Liste über Werkstattmassnahmen
Hallo,
gibt es hier oder auf irgendeiner Homepage eine Übersicht über die verschiedenen Massnahmen, die ab Werk bei den Servicearbeiten mit ausgeführt werden. Also die, die man nicht unbedingt als Nutzer mitbekommt da die ja normalerweise beim Service mit durchgeführt werden.
Rückrufaktionen kann man ja auch online bei Audi abfragen.
Viele Grüsse
fernschnellgut
14 Antworten
Hallo !
Hast Du Dich im Forum vertan ?
Nach der Inspektion wird eine Liste vom 🙂 ausgehändigt.
Das sollte dir helfen:
Ähnliche Themen
OK, danke aber ich denke dann habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
Ich meine eine Liste über die Werksanweisungen und technischen Verbesserungen die manchmal mitgemacht werden, aber keine Rückrufaktion sind.
Z.B. ein Motoren Softwareupdate oder ein Austausch oder Entfernung eines Gummistopfens im Wasserkasten (war z.B. beim 4B so).
Zitat:
Original geschrieben von fernschnellgut
OK, danke aber ich denke dann habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.Ich meine eine Liste über die Werksanweisungen und technischen Verbesserungen die manchmal mitgemacht werden, aber keine Rückrufaktion sind.
Z.B. ein Motoren Softwareupdate oder ein Austausch oder Entfernung eines Gummistopfens im Wasserkasten (war z.B. beim 4B so).
Eine Listung aller Maßmah,en bringt Dir NIX, da ein großteil dieser Maßnahmen fahrzeugspezifisch, als gewissen FIN-Bereichen zugeordnet sind.
Ein Audi-Servicepartner kann anhand der FIN somit im System nachschauen, ob für DEIN FAHRZEUG irgendwelche Maßnahmen noch nicht abgerechnet / offen sind.
mit umsonst werden die sich sicher schwer tun aber fragt doch einfach mal bei Audi nach (Hotlinenummer findet man unter audi.de).
Ich wiederhole die Frage von Senti: kann es sein das Du Dich mit Deinem 4B in der 4F-Ecke verirrt hast ?
Zitat:
Würden diese dann kostenlos nachgeholt werden oder nur in Verbindung mit einem Service?
Aktionen die als sogenannter "werkstattCode" oder "Feldaktion" bekannt sind und KEINEN offiziellen Rückruf darstellen (der allerdings auch kostenlos ist) sind Kostenlos.
Meist wird es mit einem Code (zb wg defektem Spritzschlauch-Heckwischer) im Bordbuch versehen ODER sogar nur Online gespeichert.
Über die FIN ist das online Abrufbar und wird bei jedem Werkstattbesuch einer Audi Vertragswerkstatt abgeglichen.....
Um auf Deine Frage zu kommen:
Ich weiß nicht ob sich jemand schon mal die Mühe gemacht hat diese Code`s zu sammeln und zusammen zu fassen. Ich lese immer nur von vereinzelten das zB die
"Feldaktion 92B8 Heckscheibenwaschanlage"
durchgeführt wurde.
Die Feldaktionen sind immer nur in Verbindung mit einem Service oder einem Werkstattbesuch. Es gibt dafür keinen Rückruf an bestimmte Baujahre oä. !
Logisch: Wer sein Audi nicht in der Vertragswerkstatt warten lässt hat Pech wenn mal so ein blöder Schlauch platzt. Warum dann auch teuer Geld rein schiessen wenn er dann wieder in einer freien Werkstatt sein Auto warten lässt.
Auf diese Feldaktionen beziehst Du Dich sicher "fernschnellgut" ??
Bedingung dafür sind wie immer: ein Lückenloses Scheckheft !
...dann werden auch betroffene Komonenten getauscht und es gibt "meist" 100% Kulanz dafür.
Wenn man sich die Beiträge aus dem "SchlauchplatzerThread" mal ansieht wird man feststellen das Audi dafür auch eine weile gebraucht hat. Die ersten Fehler traten 2009 auf und Audi stellte sich quer dafür irgendwas zu zahlen, was sich aber dann änderte und es wurde diese oben beschriebene Feldaktion kostenfrei durchgeführt.
mfg Senti
Ich hatte mal angefangen damit:
http://a6-wiki.de/.../Bekannte_Probleme#Feldaktionen_.C3.9Cbersicht
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Ich hatte mal angefangen damit:http://a6-wiki.de/.../Bekannte_Probleme#Feldaktionen_.C3.9Cbersicht
Mein oben geposteter Code (Heckwischer-schlauch) passt wie beschrieben, wäre klasse wenn das hinzu kommt ! 🙂
Danke
Ist doch schon drin 😉
@Hoppels18t:
Stimmt 🙂
@Senti:
bei mir wurde die Schlauchplatzer-Aktion nicht bei anderen Arbeiten oder einer Inspektion durchgeführt: meine damalige Audi-Werkstatt hat mich angerufen, es wurde ein Termin gemacht und die Aktion wurde durchgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Auf diese Feldaktionen beziehst Du Dich sicher "fernschnellgut" ??Zitat:
Würden diese dann kostenlos nachgeholt werden oder nur in Verbindung mit einem Service?Bedingung dafür sind wie immer: ein Lückenloses Scheckheft !
...dann werden auch betroffene Komonenten getauscht und es gibt "meist" 100% Kulanz dafür.
Ja, genau das meinte ich. Feldaktionen war der Begriff - den hatte ich vergessen.
Danke Euch für die Infos und die verlinkte Liste.
Um die andere Frage zu beantworten, ja ich fahre einen 4B, aber wenn ich hier im 4F Forum Poste sind es immer Fragen zum 4F.