppen.

Wenn der steckenbleibt, zieht

2. Allroad

weiter, danach schätze ich mal vorsichtig,

die XC 70 und XC 90

dann meinereiner

dann der Samurai und der L200

und das letzte Stück muß dann der G erledigen.

Gruß,
Carsten

der vermutlich gleich von seiner tobenden Schwester erschlagen wird 🙁

Kann es sein, daß Du ziemlich gefährlich lebst ????
😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Kann es sein, daß Du ziemlich gefährlich lebst ????
😉 🙂

No risk, no fun.

Sind es nicht diese kleinen Sticheleien, die das menschliche Miteinander so interessant und lebendig machen?

Gruß,
Carsten

der mit-Nasenbluten-Hai-entgegen-Schwimmer *lach weg*

Hi,

brauchen wir noch "was" - ich fahre in 15 Minuten "in die Stadt".

- Flatterband? Oder kommen wir ohne aus? Oder hat Monty als Leitplankenspezialist und -Anbauer das so und so im Auto?

Gruß
Jürgen

Schau mal, ob Du günstig ein paar Kilo gute Laune mitbringen kannst. Mein Kofferraum ist schon voll... 😁

Gruß

Markus
... hat schon Schlitten, 300er Schleifpapier und Schneestiefel eingepackt ...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Schau mal, ob Du günstig ein paar Kilo gute Laune mitbringen kannst.

.. bekomme ich die im Baumarkt? Oder bei Aldi?

Bei der Post (zu der ich eigentlich muss) sicher nicht!

Ach, hab hier noch welche rumliegen: 🙂🙂🙂🙂

Gruß
Jürgen

So, Fleisch ist gebunkert, 10,4 kg Nackenfleisch geschnitten für 32,27 Öcken. Das lässt sich hören, oder?
Jetzt würze ich das heute abend noch eben kurz, damit es schön durchziehen kann.
Flatterband habe ich, ja. Wieviele Meter das noch sind? Keine Ahnung. 50? Das wird aber noch nicht mal für meinen Versuch reichen... *ggg*

Gruß aus Westfalen
Eike

PS: Leitplanken bringe ich NICHT mit, das wird zu viel Gewicht.

@ Hagener: Vorsicht morgen auf dem A 46 Zubringer: >Da sind meine Jungs morgen! Fotos erwünscht! 😉

@monty: Da fahre ich zwar nicht auf, aber sollte ich einen Umweg machen, mache ich Dir natürlich Bilder.

Grüße aus Hagen
Saskia

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

10,4 kg

... das wird in Brasilien gerade für 8 Personen gerechnet... - ok da sind dann auch noch Knochen mit dabei...

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Flatterband habe ich, ja. Wieviele Meter das noch sind? Keine Ahnung. 50? Das wird aber noch nicht mal für meinen Versuch reichen... *ggg*)

... hast du auch ein paar Stangen o.ä. zum "in-den-Schnee-stecken" - ich dachte eher an Markierung für Start und ähnliches. Aber eigentlich wirds auch so gehen - du kommst ja sooooo spät, mach dir keinen Aufwand damit. Machen wir vorher schon so fertig.

Viele Grüße
Jürgen
der sicher glaubt, dass das Fleisch reicht und schon mal herzlich für die Mühe dankt. 🙂

Sodele,

Getränke sind gebunkert. Hier nochmal die Auflistung:

1 Kasten Bier
1 Kasten Cola/Bier-Mix
3 Kästen Mineralwasser
1 Kasten Cola/Fanta

18 Liter Kinderpunsch (Flaschen)
10 Liter Rotwein (trocken)
Orangen
Zitronen
Glühfix
Nelken
Stangenzimt
Würfelzucker.

Weiterhin: 2 Rodel, 1 Lötlampe (Grillanzünder)

Nochmal der Hinweis: wer anderweitige Getränke will, bringt sie bitte selber mit.

Kaltgetränke (um Pfand bereinigt): 52 €
Warmgetränke (nur KiPu), ca. 25 € (Rechnung liegt noch im Auto)

Fotoapparat wird noch aufgeladen und ist morgen auch mit an Bord.

Bis später.

Gruß,
Carsten

der in Schwerte/Ergste auffährt

Liest sich hervorragend. Sollte wider Erwarten was übrigbleiben, nehme ich das gerne als Andenken mit 😁.

Ich komme über die A4 und von Olpe aus per Landstraße...

Gruß

Markus

Deine Antwort