ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Liste meiner Probleme mit dem Astra H

Liste meiner Probleme mit dem Astra H

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 14:18

Hallo!

Also, ich will hier kurz mal meine Probleme mit dem Astra H bekannt geben, damit vielleicht potenzielle Käufer, es sich noch einmal überlegen. Also, ich hatte nur Probleme.

Ich kaufte 2006 eine Opel Astra H 1,7 CDti Vorführwagen mit 25000km beim Fachhändler. Dann ging es los.

27000km - Steuergerät defekt (Lenkstockmodul unter dem Lenkrad) => Ausgetauscht Garantie

29000km - Drehzahlmesser klappert währen der Fahrt => Tacho zerlegt von FOH, Folie eingesetzt

30000km - Lenkrad schleift beim Abbiegen => Lenkrad ausgebaut von FOH, Folie eingesetzt

39000km - Motorschaden in Folge eines Turboschaden => Kompletttausch Motor/Turbo/Zahnriemen etc. auf Garantie, danach hat der Fachhändler es nicht geschafft die Software neu auf den Motor abzustimmen, so dass der Turbo erst bei 3000 Umdrehungen einsetzte. =} Fahrzeug musste zurück ins Werk zur neuen Abstimmung - war 3 Monate nicht verfügbar (Hatte aber einen Leihwagen)

48000km - Fahrzeug erneut im Notlaufprogramm => Steuergerät zum 2ten defekt => Austausch Garantie

51000km - Fahrersitz klappert beim Bremsen und Beschleunigen -> Sitzgestell defekt => Kein Austausch, es sei keine Garantie , Kosten 600

60000km - Fahrzeug meldet permanent Fehler (IDS + / ESP / ABS) -> Steuergerät zum drittten Mal defekt => Nochmal Austausch Garantie

89000km - Keilriemen verschlissen => Bei FOH getauscht 100 Euro

91000km - Tanken nicht mehr möglich, Druck baut sich nicht ab -> Tankdeckel defekt => Austausch 30 Euro

96000km - 2ter Turboladerschaden (Zum Glück dies mal nicht der Motor) -> Keine Garantie/keine Kulanz => Rep bei FOH 1200 Euro

98000km - Wasserpumpe und Keilriemenspanner defekt -> Austausch freie Werkstatt => 450 Euro

101000km - 105000km - Quietschgeräusche des Keilriemen => Umlenkrollen getauscht, keine Besserung

104000km - Lichtmaschine defekt -> Austausch bei FOH, Kulanzpreis 550 Euro

105000km - Ausfall Klimaanlage / Klimakompressor => Rep.Kosten ca. 900 -1000 Euro ==> Fahrzeug verkauft!

Ich bin ihn endlich los und kann euch nur warnen. Die Benziner laufen und einige Diesel ja auch, aber meine Erfahrungen sind mehr als schlecht!

Naja, weg ist er :)

Liebe Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2009 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

kann ich aber mit leben weil alles so ausgemerzt wird was da opel vieleicht nicht so mit bedacht konstruiert hat...

Das Problem hat aber nicht nur Opel. Fast kein Hersteller kriegt seine Elektronik anständig auf die Reihe. Du kannst Glück haben mit deinem Wagen aber auch Pech haben.

Ich habe Bekannte aus fast allen Marken (VW, Ford, BMW, Mercedes, Audi, usw...) die teilweise auch nur am Kotzen sind. Spitzenreiter ist allerdings mein Kollege als E-Klassen-Pilot. Die Werkstattbesuche sind schon 3stellig.

Alle Hersteller haben ähnliche Macken, was auch teilweise an den gleichen Zulieferern leigen kann ;)

Meiner Meinung nach hat sich Opel richtig gut gemacht. Wenn die Preise so gut bleiben und sich die Verarbeitungsqualität noch mehr bessert ist der Nachfolger meines dicken auch wieder Opel.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hi marcel!

 

na herzlichen glückwunsch!

 

da wundert es mich ja regelrecht das du zwischen den werkstattaufenthalten noch zum fahren gekommen bist!

 

sei froh das du den astra los bist; wer ärgert sich jetzt damit? :-)

 

mit meinem astra ist auch alle paar tage was anderes; seit gestern macht zb das kurvenlicht komische dinge...

 

ABER das kann dir mit jedem anderen auto beliebiger automarke ebenso blühen...

 

also seh´s sportlich; es kann ja fast nur noch besser werden;)

 

mfg

Oha!!!

ich hätte den schon nach dem motording wieder abgegeben. btw mein cim modul wurde auch vor ner woche getauscht --->400€

denke aber sowas sind einzelfälle. sowas schreckt leute natürlich ab und kann verstehen das sie sich keinen wagen mehr dieser marke holen ...

am 16. Juli 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von ohkeinname

Oha!!!

ich hätte den schon nach dem motording wieder abgegeben. btw mein cim modul wurde auch vor ner woche getauscht --->400€

denke aber sowas sind einzelfälle. sowas schreckt leute natürlich ab und kann verstehen das sie sich keinen wagen mehr dieser marke holen ...

Tja, tut mir zwar echt leid für Euch. Aber deshalb gleich auf die Marke zu schließen...tsssss....

Also, hier nun meine ellenlange Mängelliste:

Dämpfer der Heckklappe defekt (50 Euro)

Das wars.

Hab das Teil seit über 4 Jahren. Geile Karre. Freue mich jedesmal beim Einsteigen. Und ratet mal, was mein nächstes Auto wird. Natürlich ein Opel :-)

Wenn es Opel dann noch so gibt, weil einen Lada Astra oder Lada Insignia kauf ich nicht :-)

Ging das CIM auch mal bei nem Beniziner kaputt?

Mir fällt immer öfter auf das die Dieselfahrer die meisten Probleme haben. Oder ist das nur scheinbar so? :)

was ist denn dieses CIM?

 

scheiss elektronik bestimmt wieder...

 

@ szimmi

 

also ich schimpf bestimmt nicht auf meinen astra denn das ist das (fast)beste auto was ich bisher besessen habe; zumindest vom motor her kann ich da absolut nicht klagen wenn diese SCHEISS elektrik nicht grad mal wieder die werkstattlampe anschmeisst...

 

kann ich aber mit leben weil alles so ausgemerzt wird was da opel vieleicht nicht so mit bedacht konstruiert hat...

 

mfg

am 17. Juli 2009 um 5:23

Erstaunlich wie lange du doch durchgehalten und in die Kiste gesteckt hast was die Kosten angehen.

am 17. Juli 2009 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

kann ich aber mit leben weil alles so ausgemerzt wird was da opel vieleicht nicht so mit bedacht konstruiert hat...

Das Problem hat aber nicht nur Opel. Fast kein Hersteller kriegt seine Elektronik anständig auf die Reihe. Du kannst Glück haben mit deinem Wagen aber auch Pech haben.

Ich habe Bekannte aus fast allen Marken (VW, Ford, BMW, Mercedes, Audi, usw...) die teilweise auch nur am Kotzen sind. Spitzenreiter ist allerdings mein Kollege als E-Klassen-Pilot. Die Werkstattbesuche sind schon 3stellig.

Alle Hersteller haben ähnliche Macken, was auch teilweise an den gleichen Zulieferern leigen kann ;)

Meiner Meinung nach hat sich Opel richtig gut gemacht. Wenn die Preise so gut bleiben und sich die Verarbeitungsqualität noch mehr bessert ist der Nachfolger meines dicken auch wieder Opel.

am 17. Juli 2009 um 6:51

ich kann auch nicht meckern an meinem war noch nie was:-) und bin voll zu frieden:-) das is mein erstes auto ohne macken

aber ich hätte auch keinen vorführwagen mit 25000km gekauft bei sowas muß man vorsichtigt sein dann lieber nen jahres wagen:-)

weil der is unter garantie ni eingefahren wurden und hat sicher nur vollgas gesehen

am 17. Juli 2009 um 8:28

Mein Corolla war so ne Hupe, da hab ich auch zuviel reingesteckt, der Astra fährt jetzt einfach mal - hoffe das bleibt so.

am 19. Juli 2009 um 9:04

Ich habe meinen neuen aus dem Katalog zusammengestellten Astra im Juni 2008 bekommen und dann 2 Monate später auch hier über meine Erfahrungen berichtet. Nur Ärger und Rennerei mit der Möhre. Der wurde in Bochum gebaut, von wegen Made in Germany und so...

Dort bekam ich dann vorwiegend auch nur Antworten von Opel Fanatikern, die der Ansicht waren das hat nichts mit Opel zu tun und blabla bla....

Das Verhalten des FOH, der in keinster Weise ein schlechtes Gewissen seinen Kunden gegenüber hat, zeigt mir das das bei Opel Neufahrzeugen wohl völlig normal ist. Da wird man als Kunde nur für dumm verkauft.

Auf der anderen Seite: Meine Frau hatte einen Corsa B aus Eisenach, einen Corsa C und D aus Spanien, immer als Neuwagen. Abgeholt, und bis zur Inspektion nie in der Werkstatt gewesen. So stellt man sich das doch auch vor, wenn man ein neues Auto kauft und teuer bezahlt!!!!

Einen Astra kaufe ich mir jedenfalls nicht mehr!!! Und wenn ein neuer Opel Investor das Werk in Bochum zumanchen würde, hätte ich da volles Verständnis für. Qualitätssicherung absolut gleich NULL. Der Klimaanlage war wie bei vielen anderen Astra Neuwagen (Forenbeiträge) nicht ausreichend befüllt. Als ob da ein Arbeiter mit einer Kanne rumläuft und die Klimaanlagen befüllt. Das macht doch ein Computer und wenn die vorschriebene Menge nicht abgefüllt werden kann, muss doch automatisch das Band angehalten werden. Aber neee, die liefern das dann so aus und die Kunde hat den Ärger.

Quitschende Bremsen, da fehlte wohl Quietschfett.

Nicht richtig zusammengesteckte Steckerverbindungen hinter dem Kombinstrument - klappler - klapper

......

So den Frust musst sich mal wieder loswerden.

Jörg

am 19. Juli 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von yoshi12

Ich habe meinen neuen aus dem Katalog zusammengestellten Astra im Juni 2008 bekommen und dann 2 Monate später auch hier über meine Erfahrungen berichtet. Nur Ärger und Rennerei mit der Möhre. Der wurde in Bochum gebaut, von wegen Made in Germany und so...

Dort bekam ich dann vorwiegend auch nur Antworten von Opel Fanatikern, die der Ansicht waren das hat nichts mit Opel zu tun und blabla bla....

Ich bin kein Opelfanatiker, für mich ist ein Auto ein Mittel zum Zweck. Du hast einfach mal Pech gehabt mit dem Auto, das kann Dir bei anderen Herstellern auch passieren. Das hat nix mit Opel zu tun.

Die Qualität ist bei Opel in den letzten 10 Jahren stetig gestiegen, ich rede da aus Erfahrung.

Zitat:

Das Verhalten des FOH, der in keinster Weise ein schlechtes Gewissen seinen Kunden gegenüber hat, zeigt mir das das bei Opel Neufahrzeugen wohl völlig normal ist. Da wird man als Kunde nur für dumm verkauft.

Blinde FOH's gibt es hier auch, aber auch einen 1A FOH und bei dem bin ich. Hier gibt es nur eine Abhilfe, geh woanders hin. Da kannst Du nur mit den Füßen abstimmen.

Zitat:

Auf der anderen Seite: Meine Frau hatte einen Corsa B aus Eisenach, einen Corsa C und D aus Spanien, immer als Neuwagen. Abgeholt, und bis zur Inspektion nie in der Werkstatt gewesen. So stellt man sich das doch auch vor, wenn man ein neues Auto kauft und teuer bezahlt!!!!

Das bestätigt nur meine Aussage von oben.

Zitat:

 

Einen Astra kaufe ich mir jedenfalls nicht mehr!!! Und wenn ein neuer Opel Investor das Werk in Bochum zumanchen würde, hätte ich da volles Verständnis für. Qualitätssicherung absolut gleich NULL. Der Klimaanlage war wie bei vielen anderen Astra Neuwagen (Forenbeiträge) nicht ausreichend befüllt. Als ob da ein Arbeiter mit einer Kanne rumläuft und die Klimaanlagen befüllt. Das macht doch ein Computer und wenn die vorschriebene Menge nicht abgefüllt werden kann, muss doch automatisch das Band angehalten werden. Aber neee, die liefern das dann so aus und die Kunde hat den Ärger.

Quitschende Bremsen, da fehlte wohl Quietschfett.

Nicht richtig zusammengesteckte Steckerverbindungen hinter dem Kombinstrument - klappler - klapper

......

So den Frust musst sich mal wieder loswerden.

Jörg

Den Frust hast Du nunmehr abgelassen. Ist auch Dein gutes Recht.

Nichtsdestotrotz wird mein nächstes Auto definitiv ein Astra, soweit Opel auf dem eingeschlagenen Weg bleibt und nicht zerlegt wird.

Hallo Opel Freunde.

Ich hoffe ihr wisst damit ihr kein Opel Astra Diesel sondern einen FIAT Diesel fahrt.

An alle Opel Diesel Fahrer: viele Grüße von FIAT

Schade damit Opel sich keinen besseren Partner für Diesel Motoren gesucht hat. z.B. Peugeot HDI Diesel

MfG Mario

am 19. Juli 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von E32-750i

Hallo Opel Freunde.

Ich hoffe ihr wisst damit ihr kein Opel Astra Diesel sondern einen FIAT Diesel fahrt.

An alle Opel Diesel Fahrer: viele Grüße von FIAT

Schade damit Opel sich keinen besseren Partner für Diesel Motoren gesucht hat. z.B. Peugeot HDI Diesel

MfG Mario

Naja, stimmt ja nicht so ganz...die 1,7er Diesels sind ja Isuzu-Motoren...woher die 1,3er Diesel kommen weiß ich nicht. Ansonsten laufen die kleinen Ferraris aber nicht schlecht ;).

Grüße vom Heizölferrarifahrer Panther13

Die 1,9er Diesel sind von Alfa. Ja ja ich weis ist auch Fiat, aber was solls ? Die Italiener bauen absolut gute Motoren nur haben dies halt früher nicht mit dem Rost in den Griff bekommen und wohl bis heute nicht mit der Elektrik. Ob Peugeot oder die Franzosen im Allgemeinen, ist ja ein großer Konzern namens PSA, da besser ist laß ich mal offen. Muss jetzt auf der Arbeit mit nem Kangoo:mad: fahren, da war letztens der Anlasser defekt. Der hat die komplette Elektrik lahmgelegt sodaß mann die Möhre noch nicht mal anschieben konnte. Tolle französische Technik.:):mad::confused:

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen