LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Und noch was anderes: Hat denn noch irgendjemand außer Tupper-Martin einen vernünftigen Entfernungsmesser, für den Fall, dass er definitiv nicht kommt?
Reichen die Schlitten oder soll ich versuchen noch einen aufzutreiben?

Nein, könnte nur ein GPS Gerät (Garmin 72) mitbringen, aber das dürfte wohl nicht genau genug sein.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Ich wäre nach wie vor dafür, daß sich jeder sein Spanferkel selber mitbringt - vor Allem, weil jeder den eigenen Bedarf besser einschätzen kann... 😉

Die Idee finde ich gar nicht gut! Wenn 1-2 Personen Fleisch mitbringen, kann vielleicht auch ein sehr guter Preis rausgeschlagen werden - bei der Menge die wir brauchen werden, wird das wesentlich den Geldbeutel entlasten...?

Tom (muss derzeit auf jeden Cent achten 😮 )

Apropos Warmgetränke....ich brauche da noch mein Grundnahrungsmittel Nr.1: KAFFEE. Wie schauts denn damit aus? Selbstversorgung? Oder gibts den vor Ort?

Kleines, aber seeeehr wichtiges Detail. Fragt mal Pooh. Ohne Kaffee bin ich nicht zu geniessen 😁 Oder ich schlafe nur. Sie hats schon 4 Tage erlebt

Fleischfrage: Jeder für sich macht eigentlich auch Sinn. Andersrum geht dann das "Gehacke" am Grill los. Was war meins? Du hast mein Steak.

Vorschlag: Grillteam macht grobe Umfrage und und besorgt dann mit leichter Reserve das Fleisch. Hatte nicht irgendwer eh einen Schlachtbetrieb in der Familie?

Gruß,
Carsten

War das nicht sogar Monty mit dem Schlachtbetrieb in der Sippe? Was ist eigentlich mit ihm? Lebt er noch???

Mein Bruder hat zwar meinen Kofferraum schon mitverplant, aber ich könnte noch einen großen Sack Kohle besorgen.
Wenn ich das übernehmen soll, sagt mir bitte zeitig Bescheid.

Grüße
Pooh

Ähnliche Themen

So leute,gestern den halben abend im Keller verbracht um die richtigen gasanschlüsse für den Riesenkocher zusammenzufrimmeln.-(oder habe ich so lange gebraucht weil die kleine genervt hat😉😁)

Also Gas und Kocher bringe ich mit.

Meine Frau fragt ob wir ihren wahnsinns Getoblaster auch mitbringen sollen,oder ob wir uns genug zu erzählen haben?!

Das wichtigste ,das Essen sollten wir vorher noch klären!!!

Gruß Martin

Ich bin auch dafür, das sich jeder sein Essen selber mitbringt.
Dann ist auch klar, wo die Reste -falls es welche gibt- bleiben.

Marc
-4*Bratwurst bitte-

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

War das nicht sogar Monty mit dem Schlachtbetrieb in der Sippe? Was ist eigentlich mit ihm? Lebt er noch???

Mein Bruder hat zwar meinen Kofferraum schon mitverplant, aber ich könnte noch einen großen Sack Kohle besorgen.
Wenn ich das übernehmen soll, sagt mir bitte zeitig Bescheid.

Grüße
Pooh

Du schwärmst doch immer davon, wie groß Dein Kofferraum sei und was da alles reingeht.

"Duuu, Carsten, ich habe mir 'nen Volvo gekauft" "Ach, willst Du 'ne Spedition gründen?" Frei nach Atze Schröder 😁

Gruß,
der Kofferraumverplaner

Wie sieht es denn mit dem Wetter aus???

Das sagen die Webcams (wo genau findet unser Treffen denn statt?):
http://www2.winterberg.de/de/wetterseiten/webcam1.html
http://www.wetter.com/v2/?...

Die Wetterprognose...

Gruß

Tom

Alles weiß !!! 😁 😁

Vorhersage von Wetteronline

PS - Kommt unser Tupper jetzt eigentlich oder nicht ?

Winterberg selber ja ist ja 688Meter hoch,die Schneefallgrenze soll heute und Morgen bei 500metern liegen,am Freitag wird es kühler,also eigentlich Ideale bedingungen?!

Wie hoch liegt den die Tenne,doch bestimmt auch über 500Meter??!!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Winterberg selber ja ist ja 688Meter hoch,die Schneefallgrenze soll heute und Morgen bei 500metern liegen,am Freitag wird es kühler,also eigentlich Ideale bedingungen?!

Wie hoch liegt den die Tenne,doch bestimmt auch über 500Meter??!!

Gruß Martin

Die Tenne liegt nach Angaben von eifelelch bei ca. 750 m - und im Wald dahinter gehts noch weiter nach oben .. 😰 😰

Also Alles wie bestellt !!!!

Uiiii das heist ordentlich schauffeln*freu***

Gruß Martin, nimmt noch die Lawinensuchgeräte mit😁

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

PS - Kommt unser Tupper jetzt eigentlich oder nicht ?

Wenn er das schon wüsste 🙁

Tendenz leider weiterhin zu NEIN 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... der wird doch wohl keine Termin bzgl. Anschaffung eines Reihensechszylinders haben? 😉

Gruß
Jürgen
hat schon 1/4 seiner bisherigen durchschnittlen Wagenhaltedauer rum...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Gruß

Martin

Das ist eine ... nun ja subjehktive Einschätzung, die das Rudel hier GAAANz sicher nicht teilt !!! 😮

eMkay, will doch den Rotelch mal live sehen .......

PS Gib alles !!!

Deine Antwort