LIVE - Allradvergleich 2006
Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?
Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*
Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........
eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!
1351 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Hm - können wir uns bei den Funkgeräten auf CB-Funk einigen? Sowas gehört zu Stoppelhopser's Bordausrüstung 😁
Okay, okay, dem Zeitgeist entsprechend wird es wohl eher LPD oder PMR. Da muß ich dann passen.
Mein erstes Training wurde vorhin von einem übereifrigen Schneeräumer sabotiert - die steilste Straße am Ort (wo ich schon winterbereifte Audi-Quattros habe rückwärts runterrutschen sehen) war fast schneefrei, und ich konnte mit Heckantrieb hochfahren. Öde. Von wegen Schneechaos... 🙁
Gruß
Derk, dem auch Winterberg recht ist...
PMR is scho recht!
Ich bin eben über zugewehte landwirtschaftliche "Andienungswege" gefahren. Er musste wühlen, aber hat es besser als erwartet gemacht (wie im "echten" Gelände), die Steigung allerdings kaum über 2° 😉
Wäre toll, wenn Du auch dabei wärst.
Gruß
Martin
@cbhagen:
ICM 2006
oder
ICM 2006
oder
ICM 2006
oder
oder
?????
Gruß
Martin
Fragt sich, ob Du magnetisch, motivierter Mathematiker bist oder eher ein unmotivierter, unberechenbarer Magnet!?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
@cbhagen:
ICM 2006
Gruß
Martin
Fragt sich, ob Du magnetisch, motivierter Mathematiker bist oder eher ein unmotivierter, unberechenbarer Magnet!?
Weder noch. Irgendwo zwischen Seite 1 und hier wurde dem Event mal der Titel "It's cool man 2006" gegeben. Und das ist leider zu lang als Bildbeschreibung.
Ich bin eher mathe-resistenter Quetscher magnetischer Stähle.
Gruß,
Carsten
Zitat:
... Mein erstes Training wurde vorhin von einem übereifrigen Schneeräumer sabotiert - ... Gruß, Derk ...
@Derk=Mein Mitgefühl! ;-) Bin heute auch so einem Spielverderber ausgewichen und habe sein verdutztes Gesicht sogar noch auf "Bild" bekommen ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sollen wir nicht im Offroad Forum mal schauen, ob wir als Referenz nicht mal einen echten Unimog dafür bekommen (mit Eisreifen) ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
und sollen wir nicht im Offroad Forum mal schauen, ob wir als Referenz nicht mal einen echten Unimog dafür bekommen (mit Eisreifen) ;-)
Mit Unimogs wird's eng, tendenziell ist es da am wahrscheinlichsten, daß wir ein paar Jeepfahrer aufgabeln. Mit fällt auch gerade noch ein uns beiden bekannter Landyfahrer mit 'nem großen, weißen 110er ein. Meinst Du, der traut sich nochmal mit Dir in den Schnee, nachdem der letzte Versuch einen Reifen verschlungen hat? 😁 😉
Zitat:
... Meinst Du, der traut sich nochmal mit Dir in den Schnee, nachdem der letzte Versuch einen Reifen verschlungen hat? 😁 😉
Ich habe ihn zumindest per Mail über diesen Fred informiert. Wenn Max für diese Aktion Zeit finden würde - das wäre echt toll!!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wer weiss - vielleicht liest er schon mit ;-)
Hm - JA - Schneeräumdienste sind Spaßbremsen !!!!
Grüße vom Arctic-eMkay
Draußen schneit es immer noch ... 😰 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Hm - JA - Schneeräumdienste sind Spaßbremsen !!!!
Grüße vom Arctic-eMkay, Draußen schneit es immer noch ... 😰 😁 😁
Ja klar, ich sag doch, wir können jetzt fast jede beliebige Straße nehmen (im Bild die vor meiner Haustür) ;-)
Das ist XC (ok, auch ALLROAD) Wetter!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und das schlimme bei uns sind die Schneeverwehungen - gar nicht mal der Schneefall selbst. Habe gerade eigenhändig den Firmenparkplatz freigeschippt (erwarte morgen jede Menge Handwerker) und hoffe, dass er mal so frei bleibt ;-)
Platz 9 !
... auf Basis Antworten - Yeah !
saluti
Torsten
Sodele,
die 4WD-Saison ist jetzt offiziell eröffnet. Aber leider habe ich unterwegs keine alternative Piste gefunden. 🙁 Wobei der alte Schloßweg schon spannend war.
Das beste Erlebnis hatte ich aber auf der Letmather Str. Die Rennleitung ist mit dem Vectra Kombi rechts ran und hat mich passieren lassen 😁 Danach sind sie gaaaanz vorsichtig weiter.
Gruß,
Carsten
der sich jetzt erst recht auf das Hill-Climbing-Event freut
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Ja klar, ich sag doch, wir können jetzt fast jede beliebige Straße nehmen (im Bild die vor meiner Haustür)
Haustür? Ich würde mich freuen, wenn ich sie morgen noch aufbekomme. Wenn es weiter so schneit und weht, ist sie morgen ganz zu... 🙁
Gruß
Martin
Juchuuuuuuuuuuu!!!!!
Schnee ohne Ende auch bei uns in Unna!
Als ich heute morgen die Tür geöffnet habe. kam mir erstmal ein Schwall weiße Pracht entgegen. WIE GEIL! Mein erster Schnee im eigenen XC! Ich habe mich gefreut wie zuletzt als kleiner Junge, wenns zum Schlittenfahren ging!
-> Fahrspur bereits plattgewalzt? - EGAL! Wird eben nebenher gebrettert!
-> Zeitungsmensch steht mit seinem Auto mitten auf der Straße?- EGAL! Einfach durch den tiefen Schnee an ihm vorbei!
-> Beim bremsen in den Kurven bricht das Fahrzeug aus?- EGAL! Wird einfach Gas gegeben! 😁
-> Die anderen hassen einen beim Treffen auf dem Firmenparklatz, weil man keine Probleme hatte, wie die Mondeo- und Focus-Fraktion? -Ja, das ist nun wirklich VÖLLIG EGAL! 😁 😁
Ich fahr gleich erst mal noch mal sinnlos durch die Gegend und nenne das "Training"!
Gruß aus Weißwestfalen
Eike
... 😰 - 20 cm Neuschnee ....... 😁 😁
ALLROAD-TIME !!!!
eMKay - MUSS jetzt unbedingt Brötchen holen !!!!!! 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
..... - MUSS jetzt unbedingt Brötchen holen !!!!!! 😁 😎
Ich war Brötchen holen - mit und ohne DSTC ! 😁 😁
Heute ist XC-Wetter - Yeah ! 😎
saluti
Torsten
Ich habe gerade einen Sprinter eine 1%-Steigung hochgezogen: Der kam da alleine nicht mehr weg... 😁 😁 😁...
Bekommt einer noch das Grinsen aus dem Gesicht? 😁 😁
Gruß aus Westfalen
Eike