LIVE - Allradvergleich 2006
Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?
Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*
Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........
eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!
1351 Antworten
Yo stimmt - eine Bongo-Kutsche ... 😰
eMkay, war mit Bongos in einer Kaserne *In Rendsburg ...*
Grüße an alle Topos aus dem MilGeo 😉
@ Tupper - Wir sind halt Brüder im Geiste !!! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... einer unserer Mitarbeiter hat da von 0 bis 8 Uhr gestanden am letzten Donnerstag auf Freitag - ohne Standheizung.
Gruß
Jürgen
Wie? 😰 Der stand da rum? Die Zeit bekommt der aber abgezogen, oder? War doch quasi Freizeit! Er hat doch bestimmt geschlafen... Oder hatte er einen Laptop dabei? Prüf das lieber nach... 😉
Gruß aus Westfalen
Eike
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
war mit Bongos in einer Kaserne
Hey, ich auch - aber in Coesfeld. Allerdings haben wir mit den blauen Liltzen das repariert, was die Bongos kaputt gemacht haben....
Gruß, Hagen
Und ich habe im Zivildienst immer nach dem Rauchen auf den "Bongos " gehauen,das sind doch diese Trommeln oder😉
Meine OHL wird mit dem rest warscheinlich auch erscheinen,leider passen die nicht in Stephans raster,
3,5 Monate und 5 1/2 Jahre.
Ist das eigentlich eine Skipiste?!
Dan würde ich nämlich lieber auf Ski den Berg Runter als auf dem Schlitten.-
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Großer Motor-Talk-Zug...STILLgestanden
Zum Gruß diiiie Auuuugeeeeen RECHTS
OG d.R. Carsten meldet 1. Allradvergleichsteam vollzählig angetreten.
Oh Gott, was war das damals ein Krampf.
Ich gebs ja kleinlaut zu ich war auch 5 Wochen ein Bongo, bin dann aber ganz fix zu den Schwarzen gekommen. 😁
Ohne Bongos gehts ja auch nicht! Wer sonst soll denn die Funkstrecke einrichten, das wir Aufklärer den Kaffee ordern konnten? 😁
Gruß,
Carsten
der zum Glück nie wieder Gleisketten kloppen muss
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Wie? 😰 Der stand da rum? Die Zeit bekommt der aber abgezogen, oder? War doch quasi Freizeit! Er hat doch bestimmt geschlafen... Oder hatte er einen Laptop dabei? Prüf das lieber nach... 😉
... Er war auf dem Nachhauseweg - also eh keine Arbeitszeit. Aber ein Laptop hatte er dabei - und wenn er das nicht genutzt hat, würds mich wundern...
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Großer Motor-Talk-Zug...STILLgestanden
Zum Gruß diiiie Auuuugeeeeen RECHTS
OG d.R. Carsten meldet 1. Allradvergleichsteam vollzählig angetreten.... Gruß, Carsten, der zum Glück nie wieder Gleisketten kloppen muss
Wenn Du das Kommando aber so einleitest, dann kommt aber nicht "Rechts" sondern "Links". Bei "Augen Rechts" fehlt das "diiiiie" ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und trotz Dienstgrad da aber auch sehr lange raus.)
P.S.: Muss jetzt aber noch Morgenapell bei uns in der Fa. machen ...
Ich hatte auch blaue Litzen! Allerding war ich einer, der die miesesten, ältesten Kisten über die Straßen bewegen durfte. Nachschieber.
Dafür bin ich durch die härteste Soldatenschmiede in Westeuropa gegangen. Ich musste in der Grundausbildung in der Kantine in Ahlen essen.... *wrgs*
Gruß aus Westfalen
Eike
Letzte Aktualisierung .....
Wenn wir auf D5ers Wunsch noch ein Skirennen auflegen, baruchen wir ein komplettes Wochenende .. !! 😰
Datum : 14.01 oder 21.01.2006 *je nach Witterung ...*
Ort : vorr. Winterberg-Altenfeld (mit Übernachtungsmöglichkeit)
- Kamera : Pooh020277, DeWeDo
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher : D5Män
- Glühwein : Elkman, OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Glühweinverstärker : Jeder nach Geschmack *Emkay zieht da Rum vor* Bringt er den auch mit?!? - JA !!
- Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifel-Elch, Monty75 - ihr müßt die Grill- & Fleischfrage klären !!
- Feuer & Holz zum Wärmen : eMkay, cbhagen
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Oli the Driver
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Oli the Driver, Eifel-Elch
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- Generator - Monty75, DeWeDo (800 W-Aggi)
- Bierzeltgarnitur(en) : Eifel-Elch, DeWeDo
- Cheerleading : United OHLs
- Steakvernichter-Team: Allen Mann&Frau&.... !!
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (nur den Topf oder evtl. zwei Töpfe) OHNE Kocher
- Campingkocher, Großpfanne - D5er
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
- Schlitten für das erste MT-Schlitten-Race: Monty, Tupper, eMkay, cbhagen (2 Plastikrodel)
Teilnehmer Autos :
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen C - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
- elkman - im XC90 mit Haldex II, Pirelli Ice&Snow, Leergewicht 2.120 Kg (ohne Torsten ), wenn cbhagen-OHL Glühwein grillt
- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
- gseum - im XC90 mit Haldex II
- cbhagen - FreeLander - 1480 kg - momentan Pirelli Scorpion S/T 215/65/16
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??* ==> darf ich mit Ketten statt MT-Reifen?
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2500 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er mit Jeep Grand Cheeroke 5,7 Hemi V8 - 2200 kg - *Fahrer hat zugesagt und freut sich den Allroad zu demütigen*..
- Stefan-V70 - mit V70AWD GT (mit W-Taste!!!!!!) -1790kg - Michelin Alpin 205/55 16
- Cord - Audi A6 2.7tdi quattro (Mut hat er ja) * - Emkay-Verstärkung !!* (nix Verstärkung..eher Lacher, es ist der 08/15-Avant, kein Allroad)
Reglement :
1. Die Reihenfolge des ersten Durchgangs wird ausgelost
2. Der zweite Durchgang erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
3. Die Weite beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite .. *oder die, bei der Wagen am Hang zum Stillstand kommt ... *
Beim Schlittenrennen verfahren wir genau so, nur messen wir die Zeit .....
Teilnehmer Schlittenrennen VCR :
Klasse "Super-Leichtgewicht" bis 60 kg*
- gseum (z.Zt 60 kg inkl. Klamotten - aber ob das nach Brasilien-Churrascos noch so bleibt?) - und damit schon Gewinner?
Klasse "Leichtgewicht" *bis 70 kg*
- ***Fehlanzeige***
Klasse "Mittelgewicht" *70 - 100 kg*
- Martin XC70D5 Tupper (87kg)
- DeWeDo (Wo krieg ich bloß einen Schlitten her?)
- D5er wehe es sagt dazu einer was *DENK - Hm, nun ja - äh - wir wiegen ja vorher ..* - mit 4-fach-LG getunten Kufen
- Monty - 87kg, Opherdicker Downhillmeister der Jahre 1980-87 ungeschlagen in Folge
- cbhagen - 98,5 kg netto (!) um 7.15 Uhr morgens
- Hagen D5MÄN 86,99 kg
Klasse "Schwergewicht" *Königsklasse ab 100 kg*
- Elkman - 100 Kg
- eMkay - 110 kg
- Eifel-Elch (nach dem Grillen, und dann Drittletzter in dieser Klasse) *damit der Elkman und ich nicht so alleine sind *
Offene Punkte :
- Die Testwiese mit ordentlich Steigung und Schnee (nur bei Terminschwierigkeiten)
- Grillgut & Beilagen nach Klärung der Teilnehmerzahl
- Beschallung
- Wie wäre es mit Übernachtung, damit der Glühwein (+/- Rum) auch ordentlich schmeckt? Siehe Infos zuvor
- Dixie-Klo: sonst kriegt cbhagens OHL ein Problem, wenn das so weitergeht (entfällt in Altenfeld)
- Waage für Gewichtsklassen-Feststellung
- DeWeDo - High-Tech-Rodel suchend ... *kannst den eMkay-Schlitten mitbenutzen ...*
Personenzahl :
2/1 - eMkay mit OHL Andrea & OHL-Anwärterin Larissa - Lümmelhund Troll noch fraglich
2/4 - gseum mit OHL und ggf. 2 Kids
2/0 - Stefan-V70 mit OHL Steffi
1/4 D5MÄN Hagen
(Frage: Bringt noch jemand sein Kind(er) mit, im Alter 1,5 - 2 Jahre??)
2/2 - D5er mit OHL & 2 Sprößlingen
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Beim Schlittenrennen verfahren wir genau so, nur messen wir die Zeit .....
Wie? Soll dann der mit den meisten Sekunden/Minuten gewinnen? 😁
Gruß
Markus
... nicht nur beim Volvo Schwarzträger, sondern auch während der BW-Zeit (durfte die Felder aufwühlen und Ketten wechseln) ...
So habe jetzt auch 2 PMR Funkgeräte.
OHL hat mir abgenommen das man solche Babyphone braucht😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Ich hatte auch blaue Litzen! Allerding war ich einer, der die miesesten, ältesten Kisten über die Straßen bewegen durfte. Nachschieber.
Dafür bin ich durch die härteste Soldatenschmiede in Westeuropa gegangen. Ich musste in der Grundausbildung in der Kantine in Ahlen essen.... *wrgs*
Gruß aus Westfalen
Eike
Ahlen ist doch ein Spaziergang.
Wer Munster kenn, vergisst Vietnam.
Munster, das Grab meiner Jugend.
Seinerzeit grösster Panzerspielplatz Deutschland. Beim Wecken knallte draussen schon die erste Üb-Mun. Irgendwie waren da alle total verstrahlt.
Zitat:
Wenn Du das Kommando aber so einleitest, dann kommt aber nicht "Rechts" sondern "Links". Bei "Augen Rechts" fehlt das "diiiiie" ;-)
Deswegen war ich nur GWDL und konnte mich nach 12 Monaten wieder wegmelden 😉 Oder hat mich der Spieß deswegen immer angekeilt? *grübel*
Gruß,
Carsten
der sich gerade fragt, ob er irgendwelche Spät-BUMM-Schäden davongetragen hat
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
alle total verstrahlt.
Gruß,
Carsten
Wer ruft????
Kein Problem, als ABC-SE Soldat dekontaminiere ich euch. 😉
Gruß
Stefan