Literaturvervollständigung / W126
Moin,
ich möchte gern meine Literatur vervollständigen.
Mir fehlen folgende Seiten aus der org. MB-Einbauanleitung:
Katalysator, geregelt 14.5 - Seite 5 und 6
Kühlmittel-Vorwärmgerät 20.1 - Seite 1 und 2
Anhängevorrichtung 31.1 - Seite 3, 4, 7, 8, 9, 10, 15 und 16
Airbag 91.15 - Seite 15, 16, 17 und 18
Wäre klasse, wenn mir jemand von euch diese Seiten als PDF.Datei zur Verfügung stellen würde.
Beste Antwort im Thema
Es kommt auf die Art und Weise an, wie ich bereits erklärt habe. Inhatlich mag das ja alles richtig sein, aber ich kann sagen: "Apple-Quatsch braucht kein Mensch!" oder ich kann sagen: "Versuche es doch mal mit einem Programm, einer virtuellen Maschine! Dann läuft es sicher auch!"
Du kannst die eine und die selbe Sache auf viele Arten sagen. Die Antworten auf Torsten Frage waren einfach nicht nett! Und wenn sie nicht böse gemeint waren, bleiben sie immer noch unglücklich ausgedrückt. In Foren müssen wir eben alle aufpassen, was wir sagen, weil Mimik und Gestik nunmal nicht Bestandteil eines hier hingeschriebenen Textes sind!
Klar geworden, was ich meine?
Gute Nacht!
Nils
30 Antworten
Hallo Torsten,
also WENN du ein Fan dieser Baureihe bist, dann kaufe dir doch einfach die original Werkstattanleitung. Sparen kannst du an einer anderen Stelle. Hier der Link: http://...cedes-benz-classic-store.com/...iker,-S-Klasse-W-126.htm?...
FG
R O L A N D
Moin Roland,
vielen Dank für den Tipp, aber das nützt mir leider nicht viel, da ich nur mit apple Computern arbeite. Und das Betriebssystem verlangt, lt. dem von Dir weitergeleiteten Angebot, Windows (WIN 95, 98, NT, 2000, XP, Vista, WIN7).
Eigentlich sehr bedauerlich, dass Mercedes da nicht etwas fortschrittlicher ist und seine Werke auch für Mac-User anbietet.
Hallo Torsten,
das habe ich mir gedacht, dass du so ein unnützes Ding wie ein Apple inne hast. Aber: wenn du ein bisschen Hirnschmalz in die Sache steckst, dann kannst du deinen Apple auch zum Arbeiten benutzen. Soll ja nicht nur toll in der Ecke stehen. Stichwort "Virtuelle Maschine".
Damit kannst du also in deinem laufenden Apple-Quatsch einen neuen virtuellen Computer erstellen, ohne etwas löschen zu müssen. Google hilft dir da weiter.
Also nicht jammern, und ran an die Sache. Im Übrigen gibt es auch gebrauchte Windows-Rechner bei eBay für einen lächerlich geringen Preis zu erstehen. Wäre das nicht etwas?
FG
R O L A N D
Schade, ich hatte eigentlich mit einer konstruktiven Antwort und nicht mit so einem Text gerechnet.
Aber vielleicht gibt hier ja auch noch User, die helfen wollen und können und nicht nur unnützes Zeug über apple-Computer schreiben.
Ähnliche Themen
Hallo Torsten,
wie bitte? Keine konstruktive Antwort? Ich habe dir gerade erklärt, wie du auf dem Apfel das Mercedes-Benz Werkstattinformationssystem installieren kannst. Denk doch mal selber!
Du willst allerdings, dass man dir diese Daten illegal zuschickt, und dir somit die Arbeit abnimmt. Wahnsinn. Fass mal an deine eigene Nase.
FG
R O L A N D
Guten Morgen Frau R O L A N D,
dass mir irgendwer irgendetwas illegal zuschicken soll, ist eine bodenlose Frechheit und infame Unterstellung.
Ich habe lediglich ganz höflich nachgefragt, ob vielleicht meine Literatur, welche z. Zt. 383 Seiten für w126 umfasst, durch die aufgeführten fehlenden Seiten vervollständigen kann. Und nur so nebenbei, den Ordner, welcher die Klasse W201, W124 und W126 beinnhaltet, habe ich ordnungsgemäss gekauft.
Du musst nicht glauben, nur weil Du eine Frau bist, dass Du Dir hier alles erlauben kannst.
Ich respektiere alle Menschen, ob Mann oder Frau. Aber deshalb muss ich mich nicht derart beleidigen lassen. Und schon gar nicht von Dir.
Und ich bin auch nicht an einem alten Windows-Rechner interessiert. Ebensowenig will ich mir irgendein Programm auf meinen Computer laden.
Deine Meinung über apple-Rechner mag ja geteilt sein, aber wenn man mal so aus Langeweile Deine bisherigen 299 Kommentare Revue passieren lässt, dann hast Du eigentlich immer an jedem und allem irgendetwas auszusetzen.
Aber vermutlich ist eine weitere Diskusion mit Dir darüber eh vertane Zeit.
PS: wenn mich mal jemand fragt, ob ich ihm die eine oder andere Seite aus dem Ordner einscannen und zuschicken könnte, würde ich das sicher machen. Ich sehe hierbei auch nichts illegales. Schliesslich will ich mit den gewünschten Informationen ja kein Geschäft machen, sondern lediglich einem Forum's-Mitglied helfen.
Zitat:
Original geschrieben von R O L A N D
Stichwort "Virtuelle Maschine"
und im seamless-mode macht das sogar richtig fun 🙂
Zitat:
Original geschrieben von der Mercedesfahrer
Schade, ich hatte eigentlich mit einer konstruktiven Antwort und nicht mit so einem Text gerechnet.
Aber vielleicht gibt hier ja auch noch User, die helfen wollen und können und nicht nur unnützes Zeug über apple-Computer schreiben.
😁 Mit dem "unnützen Zeug" über die apple-Compaster hast Du doch begonnen? Warum eigendlich?
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Mit dem "unnützen Zeug" über die apple-Compaster hast Du doch begonnen? Warum eigendlich?
Wirklich bedauerlich, dass es hier in diesem Forum nicht möglich ist, ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Man wird nur angefeindet und beleidigt.
Ein so groteskes Verhalten von "
erwachsenen" Menschen habe ich nicht erwartet.
Aber ich werde meine Lehren daraus ziehen, nehme meine Anfrage zurück und werde mich hier auch nicht weiter äussern.
Wenn ihr euren Spass auf meine Kosten haben wollt, bitte sehr. Aber ohne mich.
Ein derart snobistisches Verhalten ist einem wahren Mercedes-Fahrer/in unwürdig.
Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Aber wie man in den Wald hineinruft...
Ich bin kein Computer-Fachmann und hier ist auch nicht der richtige Ort, eine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Apple-Produkten zu führen.
Aber es ist doch allgemein bekannt, daß man damit hin und wieder etwas eingeschränkt ist.
Entweder löst man das Problem, z. B. wie vorgeschlagen, oder muß mit den Nachteilen leben.
Du willst keinen der beiden möglichen Wege gehen und meckerst hier rum.
Da mußt Du halt mal mit passenden Kommentaren rechnen.
Mein Comand Navi arbeitet nur in Deutschland.
Ich könnte mir CD's fürs Ausland kaufen, oder ein Comand mit DVD einbauen.
Anderen Usern gegenüber darüber meinen Unmut zu äußern, halte ich dagegen für nutzlos.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von R O L A N D
Hallo Torsten,das habe ich mir gedacht, dass du so ein unnützes Ding wie ein Apple inne hast. Aber: wenn du ein bisschen Hirnschmalz in die Sache steckst, dann kannst du deinen Apple auch zum Arbeiten benutzen. Soll ja nicht nur toll in der Ecke stehen. Stichwort "Virtuelle Maschine".
Damit kannst du also in deinem laufenden Apple-Quatsch einen neuen virtuellen Computer erstellen, ohne etwas löschen zu müssen. Google hilft dir da weiter.Also nicht jammern, und ran an die Sache. Im Übrigen gibt es auch gebrauchte Windows-Rechner bei eBay für einen lächerlich geringen Preis zu erstehen. Wäre das nicht etwas?
FG
R O L A N D
Moin,
Ich will mich nicht einmischen, weil es mich nichts angeht, aber ich habe mir das des Spaßes halber mal alles durchgelesen und will doch was dazu anmerken. Ich muss ehrlich sagen: konstruktiv und nett war dieser Kommentar hier oben auch nicht. Ich lese da Begriffe wie "unnützes Ding" (Apple), "Apple-Quatsch", "nicht jammern" und der ebenfalls fragwürdige Hinweis auf den Kauf eines Windows-Rechners. Dieser Kommentar wird auch nicht eingehen in die Annalen der Diplomatie, und ich finde, dass Torsten hier recht ungerechtfertigt angefeindet wird. Aber wahrscheinlich wird hier keiner zum anderen sagen: "Sorry, habe mich im Ton vergriffen!" Darum ist Schweigen vielleicht in so einer Situation wirklich das Beste!
Es grüßt Euch
Nils
Zitat:
Original geschrieben von n.claassen
Moin,Ich will mich nicht einmischen, weil es mich nichts angeht, aber ich habe mir das des Spaßes halber mal alles durchgelesen und will doch was dazu anmerken. Ich muss ehrlich sagen: konstruktiv und nett war dieser Kommentar hier oben auch nicht. Ich lese da Begriffe wie "unnützes Ding" (Apple), "Apple-Quatsch", "nicht jammern" und der ebenfalls fragwürdige Hinweis auf den Kauf eines Windows-Rechners. Dieser Kommentar wird auch nicht eingehen in die Annalen der Diplomatie, und ich finde, dass Torsten hier recht ungerechtfertigt angefeindet wird. Aber wahrscheinlich wird hier keiner zum anderen sagen: "Sorry, habe mich im Ton vergriffen!" Darum ist Schweigen vielleicht in so einer Situation wirklich das Beste!
Es grüßt Euch
Nils
Hallo Nils,
vielen Dank!
OK Nils - aber mir ist das mit dem Appel trotzdem nicht ganz klar - hier Mercedes zu kritisieren weil die nix für Appel im Köcher haben ist vermutlich recht fruchtlos.
Dagegen kam der Hinweis das es ja auch die Möglichkeit/Programme gibt das Windows-Sachen auch auf dem Apfel laufen - na und der Hinweis das einem in der Bucht preiswerte Schlepptops "nachgeworfen" werden ist doch auch eher ne freundliche Aussage - für die Nutzung in der Garage reicht der älteste Schlepptop.
Allerdings gabs keine Huldigungen für Apfel 😉 aber das Problem selber wurde doch durch Hinweise gelöst.
Sternengruß