LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Soeben kam die telefonische Zusage von Monty.

Und jetzt sind schnelle Entscheidungen gefragt:
1. Monty kann Fleisch besorgen. Kriegt er den Zuschlag? Bitte um Mehrheitsentscheidung hier im Forum. Das Fleisch würde fertig gewürzt/mariniert angeliefert. Ich würde dies bevorzugen.
2. Die Zimmer stellen momentan noch ein Problem dar. Aber wir arbeiten dran!
Wie siehts mit Beilagen aus (Brot, Salate, Soßen)?
Wer sorgt dafür?

Die Entscheidung Nr. 1 sollte bitte bis morgen vormittag gefällt werden, damit Monty ausreichend Vorlauf hat.
Da ich selbst morgen nicht online bin, bitte ich Dich, EmKay, ihm morgen Bescheid zu geben.

Holzkohle für den Grill sollte bitte mitgebracht werden. Ich habe noch einen oder zwei angebrochene Beutel, die aber nicht reichen. Also bitte für ausreichend Kohle sorgen. Zur Not (und bitte nur dann!) können wir aber auch zum Nachheizen das vorhandene Feuerholz nutzen.

Gruß

Markus

Von mir ein klares JA - hab ja bereits angedeutet, dass ich das für mehr als sinnvoll erachte.

Tom (mit Fleischdefizit)

von mir auch ein JA!

Wenn meine OHL mitspielt bringe ich 2 kleine selbstgebackene Brote mit!

Marc

Hallo Zusammen,

zu Frage 1): ich bin auch für das Fleisch von Monty.

Zur Holzkohle: Ich besorge morgen einen großen Sack (10 oder 15kg), den bringe ich dann mit.

Grüße
Pooh

Ähnliche Themen

1! Ich bin auch für die zentrale Versorgung durch Monty. Ich bin für den Rest der Woche beruflich unterwegs, werde kaum vor Ladenschluß aus dem Büro meines Kunden kommen, wenn was benötigt wird kann ich es erst Samstag auf dem Weg zum Treffen kaufen.

Gruß, Olli

Hi,

bin auch für ausreichende Fleischzentralbesorgung.

Die Zusammenfassung ist ja schon wieder 4 Seiten zurück:

-----------------------------------------
Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen.

Das bitte dann auch tun ! - Danke

Datum : 21.01.2006
Tenne-Stall
Am Kuhlenberg 2

11:00 Uhr : Vorrauskommando, Grillteam und techn. Ausrüstung
Ab 13:00 Uhr : Grillen, Antrinken, Stärken
Danach : Allradtest, Schlittenrennen, .......
18:00 Uhr - offizielles Ende & gemütlicher Teil

Allgemeines :
- Jeder bringt Geschirr / Besteck / Trinkgefäße selber mit
- Die Umlagekosten werden sich für Basislager und Getränke auf ca. 150 € belaufen - der Einfachheit halber werden die auf die Anzahl der Erwachsenen umgelegt - Kinder und Hunde sind frei
- Der offizielle Part und damit die organisatorische Verantwortung von Eifelelch und mir endet um 18:00 Uhr - wir klären dann vor Ort, wer von den dann noch Verbleibenden dann das Kommando übernimmt.
- Gemeinsames Aufräumen / Saubermachen dürfte selbstverständlich sein

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer Autos:
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen B - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
?- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
nur zum Testen - gseum - im XC90 mit Haldex II - muss 15.30 Uhr wieder weg 🙁...
- cbhagen - FreeLander - 1480 kg - momentan Pirelli Scorpion S/T 215/65/16
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", 1796 kg (nach EG, inkl. Fahrer), Yokohama AVS Winter, (evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet)
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??* ==> darf ich mit Ketten statt MT-Reifen?
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2400 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
-850R96 im XC 90 Haldex 1 und Schaltgetriebe - 2173kg - Pirelli Scorpion Ice and Snow 17 Zoll Felge
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er - im V70 2WD (Haldex ist doch nur Gewicht)
- Stefan-V70 - mit V70AWD GT (mit W-Taste!!!!!!) -1790kg - Michelin Alpin 205/55 16
- Cord - Audi A6 2.7tdi quattro
- Lutz - Mitsubishi L200

1. Die Reihenfolge des ersten Durchgangs wird ausgelost
2. Der zweite Durchgang erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
3. Die Weite beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite .. *oder die, bei der Wagen am Hang zum Stillstand kommt ... *

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer Schlittenrennen VCR:
Schlittentuning erlaubt !!

Klasse "Super-Leichtgewicht" bis 60 kg*

Klasse "Leichtgewicht" *bis 70 kg*

Klasse "Mittelgewicht" *70 - 100 kg*
- Martin XC70D5 Tupper (87,4kg)
- Monty - 87kg, Opherdicker Downhillmeister der Jahre 1980-87 ungeschlagen in Folge
- Hagen D5MÄN 86,99 kg
- Olli the Driver 92 kg (wenn mir jemand nen Schlitten leihen kann)
- der Derk (z.Z. 75kg), auf einer blau lackierten Antiquität (Schlitten ist älter als ich...)

Klasse "Schwergewicht" *Königsklasse ab 100 kg* (Beim Segeln heißt das Dickschiffklasse)
- eMkay - 110 kg
- Eifel-Elch (nach dem Grillen, und dann Drittletzter in dieser Klasse) *damit der Elkman und ich nicht so alleine sind *
- cbhagen 1xx kg (mist, der Christstollen war aber auch lecker und die ganzen anderen Süssigkeiten erstmal)

Reglement: Analog Auto"rennen", nur dass nicht die Weite, sondern die Zeit gemessen wird

Organisatorisches:
- Kamera : Pooh020277
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher & Umlageinkasso : D5Män
- Glühwein : OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Grill- & Fleischfrage klären - Eifelelch & Monty75
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Oli the Driver
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Oli the Driver, Eifel-Elch
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (bringt der Emkay mit)
- Campingkocher - D5er
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
- Schlitten für das erste MT-Schlitten-Race: Monty, Tupper, eMkay, cbhagen (2 Plastikrodel)
- 850R 96 - Waage für Gewichtsklassen-Feststellung
- Abschleppseil - V70Soest
- paar Schilder: gseum

Offene Punkte:

- Grillgut & Beilagen Klärung durch das Grillteam
- Übernachtung : Meldung an Eifelelch bis spätesten zum 18.01
- Getränke: teilweise bei Mehrbedarf selbst mitbringen (vgl. Liste cbhagen)
- das Grillteam ist organisatorisch fast soweit: Monty besorgt Berge von Fleisch, für Kohle ist gesorgt

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay

Personenzahl (Erwachsene/Kinder/Hunde):

2/1/1- eMkay mit OHL Andrea & OHL-Anwärterin Larissa (10 Jahre) und Lümmelhund Troll
1/0/0 - gseum kommt zum Vorauskommando und muss leider um 15.30 Uhr wieder weg 🙁 - nach dem Vertilgen reichlicher Frühnachmittagssteaks... 😁
2/0/x - Stefan-V70 mit OHL Steffi (Übernachtung 1 DZ)
1/2/0 - D5MÄN Hagen
2/0,003/0 - cbhagen mit OHL
1/0/0 - pooh020277
1/0/0 - Eifel-Elch Markus ohne Übernachtung (wenn der Schneeräumer nicht die Zufahrt zuschippt - dafür können wir sorgen)
2/1/0 - Monty mit bester Ehefrau von allen und OHL-Assistentin
1/0/0 - Olli the Driver
1/0/0 - der Derk
2/1/0 - V70Soest mit OHL und Pamperskonsument als Zuschauer evtl. mit Holz
2/0/0- Jenny mit Freundin Tine - Mitsubishi L 200
1/2/0 - Cord mit Forumsbelustigung-Audi-A6-Avant-quattro
2/1/1 - 850R96 Thomas mit OHL und Anhang (Übernachtung bitte 1x Doppelzimmer und 1x Einzelzimmer)
1/1/0 - D5er Martin mit (Dina 5 Jahre)
1/0/0- Tomsi mit FG Monster

? ? ? - boisbleu - kommt mit Thomas aus Hannover !?
? ? ? - XC70D5 Martin (terminabhängig)
? ? ? - AndiXC90 - kommt vielleicht doch ??

-------------------------------------------------------------------
ENDE DER LISTE

TJA, da haben wirs: Da hab ich einen seit langer Zeit feststehenden großen völlig unverschiebbaren Familientermin mit Anwesenheitspflicht am Samstag abend nicht in meinem Outlook gehabt.

Ich muss euch also um 15.30 Uhr verlassen und mache beim eigentlichen Vergleich nicht mit, da ich wohl kaum den zweiten Durchgang schaffe. Werde dann aber vielleicht mal als Vorabtester beim Vorauskommando kurz testen...

Ich bin dementsprechend (wie hier schon besprochen) für ein sehr zeitiges Anzünden des Grills! 😁

Ach, und äußert euch mal bitte, wer am Sonntag morgen noch da ist (und wo...) - vielleicht komme ich dann nochmal kurz rüber.

Viele Grüße
Jürgen
der froh ist, dass das Ganze in der Nähe ist.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

nur zum Testen - gseum - im XC90 mit Haldex II - muss 15.30 Uhr wieder weg 🙁...

Mach kein Scheiß 🙁

Vorschlag: du bekommst die Startnummer 1 😁

Bisher gehe ich davon aus bis Sonntag zu bleiben, aber falls es keine Unterkünfite geben sollte melde ich mich vom Glühweinvertilgen ab und verschwinde schon Samstag Abend.

Gruß, Olli

Monty - Fleisch JA

Pooh - Holzkohle Ja

Werd meine OHL noch zum Kartoffelsalat verdonnern - auch wenn es eigentlich nicht die Jahreszeit ist 😁

Gruß Thomas

... der Bergegurt ist natürlich auch dabei!

Monty - Fleisch JA

Pooh - Holzkohle Ja

gilt das eigentlich, wenn ich hier so was sage ? 😉

saluti
Torsten

wünscht allen einen gesegneten Appetit und knitterfreies Elchfell

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Monty - Fleisch JA

Pooh - Holzkohle Ja

gilt das eigentlich, wenn ich hier so was sage ? 😉

saluti
Torsten

wünscht allen einen gesegneten Appetit und knitterfreies Elchfell

Nur wenn du dabei bist 😉

Ich biete mich an, die Fotos die wir schießen auf eine eigene Seite (nicht die Elchseite) hochzuladen - 145 GB Traffic hab ich noch frei in diesem Monat 🙂

Olli, du bringst doch ein Notebook mit? Ich kann 2x1 GB Flashkarten mitbringen, dann können wir die Fotos kopieren und ich fahre am Sonntag im Rechenzentrum vorbei und pack die Fotos direkt auf die Seite...(?)

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

und ich fahre am Sonntag im Rechenzentrum vorbei...

Ganz vorsichtig gefragt: Ist der Elch wieder gesund?

Gruß
Jürgen

Nee, mit fahren meinte ich jetzt die U-Bahn...

Aber DU! Wie konntest du den Termin übersehen? Schande über dich! 😮 😉

Gruß Tom

Zitat:

Olli, du bringst doch ein Notebook mit? Ich kann 2x1 GB Flashkarten mitbringen, dann können wir die Fotos kopieren und ich fahre am Sonntag im Rechenzentrum vorbei und pack die Fotos direkt auf die Seite...(?)

Auf meinem Notebook sind 20GB frei, zusätzlich habe ich noch ein X-Drive II mit 20GB Platte, einen Kartenleser für CF I+II, SD/MMC, MS und SM (wobei ich bisher nur CF und SD genutzt habe, hoffe die anderen tun auch). Weiterhin einen externen DVD Brenner und ne 25er Spindel DVDs. Reicht das? 😁

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Auf meinem Notebook sind 20GB frei, zusätzlich habe ich noch ein X-Drive II mit 20GB Platte, einen Kartenleser für CF I+II, SD/MMC, MS und SM (wobei ich bisher nur CF und SD genutzt habe, hoffe die anderen tun auch). Weiterhin einen externen DVD Brenner und ne 25er Spindel DVDs. Reicht das? 😁

Gruß, Olli

Äähm. Ja. Noch besser 😉

Ach so, willst du gleich die Fotos auf DVD brennen?

Tom

Zitat:

Ach so, willst du gleich die Fotos auf DVD brennen?

Angesichts der zu erwartendenden Datenmengen (obwohl, der XC-Fan kneift ja 🙂) scheint mir das das einfachste zu sein. Wird aber nur gebrannt, nicht bearbeitet 😉

Gruß, Olli - der seine Kamera auch dabei haben wird, wenn auch nicht in "offizieller" Mission 🙂

Deine Antwort