LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Datum : 14.01 oder 21.01.2006 *je nach Witterung ...*
Ort : Warstein oder Winterberg-Altenfeld (mit Übernachtungsmöglichkeit)

- Kamera : Pooh020277, DeWeDo
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher : D5Män
- Glühwein : Elkman, OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Glühweinverstärker : Jeder nach Geschmack *Emkay zieht da Rum vor* Bringt er den auch mit?!? - JA !!
- Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifel-Elch, Monty75 - ihr müßt die Grill- & Fleischfrage klären !!
- Feuer & Holz zum Wärmen : eMkay, cbhagen
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Oli the Driver
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Oli the Driver, Eifel-Elch
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- Generator - Monty75, DeWeDo (800 W-Aggi)
- Bierzeltgarnitur(en) : Eifel-Elch, DeWeDo
- Cheerleading : United OHLs
- Steakvernichter-Team: Allen Mann&Frau&.... !!
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (nur den Topf oder evtl. zwei Töpfe) OHNE Kocher
- Campingkocher, Großpfanne - D5er
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
- Schlitten für das erste MT-Schlitten-Race: Monty, Tupper, eMkay, cbhagen (2 Plastikrodel)

Teilnehmer Autos :
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen C - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
- elkman - im XC90 mit Haldex II, Pirelli Ice&Snow, Leergewicht 2.120 Kg (ohne Torsten ), wenn cbhagen-OHL Glühwein grillt
- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
- gseum - im XC90 mit Haldex II
- cbhagen - FreeLander - 1480 kg - momentan Pirelli Scorpion S/T 215/65/16
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??*
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2500 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er mit Jeep Grand Cheeroke 5,7 Hemi V8 - 2200 kg - *der Fahrer weiss aber noch nichts davon sollte aber klappen Fahrer hat zugesagt und freut sich den Allroad zu demütigen*..
- Stefan-V70 - mit V70AWD GT (mit W-Taste!!!!!!) -1790kg - Michelin Alpin 205/55 16
- Cord - Audi A6 2.7tdi quattro (Mut hat er ja) * - Emkay-Verstärkung !!* (nix Verstärkung..eher Lacher, es ist der 08/15-Avant, kein Allroad)

Teilnehmer Schlittenrennen VCR :

Klasse "Leichtgewicht" *bis 70 kg*
- ***Fehlanzeige***

Klasse "Mittelgewicht" *70 - 100 kg*
- Martin XC70D5 Tupper (87kg)
- DeWeDo (Wo krieg ich bloß einen Schlitten her?)
- D5er wehe es sagt dazu einer was *DENK - Hm, nun ja - äh - wir wiegen ja vorher ..* - mit 4-fach-LG getunten Kufen
- Monty - 87kg, Opherdicker Downhillmeister der Jahre 1980-87 ungeschlagen in Folge
- cbhagen - 98,5 kg netto (!) um 7.15 Uhr morgens

Klasse "Schwergewicht" *Königsklasse ab 100 kg*
- Elkman - 100 Kg
- eMkay - 110 kg
- Eifel-Elch (nach dem Grillen, und dann Drittletzter in dieser Klasse) *damit der Elkman und ich nicht so alleine sind *

Offene Punkte :

- Die Testwiese mit ordentlich Steigung und Schnee (nur bei Terminschwierigkeiten)
- Grillgut & Beilagen nach Klärung der Teilnehmerzahl
- Beschallung
- Wie wäre es mit Übernachtung, damit der Glühwein (+/- Rum) auch ordentlich schmeckt? Siehe Infos zuvor
- Dixie-Klo: sonst kriegt cbhagens OHL ein Problem, wenn das so weitergeht (entfällt in Altenfeld)
- Waage für Gewichtsklassen-Feststellung
- DeWeDo - High-Tech-Rodel suchend ... *kannst den eMkay-Schlitten mitbenutzen ...*

Zitat:

Der Start wird festgelegt mit einer Linie, auf der die Hecklinie ausgerichtet ist. Am Ende des Laufs wird wieder das Heck markiert und die Entfernung gemessen. Damit sind die Fahrzeuglängen annulliert und der Längenunterschied annulliert.

Und wieviel Meter Vorsprung kriegen die Audis?

Mal ne andere Frage: von wem kriege ich ein neues Scroll-Rad? Meins hat bei dem Fred den Geist aufgegeben. 🙁

- cbhagen und OHL können an beiden Terminen. Wochenende ist wesentlich sinnvoller. Ich gehe mal einfach davon aus, das Cord auch an beiden Terminen kann. Mehr weiß ich am Montag.

Gruß,
Carsten

Hm - das wird wirklich ernst ......

Deshalb organisatorische Ergänzung :

Datum : 14.01 oder 21.01.2006 *je nach Witterung ...*
Ort : Warstein oder Winterberg-Altenfeld (mit Übernachtungsmöglichkeit)

- Kamera : Pooh020277, DeWeDo
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher : D5Män
- Glühwein : Elkman, OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Glühweinverstärker : Jeder nach Geschmack *Emkay zieht da Rum vor* Bringt er den auch mit?!? - JA !!
- Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifel-Elch, Monty75 - ihr müßt die Grill- & Fleischfrage klären !!
- Feuer & Holz zum Wärmen : eMkay, cbhagen
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Oli the Driver
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Oli the Driver, Eifel-Elch
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- Generator - Monty75, DeWeDo (800 W-Aggi)
- Bierzeltgarnitur(en) : Eifel-Elch, DeWeDo
- Cheerleading : United OHLs
- Steakvernichter-Team: Allen Mann&Frau&.... !!
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (nur den Topf oder evtl. zwei Töpfe) OHNE Kocher
- Campingkocher, Großpfanne - D5er
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
- Schlitten für das erste MT-Schlitten-Race: Monty, Tupper, eMkay, cbhagen (2 Plastikrodel)

Teilnehmer Autos :
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen C - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
- elkman - im XC90 mit Haldex II, Pirelli Ice&Snow, Leergewicht 2.120 Kg (ohne Torsten ), wenn cbhagen-OHL Glühwein grillt
- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
- gseum - im XC90 mit Haldex II
- cbhagen - FreeLander - 1480 kg - momentan Pirelli Scorpion S/T 215/65/16
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??*
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2500 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er mit Jeep Grand Cheeroke 5,7 Hemi V8 - 2200 kg - *der Fahrer weiss aber noch nichts davon sollte aber klappen Fahrer hat zugesagt und freut sich den Allroad zu demütigen*..
- Stefan-V70 - mit V70AWD GT (mit W-Taste!!!!!!) -1790kg - Michelin Alpin 205/55 16
- Cord - Audi A6 2.7tdi quattro (Mut hat er ja) * - Emkay-Verstärkung !!* (nix Verstärkung..eher Lacher, es ist der 08/15-Avant, kein Allroad)

Teilnehmer Schlittenrennen VCR :

Klasse "Leichtgewicht" *bis 70 kg*
- ***Fehlanzeige***

Klasse "Mittelgewicht" *70 - 100 kg*
- Martin XC70D5 Tupper (87kg)
- DeWeDo (Wo krieg ich bloß einen Schlitten her?)
- D5er wehe es sagt dazu einer was *DENK - Hm, nun ja - äh - wir wiegen ja vorher ..* - mit 4-fach-LG getunten Kufen
- Monty - 87kg, Opherdicker Downhillmeister der Jahre 1980-87 ungeschlagen in Folge
- cbhagen - 98,5 kg netto (!) um 7.15 Uhr morgens

Klasse "Schwergewicht" *Königsklasse ab 100 kg*
- Elkman - 100 Kg
- eMkay - 110 kg
- Eifel-Elch (nach dem Grillen, und dann Drittletzter in dieser Klasse) *damit der Elkman und ich nicht so alleine sind *

Offene Punkte :

- Die Testwiese mit ordentlich Steigung und Schnee (nur bei Terminschwierigkeiten)
- Grillgut & Beilagen nach Klärung der Teilnehmerzahl
- Beschallung
- Wie wäre es mit Übernachtung, damit der Glühwein (+/- Rum) auch ordentlich schmeckt? Siehe Infos zuvor
- Dixie-Klo: sonst kriegt cbhagens OHL ein Problem, wenn das so weitergeht (entfällt in Altenfeld)
- Waage für Gewichtsklassen-Feststellung
- DeWeDo - High-Tech-Rodel suchend ... *kannst den eMkay-Schlitten mitbenutzen ...*

*das Dixiklo brauchen wir vielleicht ja nicht .....*

Personenzahl :

3 - eMkay mit OHL Andrea & OHL-Anwärterin Larissa - Lümmelhund Troll noch fraglich ....

eMkay - Fredstrukturator .....

PS @ cbhagen -
- Scrollrad .. 😁 😁
- Audivorsprung ? Weist Du doch : Nur durch Technik .... 😉 😁 😎

Ich kopier getz ma nich, nä!

Den Allradvergleich sollten wir, wenn es irgendwie möglich ist, genauso im Hellen machen wie die Schlittenfahrt.
Bei technischen Problemen ist Licht immer ein Vorteil 😉Deshalb schlage ich ein zeitigeres Eintreffen vor.

Danke an Eifel-Elch für den Kontakt nach Winterberg!!! 😁

Gruß

Martin

Der auch noch 2 Funkgeräte mitbringen könnte.

😰

18 Seiten in so kurzer Zeit! Ich verlier jetzt schon den Überblick 🙄

Vielleicht wäre das Treffen eine gute Idee, das mit den Elchschreck-Aufklebern verdiente Geld auszugeben? Bis dahin verpflichten sich natürlich all diejenigen, die noch keinen gekauft haben, dies sofort nachzuholen 😁

Derzeit haben wir einen Überschuss von 207 Euro.

Was meint der Elchschreck dazu?

Tom