LIVE - Allradvergleich 2006
Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?
Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*
Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........
eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!
1351 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
@Carsten: Was ist mit Cord? Hat er Angst bekommen?
Schönen Abend noch,
Pooh
Cord habe ich noch nicht gefragt. Hole ich nachher oder morgen nach.
Gruß,
Carsten
Personenzahl (Erwachsene/Kinder/Hunde):
2/1/1- eMkay mit OHL Andrea & OHL-Anwärterin Larissa (10 Jahre) und Lümmelhund Troll
2/2/0 - gseum mit OHL und ggf. 2 Kids (4/6 Jahre)
2/0/x - Stefan-V70 mit OHL Steffi
1/0/0 oder 2/2/0 D5MÄN Hagen
2/0,003/0 - cbhagen mit OHL
1/0/0 oder 2/0/0 oder 1/1/0 oder 2/1/0 oder 1/2/0 oder 2/2/0 oder 1/3/0 oder 2/3/0 XC70D5 Martin (konnte noch keine Überzeugungsarbeit leisten)
1/0/(?1?) - pooh020277
1/0/0 - Eifel-Elch Markus ohne Übernachtung (wenn der Schneeräumer nicht die Zufahrt zuschippt)
2/1/0 - Monty mit bester Ehefrau von allen und OHL-Assistentin
1/0/0 - DeWeDo, bis jetzt noch allein auf weiter Flur, aber auf jeden Fall OHNE Übernachtung
1/0/0 - Olli the Driver
1/0/0 - der Derk
2/1/0 - V70Soest mit OHL und Pamperskonsument als Zuschauer evtl. mit Holz
2/0/0- Jenny mit Freundin Tine - Mitsubishi L 200
?/?/? - 850R96 Thomas
Lutz kann nicht, aber seine OHL Jenny greift mit einer Freundin zusammen an.
Grüße
Pooh
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
und brasilianisches Filet hab ich noch in der Kühltruhe (ne Waage könnt ich auch mitbringen).
... hier brauchst du dafür keine Waage - wegen 3,80 Euro/kg immer einfach sehr reichlich davon einkaufen...
Kanns aber nicht mit Exportieren - keine Lebensmittel... Leider. 🙁
Und selbstverständlich freuen wir uns auf deinen Besuch!
Gruß
Jürgen
2/1/1- eMkay mit OHL Andrea & OHL-Anwärterin Larissa (10 Jahre) und Lümmelhund Troll
1/0/0 oder 2/0/0 oder 1/1/0 oder 2/1/0 oder 1/2/0 oder 2/2/0 oder 1/3/0 oder 2/3/0 XC70D5 Martin (konnte noch keine Überzeugungsarbeit leisten)
1/0/(?1?) - pooh020277
1/0/0 - Eifel-Elch Markus ohne Übernachtung (wenn der Schneeräumer nicht die Zufahrt zuschippt)
1/0/0 - DeWeDo, bis jetzt noch allein auf weiter Flur, aber auf jeden Fall OHNE Übernachtung
1/0/0 - Olli the Driver
1/0/0 - der Derk
1/2/0 - Cord mit Forumsbelustigung-Audi-A6-Avant-quattro
?/?/? - 850R96 Thomas
Cord ist mit 2 Kindern auch von der Partie.
Gruß,
Carsten
Ähnliche Themen
? XC70D5 Martin (terminabhängig)
1/0/(?1?) - pooh020277
1/0/0 - Olli the Driver
1/0/0 - der Derk
?/?/? - 850R96 Thomas
Wie sieht´s eigentlich mit Schnee da aus? Ausser auf den Pisten mit Schneekanonen scheint es ja nicht so toll zu sein!?
Gruß
Martin
@Thomas: Kannst jederzeit dazustoßen. Wann genau wir starten, muß EmKay festlegen. Und das wird er im Laufe dieser Woche machen (müssen!).
@Martin: Laut der aktuellen Webcam-Bilder siehts doch ok aus. Und im Januar soll immer noch was runterkommen. Die Saison geht dort ja bis in den März hinein...
Termin 21.01. bleibt bestehen.
Gruß
Markus
So, nun mal von mir die Aktualisierung in Bezug auf meine Teilnahme:
1/2/0 - D5MÄN Hagen ohne Übernachtung
?/?/? - XC70D5 Martin (terminabhängig)
1/0/(?1?) - pooh020277
1/0/0 - Olli the Driver
1/0/0 - der Derk
?/?/? - 850R96 Thomas
Bin mit den 2 Kurzen dabei, OHL findet das etwas albern (tja...) und friert sowieso im Schnee. Wann geht´s los?
Hagen
? XC70D5 Martin (terminabhängig)
1/0/(?1?) - pooh020277
1/0/0 - Olli the Driver
1/0/0 - der Derk
?/?/? - 850R96 Thomas
Bestätige unsere Teilnahme hiermit auch.
Der Unkostenbeitrag von Euro 100,-- war doch nicht pro Person, oder???
Ab wieviel Uhr geht es denn los??
Ist die Skihütte im RTI verzeichnet?? 😉
Bierzeltgarnituren waren genug organisiert? Oder soll ich noch eine Garnitur mitbringen?
Gruß
Stefan (der es auch nicht sooooo weit nach Winterberg hat)
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Laut der aktuellen Webcam-Bilder siehts doch ok aus. Und im Januar soll immer noch was runterkommen. Die Saison geht dort ja bis in den März hinein...
Termin 21.01. bleibt bestehen.
Webcams aber nur wo Schneekanonen sind o.k., die anderen Wiesen sehen nicht so toll aus.
Das lohnt sich ja wirklich nur, wenn auch Schnee liegt!
Ich werde meine Teilnahme von den Schneeverhältnissen (und den massig anderen Terminen im Januar/Februar/März) abhängig machen (müssen).
Gruß
Martin
Wir erscheinen auch nur, wenn wir den Schlitten vom Sohnemann nicht eine grüne / braune Wiese hochziehen müssen...
Terminprobleme haben wir aber keine.
🙂
Marc
Eifelelch und ich klären noch diese Woche die Örtlichkeit und die Schneehöhe vor Ort ......
Dann gibt es erste Fotos .....
Ggf. müssen wir i.d.T. verschieben, falls der Schnee sich als Raureif erweisen sollte ... 😰
In diesem Sinne schneie es noch reichlich ...
der eMkay
Was ist eigentlich mit dem XC-Fan? Der hat seit dem 31.12. nicht mehr gepostet, und zwar in diesem Thread. Dem wird Silvester doch wohl nix passiert sein? Oder der gute Vorsatz für das neue Jahr: Weniger MT?
Wollte euch viel Spass wünschen, Ich werd an euch denken, wenn ihc in Bottrop in der Skihalle bin.. 😁
Gruss,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Was ist eigentlich mit dem XC-Fan? Der hat seit dem 31.12. nicht mehr gepostet, und zwar in diesem Thread. Dem wird Silvester doch wohl nix passiert sein? Oder der gute Vorsatz für das neue Jahr: Weniger MT?
Hallo Dirk,
das habe ich mir auch schon gedacht. Da er aber fast jeden Tag online ist (hab ihn auf der Buddy-Liste 😉), geht es ihm wohl gut. Sieht in der Tat nach gutem Vorsatz aus (oder schlimmer: hO(HL)heitlichen MT-Verbot....
Wait and see.....
Gruß Hagen
(Hallo Thorsten!)
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
das habe ich mir auch schon gedacht. Da er aber fast jeden Tag online ist (hab ihn auf der Buddy-Liste 😉), geht es ihm wohl gut. Sieht in der Tat nach gutem Vorsatz aus (oder schlimmer: hO(HL)heitlichen MT-Verbot....
Da habe ich ihn auch schon entdeckt und gestern auch eine E-Mail von ihm bekommen, also ist es nicht nur sein Rechner der online geht. Wahrscheinlich will er nur eine Pause machen... oder er muß 😁. Sei ihm gegönnt, der Kerl ist schließlich erst ein Jahr dabei und hat die meisten hier von der Anzahl der Postings weit überholt 😉
Gruß, Olli
Ich möchte schon einmal meinen Dank dem "Allradvergleichvorausskommando" ausprechen, für die Mühe und Zeit, die ihr investiert.
Bei uns auf ca. 600m ist alles noch weiß, aber es würde nicht für einen Allradvergleich reichen. Dazu schaut doch schon zuviel Gras raus.
Grüße aus den Randgebieten vom WW.
Stefan