LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

16:9 kann meine Kamera glaub ich nicht, hab ich mich aber auch nie mit beschäftigt. Normales Format finde ich am Besten.

Das mit dem Allroad ist doch gar nicht so schwer, wir filmen einfach, wie er den Hang runter rutscht und lassen auf dem Film die Szene rückwärts laufen 😉 😁

Pooh

Also ich finde das nicht gut, wie ihr immer auf dem EmKay rumhackt und ihn wegen des "Autos" veralbert.

Ehrlich nicht.

Ich finds spitze und rolle mich immer weg, wenn ich wieder sowas lese 🙂 😁

Gruß,
Carsten

der aber vielmehr gespannt ist, nach wieviel cm der Forumsbelustigungsallrad stecken bleibt

Ich glaube [eMkay] wird uns alle noch in die Tasche stecken, spätestens wenn er mit dem Elchschreck die Skischanze hochfährt! 😰 🙂

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Wir sind aber erst gegen halb 2 da. Solange müsstet ihr die heißen Kohlen hungrig anstarren... Aber das macht doch auch Spaß, oder? 😁

NEIN - vor allem weil ich doch 2 Stunden später schon wieder weg muss... 🙁

Naja - in der Zeit kann sogar ich satt werden, vorausgesetzt ihr seit pünktlich. 😉

Gruß
Jürgen

Die dritte Perspektive wäre dann aus dem jeweiligen Auto heraus.

Kenne da jemand, der solche Aktionen sogar beim Fahrsicherheitstrainig gemacht hat. Mit einer Hand die Kamera gehalten und mit der anderen das Hinderniss umlenkt. Leider ist derjenige am Samstag wohl nicht dabei. Es sei denn er will uns alle überraschen.....

Bringe auch meine Videokamera mit (wenn ich es nicht vergesse).

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen

Wenn wir noch eine Onboard-Kamera haben, packe ich mein Autostativ ein, das wird mit einem Saugfuss an der Scheibe befestigt. Hat den Vorteil, dass die Bilder nicht zu sehr verwackeln.

Pooh
- die sich jetzt mal langsam eine Liste machen muß, was sie alles einpacken muß...

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Schließ Dich wg. der Bereitstellung der Digifilme mit dem gseum kurz - der hat noch Serverplatz & Traffic frei (s.o.)

??? - das war boisbleu? Aber als FST-Filmeschneider plädiere ich doch auch für das normale Format.

Mit der letzten Startnummer mag gehen - ich kann mir allerdings keine Verspätung bei der Abfahrt (durch Snow-Stuck-gseum o.ä.) erlauben 🙁
Steht der Grill eigentlich an der Strecke? 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Pooh
- die sich jetzt mal langsam eine Liste machen muß, was sie alles einpacken muß...

Warum hast Du nach dem Umzug eigentlich alles ausgepackt? Wäre es nicht einfacher gewesen, die Kartons in Winterberg zu deponieren? 😉

Gruß,
datt Brüderchen

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Die dritte Perspektive wäre dann aus dem jeweiligen Auto heraus.

Kenne da jemand, der solche Aktionen sogar beim Fahrsicherheitstrainig gemacht hat. Mit einer Hand die Kamera gehalten und mit der anderen das Hinderniss umlenkt. Leider ist derjenige am Samstag wohl nicht dabei. Es sei denn er will uns alle überraschen.....

Bringe auch meine Videokamera mit (wenn ich es nicht vergesse).

Gruß
Stefan

😁

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Warum hast Du nach dem Umzug eigentlich alles ausgepackt?

... das machen Speditionen halt immer so... 😉 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ich glaube [eMkay] wird uns alle noch in die Tasche stecken, spätestens wenn er mit dem Elchschreck die Skischanze hochfährt! 😰 🙂

Gruß Tom

Aber so ganz ohne Zugse... äääh, Notsicherungsseil? Naja... ;-)

Eike

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... das machen Speditionen halt immer so... 😉 😁

Gruß
Jürgen

Naja, aber den Hauptteil ihrer Wohnung hat sie dann doch lieber 2 Mercedes anvertraut 😁 😛

Gruß,
Carsten

Ich glaube Ihr gleitet gerade ab ins OffTopic 😉

Pooh

Datum : 21.01.2006
Tenne-Stall
Am Kuhlenberg 2

11:00 Uhr : Vorrauskommando, Grillteam und techn. Ausrüstung
Ab 13:00 Uhr : Grillen, Antrinken, Stärken
Danach : Allradtest, Schlittenrennen, .......
18:00 Uhr - offizielles Ende & gemütlicher Teil

Allgemeines :
- Jeder bringt Geschirr / Besteck / Trinkgefäße selber mit
- Die Umlagekosten werden sich für Basislager und Getränke auf ca. 150 € belaufen - der Einfachheit halber werden die auf die Anzahl der Erwachsenen umgelegt - Kinder und Hunde sind frei
- Der offizielle Part und damit die organisatorische Verantwortung von Eifelelch und mir endet um 18:00 Uhr - wir klären dann vor Ort, wer von den dann noch Verbleibenden dann das Kommando übernimmt.
- Gemeinsames Aufräumen / Saubermachen dürfte selbstverständlich sein

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer Autos:
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen B - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
?- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
nur zum Testen - gseum - im XC90 mit Haldex II - muss 15.30 Uhr wieder weg ...
- cbhagen - FreeLander - 1480 kg - momentan Pirelli Scorpion S/T 215/65/16
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", 1796 kg (nach EG, inkl. Fahrer), Yokohama AVS Winter, (evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet)
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??* ==> darf ich mit Ketten statt MT-Reifen?
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2400 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
-850R96 im XC 90 Haldex 1 und Schaltgetriebe - 2173kg - Pirelli Scorpion Ice and Snow 17 Zoll Felge
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er - im V70 2WD (Haldex ist doch nur Gewicht)
- Stefan-V70 - mit V70AWD GT (mit W-Taste!!!!!!) -1790kg - Michelin Alpin 205/55 16
- Cord - Audi A6 2.7tdi quattro
- Lutz - Mitsubishi L200

1. Die Reihenfolge des ersten Durchgangs wird ausgelost
2. Der zweite Durchgang erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
3. Die Weite beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite .. *oder die, bei der Wagen am Hang zum Stillstand kommt ... *

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer Schlittenrennen VCR:
Schlittentuning erlaubt !!

Klasse "Super-Leichtgewicht" bis 60 kg*

Klasse "Leichtgewicht" *bis 70 kg*

Klasse "Mittelgewicht" *70 - 100 kg*
- Martin XC70D5 Tupper (87,4kg)
- Monty - 87kg, Opherdicker Downhillmeister der Jahre 1980-87 ungeschlagen in Folge
- Hagen D5MÄN 86,99 kg
- Olli the Driver 92 kg (wenn mir jemand nen Schlitten leihen kann)
- der Derk (z.Z. 75kg), auf einer blau lackierten Antiquität (Schlitten ist älter als ich...)

Klasse "Schwergewicht" *Königsklasse ab 100 kg* (Beim Segeln heißt das Dickschiffklasse)
- eMkay - 110 kg
- Eifel-Elch (nach dem Grillen, und dann Drittletzter in dieser Klasse) *damit der Elkman und ich nicht so alleine sind *
- cbhagen 1xx kg (mist, der Christstollen war aber auch lecker und die ganzen anderen Süssigkeiten erstmal)

Reglement: Analog Auto"rennen", nur dass nicht die Weite, sondern die Zeit gemessen wird

Organisatorisches:
- Kamera : Pooh020277
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher & Umlageinkasso : D5Män
- Glühwein : OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Grill- & Fleischfrage klären - Eifelelch & Monty75
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Oli the Driver
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Oli the Driver, Eifel-Elch
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (bringt der Emkay mit)
- Campingkocher - D5er
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
- Schlitten für das erste MT-Schlitten-Race: Monty, Tupper, eMkay, cbhagen (2 Plastikrodel)
- 850R 96 - Waage für Gewichtsklassen-Feststellung
- Abschleppseil - V70Soest
- paar Schilder: gseum
- Kuchen - Cord

Offene Punkte:

- Grillgut & Beilagen Klärung durch das Grillteam
- Übernachtung : Meldung an Eifelelch bis spätesten zum 18.01
- Getränke: teilweise bei Mehrbedarf selbst mitbringen (vgl. Liste cbhagen)
- das Grillteam ist organisatorisch fast soweit: Monty besorgt Berge von Fleisch, für Kohle ist gesorgt

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay

Personenzahl (Erwachsene/Kinder/Hunde):

2/1/1- eMkay mit OHL Andrea & OHL-Anwärterin Larissa (10 Jahre) und Lümmelhund Troll
1/0/0 - gseum kommt zum Vorauskommando und muss leider um 15.30 Uhr wieder weg - nach dem Vertilgen reichlicher Frühnachmittagssteaks...
2/0/x - Stefan-V70 mit OHL Steffi (Übernachtung 1 DZ)
1/2/0 - D5MÄN Hagen
2/0,003/0 - cbhagen mit OHL
1/0/0 - pooh020277
1/0/0 - Eifel-Elch Markus ohne Übernachtung (wenn der Schneeräumer nicht die Zufahrt zuschippt - dafür können wir sorgen)
2/1/0 - Monty mit bester Ehefrau von allen und OHL-Assistentin
1/0/0 - Olli the Driver
1/0/0 - der Derk
2/1/0 - V70Soest mit OHL und Pamperskonsument als Zuschauer evtl. mit Holz
2/0/0- Jenny mit Freundin Tine - Mitsubishi L 200
1/2/0 - Cord mit Forumsbelustigung-Audi-A6-Avant-quattro
2/1/1 - 850R96 Thomas mit OHL und Anhang (Übernachtung bitte 1x Doppelzimmer und 1x Einzelzimmer)
1/1/0 - D5er Martin mit (Dina 5 Jahre)
1/0/0 - Tomsi mit FG Monster
1/0/0 - boisbleu

? ? ? - XC70D5 Martin (terminabhängig)
? ? ? - AndiXC90 - kommt vielleicht doch ??

-------------------------------------------------------------------
ENDE DER LISTE

Cord wurde soeben von mir zum Kuchenbeauftragten ernannt.
Er will mal schauen, was er so anschleppen kann.

Manchmal ist es von Vorteil delegieren zu können

Gruß,
Carsten

In Schön:

-----------------------------------------
Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen.

Das bitte dann auch tun ! - Danke

Datum : 21.01.2006
Tenne-Stall
Am Kuhlenberg 2

11:00 Uhr : Vorrauskommando, Grillteam und techn. Ausrüstung
Ab 13:00 Uhr : Grillen, Antrinken, Stärken
Danach : Allradtest, Schlittenrennen, .......
18:00 Uhr - offizielles Ende & gemütlicher Teil

Allgemeines :
- Jeder bringt Geschirr / Besteck / Trinkgefäße selber mit
- Die Umlagekosten werden sich für Basislager und Getränke auf ca. 150 € belaufen - der Einfachheit halber werden die auf die Anzahl der Erwachsenen umgelegt - Kinder und Hunde sind frei
- Der offizielle Part und damit die organisatorische Verantwortung von Eifelelch und mir endet um 18:00 Uhr - wir klären dann vor Ort, wer von den dann noch Verbleibenden dann das Kommando übernimmt.
- Gemeinsames Aufräumen / Saubermachen dürfte selbstverständlich sein

Teilnehmer Autos:
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen B - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
?- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
mit letzter Startnummer? - gseum - im XC90 mit Haldex II - muss 15.30 Uhr wieder weg 🙁...
- cbhagen - FreeLander - 1480 kg - momentan Pirelli Scorpion S/T 215/65/16
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", 1796 kg (nach EG, inkl. Fahrer), Yokohama AVS Winter, (evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet)
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??* ==> darf ich mit Ketten statt MT-Reifen?
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2400 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
-850R96 im XC 90 Haldex 1 und Schaltgetriebe - 2173kg - Pirelli Scorpion Ice and Snow 17 Zoll Felge
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er - im V70 2WD (Haldex ist doch nur Gewicht)
- Stefan-V70 - mit V70AWD GT (mit W-Taste!!!!!!) -1790kg - Michelin Alpin 205/55 16
- Cord - Audi A6 2.7tdi quattro
- Lutz - Mitsubishi L200

1. Die Reihenfolge des ersten Durchgangs wird ausgelost
2. Der zweite Durchgang erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
3. Die Weite beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite .. *oder die, bei der Wagen am Hang zum Stillstand kommt ... *

Teilnehmer Schlittenrennen VCR:
Schlittentuning erlaubt !!

Klasse "Super-Leichtgewicht" bis 60 kg*

Klasse "Leichtgewicht" *bis 70 kg*

Klasse "Mittelgewicht" *70 - 100 kg*
- Martin XC70D5 Tupper (87,4kg)
- Monty - 87kg, Opherdicker Downhillmeister der Jahre 1980-87 ungeschlagen in Folge
- Hagen D5MÄN 86,99 kg
- Olli the Driver 92 kg (wenn mir jemand nen Schlitten leihen kann)
- der Derk (z.Z. 75kg), auf einer blau lackierten Antiquität (Schlitten ist älter als ich...)

Klasse "Schwergewicht" *Königsklasse ab 100 kg* (Beim Segeln heißt das Dickschiffklasse)
- eMkay - 110 kg
- Eifel-Elch (nach dem Grillen, und dann Drittletzter in dieser Klasse) *damit der Elkman und ich nicht so alleine sind *
- cbhagen 1xx kg (mist, der Christstollen war aber auch lecker und die ganzen anderen Süssigkeiten erstmal)

Reglement: Analog Auto"rennen", nur dass nicht die Weite, sondern die Zeit gemessen wird

Organisatorisches:
- Kamera : Pooh020277
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher & Umlageinkasso : D5Män
- Glühwein : OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Grill- & Fleischfrage klären - Eifelelch & Monty75
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Oli the Driver
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Oli the Driver, Eifel-Elch
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (bringt der Emkay mit)
- Campingkocher - D5er
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
- Schlitten für das erste MT-Schlitten-Race: Monty, Tupper, eMkay, cbhagen (2 Plastikrodel)
- 850R 96 - Waage für Gewichtsklassen-Feststellung
- Abschleppseil - V70Soest
- paar Schilder: gseum
- Kuchen: Cord

Offene Punkte:

- Grillgut & Beilagen Klärung durch das Grillteam
- Übernachtung : Meldung an Eifelelch bis spätesten zum 18.01
- Getränke: teilweise bei Mehrbedarf selbst mitbringen (vgl. Liste cbhagen)
- das Grillteam ist organisatorisch fast soweit: Monty besorgt Berge von Fleisch, für Kohle ist gesorgt

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay

Personenzahl (Erwachsene/Kinder/Hunde):

2/1/1- eMkay mit OHL Andrea & OHL-Anwärterin Larissa (10 Jahre) und Lümmelhund Troll
1/0/0 - gseum kommt zum Vorauskommando und muss leider um 15.30 Uhr wieder weg 🙁 - nach dem Vertilgen reichlicher Frühnachmittagssteaks... 😁
2/0/x - Stefan-V70 mit OHL Steffi (Übernachtung 1 DZ)
1/2/0 - D5MÄN Hagen
2/0,003/0 - cbhagen mit OHL
1/0/0 - pooh020277
1/0/0 - Eifel-Elch Markus ohne Übernachtung (wenn der Schneeräumer nicht die Zufahrt zuschippt - dafür können wir sorgen)
2/1/0 - Monty mit bester Ehefrau von allen und OHL-Assistentin
1/0/0 - Olli the Driver
2/0/0 - der Derk & ein Markus
2/1/0 - V70Soest mit OHL und Pamperskonsument als Zuschauer evtl. mit Holz
2/0/0- Jenny mit Freundin Tine - Mitsubishi L 200
1/2/0 - Cord mit Forumsbelustigung-Audi-A6-Avant-quattro
2/1/1 - 850R96 Thomas mit OHL und Anhang (Übernachtung bitte 1x Doppelzimmer und 1x Einzelzimmer)
1/1/0 - D5er Martin mit (Dina 5 Jahre)
1/0/0 - Tomsi mit FG Monster
1/0/0 - boisbleu

? ? ? - XC70D5 Martin (terminabhängig)
? ? ? - AndiXC90 - kommt vielleicht doch ??

-------------------------------------------------------------------
ENDE DER LISTE

Ist doch eigentlich nicht sooo schwer oder? 😁

Gruß
Jürgen

Letzte Meldung vom Eifelelch per Mobiltetelon

Ein zusammenhängendes Zimmerkontigent steht auch mit Beziehungen nicht mehr zur Verfügung .. !!

Die Übernachter werden gebeten sich unter http:\\[url]www.winterberg.de[/URL]

freie Zimmer online zu buchen !! 😮

Alternativ ist es auch möglich kostenlos im Basislager zu nächtigen oder - falls vorhanden - im Elch mit SH .... 🙂

So long - eMKay - sieht Euch am SA !! 😁 😁

Deine Antwort