LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Hups. Da ich leider noch nie ausprobiert habe, das Auto im Gelände zu bewegen, bin ich jetzt ein wenig überrascht.

Für mich ist das eigentlich ein PKW mit etwas besseren Antriebseigenschaften auf Schnee oder Matsch. Aber das er, zumindest ein wenig, Offroad-Qualitäten hat, hätte ich jetzt eher weniger angenommen.

Umso mehr bin ich für ein Treffen am Motsche-Mountain 😁

Gruß,
Carsten

Die Karre ist ganz locker genau da langgefahren, wo auch der Defender durch, drüber und drunter ist. Aber eigentlich haben alle LR-Modelle den Parcour geschafft. 😉

saluti
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Buchmacher : D5Män
Glühwein : Elkman (war klar), OHL von cbhagen,
Wintergrill-Team : Eifelelch (auch klar - wo ist Andi ??)
Cheerleader : N.N. (OHLs vor !!)
Steakvernichter-Team: andixc90 YEP! Es kann nur einen geben!

Teilnehmer :
[emkay] - im Elchschreck mit Torsen
elkman - im XC90 mit Haldex II, wenn cbhagen-OHL Glühweein grillt 😉
XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
gseum - im XC90 mit Instant Traction (Haldex II???)
cbhagen - FreeLander

Da bin ich! Ich sach nur 1200g ohne Knochen....! 😁

Bei der Gaudi würden wir natürlich auch kommen! Während ihr Euch duelliert, bewache ich den Grill. 😉

Ich opfere mich als Grillmeister und würde ggf. schöne, große Rindersteaks einlegen.....

Gruß Andi

Also :

Kamera : Pooh020277, DeWeDo
Starterteam : N.N:
Zeitnehmenr N.N.
Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifelelch
Cheerleader : United OHLs !!
Steakvernichter-Team: andixc90 & alle anderen .... YEP! Es kann nur einen und uns geben!

Teilnehmer :
[emkay] - im Elchschreck mit Torsen C
elkman - im XC90 mit Haldex II, wenn cbhagen-OHL Glühwein grillt
gseum - im XC90 mit Haldex II
cbhagen - FreeLander

* hm - jetzt noch Thomas noch mit dem G und die XC70er fehlen noch ....... *

Mal sehen, wenn in den Kongohöhen Schnee fällt, gehe ich mit der Familie mal auf Streckenkundschaft. Das beste wäre eine schöne Wiese mit ordentlich Gefälle oder die Skipiste in Oberhundem 😎 - hat nicht einer einen Landwirt mit stillgelegten Flächen in der Verwandschaft ??

eMkay, will jetzt richtig Winter !!

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Aber eigentlich haben alle LR-Modelle den Parcour geschafft.

Wen wundert´s? Der Kurs wurde ja extra für LR angelegt!

Gruß

Martin

Der im Camp4Fun gesehen hat, wie ein Defender am Berg verreckt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

... - hat nicht einer einen Landwirt mit stillgelegten Flächen in der Verwandschaft ?? eMkay, will jetzt richtig Winter !!

Oh ja, sicher einige ;-) Hier in der Rhön ist es schön hügelig. Natürlich wird die Wiese nachher keine mehr sein, also muss der Landwirt nicht nur sein OK geben, sondern auch mit dem Zustand danach im Vorfeld vertraut gemacht werden.

Besonders auf die Anlauf- und Auslaufflächen sollte Wert gelegt werden. Wenn ein Wagen ins Rutschen kommt, sollte nebendran nicht ein Graben oder eine Steinwand sein ;-)

Auch wäre eine langsame (oder darf man hier "logarithmisch"😉 Steigung mit gegen Ende starken Prozenten (ganz am Ende dann der Glühweinstand) angebracht.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (wäre auch gerne dabei - als Zuschauer/Fotograf/Zujubler und Anfeuerer - der XC70 dabei sauber AUF der Straße geparkt ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wen wundert´s? Der Kurs wurde ja extra für LR angelegt!

Gruß

Martin

Der im Camp4Fun gesehen hat, wie ein Defender am Berg verreckt...

deswegen ja auch 😉 ( ;-) )

saluti
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Oh ja, sicher einige ;-) Hier in der Rhön ist es schön hügelig. Natürlich wird die Wiese nachher keine mehr sein, also muss der Landwirt nicht nur sein OK geben, sondern auch mit dem Zustand danach im Vorfeld vertraut gemacht werden.

Besonders auf die Anlauf- und Auslaufflächen sollte Wert gelegt werden. Wenn ein Wagen ins Rutschen kommt, sollte nebendran nicht ein Graben oder eine Steinwand sein ;-)

Auch wäre eine langsame (oder darf man hier "logarithmisch"😉 Steigung mit gegen Ende starken Prozenten (ganz am Ende dann der Glühweinstand) angebracht.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (wäre auch gerne dabei - als Zuschauer/Fotograf/Zujubler und Anfeuerer - der XC70 dabei sauber AUF der Straße geparkt ;-))

Wir wollen doch kein Offroad-Wettrennen, sondern einen Traktionsvergleich (mit Zeitmessung) auf einem tiefverschneiten / gefrorenen Hang ...

eMkay, der glaubt, daß der XC-Fan ernsthaft erkrankt ist 😰

Ich würde mir das auch gerne anschauen und ggf. mitmachen!

Zitat:

Original geschrieben von allen anderen

Also :

Kamera : Pooh020277, DeWeDo
Starterteam : N.N:
Zeitnehmenr N.N.
Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifelelch
Cheerleader : United OHLs !!
Steakvernichter-Team: andixc90 & alle anderen .... YEP! Es kann nur einen und uns geben!

Teilnehmer :
[emkay] - im Elchschreck mit Torsen C
elkman - im XC90 mit Haldex II, wenn cbhagen-OHL Glühwein grillt
gseum - im XC90 mit Haldex II
cbhagen - FreeLander
Monty - Peugeot 206

Gebt Bescheid, wenn das Gelände steht!

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

glaubt, daß der XC-Fan ernsthaft erkrankt ist

Nur der Fanartikel... 🙁

Gruß

Martin

Hallo an alle:
Ich probier gerade mal meine Kntakte durch. Bevor ch aber konkret was sage: Spricht etwas gegen das Hochsauerland für die Duchfürung ds Events?

Wenn nicht, frage ich an.

Gruß

Markus

HSK ist quasi die Steigerung von MK ... 😰

Aus meiner Sicht perfekt !!

Sauerland - Powerland 😎
Grüße vom eMkay

HSK??? 😰 Dann wird aber die Anfahrt schon in die Wertung aufgenommen, ooooooder? 😉

Gruß,
Carsten

HSK - ist OK - bei mir schön nah an SO...

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

HSK - ist OK - bei mir schön nah an SO...

Da fällt mir ein, gegenüber vom Haupteingang Fort Fun ist eine geeignete Wiese, die wird aber teilweise als Skipiste benutzt. Optimal, unten schön flach und dann immer steiler.

Wenn sich in der Gegend nichts finden lässt, weiss ich es auch nicht.

gseum: Dein Auftrag! 🙂

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

gseum: Dein Auftrag! 🙂

... kann ich leider nicht helfen - hab "keine Verträge" ins HOCHsauerland...

Gruß
Jürgen

Deine Antwort