ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Liste der AUDI Liste der AUDI "TOP Service Partner"

Liste der AUDI Liste der AUDI "TOP Service Partner"

Audi R8 42
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 11:30

hallo,

ich bin mit dem Service meines Autohauses leider sehr unzufrieden und suche nach einer guten AUDI-Werkstatt mit R8-Zulassung.

Ich habe gelesen, daß AUDI u.A. nach Ergebnis der Kunden-Zufriedenheits-Befragungen (d.h., ob die Reparatur zur Zufriedenheit ausgeführt wurde, ob die vereinbarten Termine eingehalten wurden etc.) jedes Jahr eine Liste der AUDI "TOP Service Partner" erstellt.

Trotz intensiven Google'ns habe ich nur die Liste für die Jahre 2006 und 2008 gefunden. Leider ist keine Werkstatt in meiner Nähe dabei. Ich habe bei der AUDI-Service-Hotline angerufen, die weigern sich, die Liste herauszugeben, das würde zu Wettbewerbsverzerrungen führen, so die Dame von der Hotline. :confused::confused::confused:

Hat jemand von Euch Zugriff auf die Liste 2010 oder 2011?

Hier die Liste von 2006:

Audi Zentrum Krefeld Krefeld

AH Hoffmann Arnsberg

Audi Zentrum Göttingen Göttingen

Audi Zentrum Würzburg Würzburg

AutoCenter Berner Wolfratshausen

Audi Zentrum Passau Passau

AH Osenstätter Traunstein

Wiedmann Saal

AH An Rhein/Lippe Wesel

AH Nahetal Idar Oberstein

AH Wolf Mülheim

AH Weeber Herrenberg

AH Hahn Göppingen

AH Schauerte Plettenberg

AH Singer Kaufbeuren

AH Schwer Krumbach

Singer Marktoberdorf

Fischer Neumarkt

Schröder Bielefeld

Audi Zentrum Limb.-Diez Diez

König Wunsiedel

Mais-Glandien Pronsfeld

Ostermaier Vilsbiburg

Rechter Lauf

Schwarte Meppen

Will Walkenried

Audi Zentrum Zwickau Zwickau

Audi Zentrum Dresden Dresden

Audi Zentrum Chemnitz Chemnitz

Nauen Meerbusch

Messink Wermelskirchen

Burger Blaubeuren

Seyfarth Gotha

Schüler Falkenstein

Leonhardt Aue

Schmidt Bernsdorf

Krauß Gornau

AH Schulze Cottbus

 

und 2008 :

 

Autohaus Ludwig Meyer GmbH Beckdorf

Autohaus Winkelmann GmbH Soltau

Audi Zentrum Oldenburg GmbH & Co. KG Oldenburg

Audi Zentrum Lübeck Hanseatic Kraftfahrzeuge GmbH Lübeck

Audi Zentrum Osnabrück GmbH & Co. KG Osnabrück

Autohaus Südbeck GmbH Cloppenburg

Autohaus Kuhn & Witte GmbH Jesteburg

Autohaus Stegelmann GmbH & Co. KG Detmold

Autohaus am Harztor Riebold-Rösner-Raith GmbH Northeim

Premium Tölke & Fischer Autohandels GmbH & Co. KG Krefeld

Friedrich Hoffmann Autohaus GmbH & Co. Arnsberg-Niedereimer

Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG Wesel

Autohaus Nahetal GmbH & Co.KG Idar-Oberstein

Autohaus Wolf GmbH & Co. KG Mülheim an der Ruhr

Premium Tölke & Fischer Autohandels GmbH & Co. KG Willich

AZ Automobil-Vertrieb GmbH & Co. KG Bochum

Audi Zentrum Trier GmbH & Co. KG Trier

Mais & Glandien GmbH Pronsfeld

Auto Schorn GmbH & Co. KG Hennef

Audi Zentrum Aachen Jacobs automobile GmbH & Co. KG Aachen

Heinz Nauen GmbH & Co.KG Meerbusch

Willy Scheider GmbH & Co. KG Remscheid

Messink Automobile GmbH & Co. Wermelskirchen

MH Autoforum GmbH & Co. KG Gießen

Autohaus An den Salinen GmbH Bad Nauheim

Autohaus Kraus GmbH Villingen-Schwenningen

Autohaus Weeber GmbH Herrenberg

Hahn Automobile GmbH & Co. KG Niederlassung Göppingen Göppingen

Auto Hofmann Walldorf GmbH Walldorf

Audi Zentrum Pforzheim GmbH & Co KG Pforzheim

Autohaus Ostmann KG Wolfhagen

Autohaus Heusel GmbH Reutlingen

Autohaus Friedmann GmbH Bühl

Autohaus Heuberger GmbH Füssen

Spindler GmbH & Co. KG Würzburg

AVP Automobilgruppe GmbH & Co. Autohandels KG Deggendorf

Auto-Center Gebr. Berner GmbH & Co. KG Wolfratshausen

Audi Zentrum Landshut Zweigniederlassung der Hans

Eichbichler GmbH & Co.

KG Landshut

Abt & Seitz Autovertriebs- GmbH & Co. KG Kempten

Johann Wiedmann GmbH Saal

Autohaus Huttner GmbH Landsberg

BaderMainzl GmbH & Co. KG Bruckmühl

Biemann Automobile GmbH Erlangen

Maschek Automobile GmbH & Co. KG Wackersdorf

Autohaus Hassberge Gelder & Sorg GmbH & Co. KG Haßfurt

Autohaus Michael Stiglmayr GmbH Pfaffenhofen

Autohaus Helmut Moll Biberach

Auto Singer GmbH & Co. KG Kaufbeuren

Auto Singer GmbH & Co. Marktoberdorf

Fischer Automobile GmbH Neumarkt

Audi Service Betrieb Regensburg Zb. der Jepsen Automobilhandels GmbH Regensburg

Autohaus Ebersberg GmbH & Co. KG Ebersberg

Autohaus Friedrich GmbH & Co. KG Hof

Autohaus Ostermaier GmbH Vilsbiburg

Autohaus Huber GmbH & Co. KG Bad Reichenhall

Autohaus Rothsee GmbH Hilpoltstein

Audi Zentrum Regensburg

Zweigbetrieb der Jepsen Automobilhandelsgesellschaft

mbH Regensburg

Audi Zentrum Bayreuth Motor-Nützel GmbH Bayreuth

Autohaus Rinner GmbH Bad Tölz

Autohaus Heuberger e.K. Bernbeuren

Autohaus Burger GmbH & Co KG Blaubeuren

Volkswagen Chemnitz GmbH Chemnitz OT Röhrsdorf

Autohaus Meinold GmbH Rodewisch

Autohaus Rainer Seyfarth Gotha

Gebr. Ahnefeld GmbH & Co. KG Schwerin

Autohaus Gute Fahrt GmbH Riesa Riesa

Autohaus Schüler & Co. GmbH Falkenstein

Autohaus Werner Schneider Inhaber : Dipl.-Ing. Axel Schneider Helbra

Autohaus Glinicke GmbH & Co. Vertriebs KG Bad Langensalza

Autohaus An der Aue GmbH Mühlhausen

Autohaus Schmidt & Söhne Aschersleben GmbH & Co. KG Aschersleben

Autohaus Möbus GmbH Berlin

Autohaus Rinnetal GmbH Rudolstadt

Auto Leonhardt GmbH Aue

Autohaus Huttenstrasse GmbH Halle

AMB Automobile Borna GmbH Borna

Autohaus Krauß GmbH Gornau

Autohaus Schulze GmbH Cottbus

Autohaus Wernigerode GmbH Wernigerode

Beste Antwort im Thema

Diese Liste kannst Du getrost vergessen.

Hat NULL Aussagekraft.

Die AUDI "TOP Service Partner"-Liste spiegelt nur wider, in wieweit es dem Autohaus gelungen ist, seine Kunden auf die nachträgliche Audi-Befragung zu trimmen.

Das Autohaus schreibt dann tatsächlich auf die Rechnung oder sagt es dem Kunden persönlich:

"Bitte antworten Sie mit äusserst zufrieden".

Beispiel:

Das AZ Reutlingen war "TOP Service Partner" und fiel durch einen simplen Werkstättentest einer Auto-Zeitschrift komplett durch.

Ich würde da eher auf persönliche Empfehlungen bauen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 11:37

Doppelposting

Diese Liste kannst Du getrost vergessen.

Hat NULL Aussagekraft.

Die AUDI "TOP Service Partner"-Liste spiegelt nur wider, in wieweit es dem Autohaus gelungen ist, seine Kunden auf die nachträgliche Audi-Befragung zu trimmen.

Das Autohaus schreibt dann tatsächlich auf die Rechnung oder sagt es dem Kunden persönlich:

"Bitte antworten Sie mit äusserst zufrieden".

Beispiel:

Das AZ Reutlingen war "TOP Service Partner" und fiel durch einen simplen Werkstättentest einer Auto-Zeitschrift komplett durch.

Ich würde da eher auf persönliche Empfehlungen bauen.

Das Autohaus Rinnetal GmbH Rudolstadt steht in der Liste ohne eine R8 Zulassung zu haben.

Wie Single Malt schon schrieb, das hat null Aussagekraft.

Gruß Dirk

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Das Autohaus Rinnetal GmbH Rudolstadt steht in der Liste ohne eine R8 Zulassung zu haben.

Wie Single Malt schon schrieb, das hat null Aussagekraft.

Gruß Dirk

de Autohäuser auf der Liste sind "TOP Service Partner". Eventuell sind da auch "R8-Partner darunter".

Hallo zusammen,

Solche Listen sin m. E. Totaler Werbemüll, ich denke auch, dass persoenliche Erfahrungen wichtiger sind - obwohl auch hier Ales subjektiv ist :D

Fange ich malnan, sehr zu empfehlen:

Autohaus Link in Lahr!

Weniger gut

Ah Ffm und wiest in da...

(obwohl, die fahren dir dann wenigstens dein Auto ein :D )

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 13:18

Zitat:

 

Das Autohaus schreibt dann tatsächlich auf die Rechnung oder sagt es dem Kunden persönlich:

"Bitte antworten Sie mit äusserst zufrieden".

Meinst Du, daß unzufriedene Kunden dann tatsächlich antworten, sie wären äußerst zufrieden?

Den Spruch hatte meine VW-Werkstatt auch immer auf der Rechnung stehen. Ich denke, das machen viele so. Ob es wirklich was bringt?

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von uricken

 

Fange ich mal an, sehr zu empfehlen:

Autohaus Link in Lahr!

ist leider sehr weit weg von mir

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von uricken

 

Fange ich mal an, sehr zu empfehlen:

Autohaus Link in Lahr!

ist leider sehr weit weg von mir

Dann schreibe doch mal am besten, aus welcher Gegend Du kommst.

Könnte helfen...

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Dann schreibe doch mal am besten, aus welcher Gegend Du kommst.

Könnte helfen...

Augsburg

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Meinst Du, daß unzufriedene Kunden dann tatsächlich antworten, sie wären äußerst zufrieden?

Nein, nicht unbedingt.

Aber ein großer Teil von Kunden ist vielleicht zufrieden und würde normalerweise nicht antworten... und diese "latenten" Positiv-Stimmen werden damit eingesammelt.

6502

am 28. November 2011 um 11:16

Hi,

tut mir leid einen evtl. etwas älteren Beitrag wieder herauszuholen. Habe den Thread gerade gelesen :)

Zur Info: Audi Top-Service Partner werden die Werkstätten die bei den internen Werkstatt-Tests die von Audi durchgeführt werden am besten abschließen. Diese Tests finden während eines Jahres mehrmals statt (ich glaube 2 oder 3 mal).

Die Tests gliedern sich in 2 Teile:

- Technik (Dabei sind diverse Mängel am Fahrzeug versteckt) und

- Service (das ganze Vorgehen des Serviceberaters (Dialogannahme, Ansprechen auf Wertsachen im Auto, Wartezeit bei Fahrzeugabholung, etc.. wird sehr genau beobachtet und entsprechend bewertet)

Die Tests werden anonym durchgeführt, der Audi Partner weiß erstmal nur von einem Neukunden (Teilweise lässt sich aber ganz gut erkennen ob es sich um einen Tester handelt oder nicht wenn man ein wenig intelligent an die Sache rangeht ;-))

Die CSS-Werte (Kundenzufriedenheit ermittelt z.B. durch Telefonbefragung) spielen dort eher eine untergeordnete Rolle.

Achja

"Das Autohaus schreibt dann tatsächlich auf die Rechnung oder sagt es dem Kunden persönlich:

"Bitte antworten Sie mit äusserst zufrieden"."

Der genaue Text lautet wenn überhaupt, "wenn Sie mit unserer Leistung zufrieden waren bitte bewerten Sie uns mit äusserst zufrieden", da man das aufgrund von Richtlinien auch nicht so machen darf ;D

nochwas:

ob das Autohaus eine R8 Zulassung hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle

eine R8 Zulassung ist auch nicht unbedingt für jeden Audi-Partner interressant, da man speziell geschultes Personal, Werstattausrüstung etc. braucht. Wenn dann der dementsprechende Kundenkreis nicht existiert ist das eine teuere Fehlinvestition. :)

grüßle

Themenstarteram 28. November 2011 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von msczepanski

Hi,

tut mir leid einen evtl. etwas älteren Beitrag wieder herauszuholen. Habe den Thread gerade gelesen :)

Das braucht Dir nicht leid zu tun, vielen Dank für die ausführliche Information!

Schade, daß AUDI mir die aktuelle Liste nicht geben will. Wozu machen sie das dann überhaupt, wenn das Ergebnis nicht an die Öffentlichkeit gehen soll?

am 28. November 2011 um 12:04

Nunja eine Liste mit Audi Top Service Partnern würde die Audi Partner, die kein "Top Service Partner" sind zu stark benachteilligen (Die Kunden sollen sich ja nicht direkt an einer Liste orientieren wer wann Top Service Partner war).

Die Werkstatt-Tests werden durchgeführt um die einzelnen Audi-Partner auf ihre Qualität hin zu testen. Für das Autohaus besteht natürlich der Ehrgeiz die Tests möglichst gut zu bestehen, da Sie sich selber als "Top Service Partner" bewerben dürfen und zusätzlich eine (im vergleich) kleine Summe Geld (4 Stelliger Betrag) zur Verfügung gestellt bekommen (Wird glaube ich meistens für Firmen-interne Feiern verjubelt ;)).

Also, Top Service Partner 2011 ist mein R8 Partner, die haben wohl am besten abgeschnitten, zumindest steht es überall. Bin aber auch sehr sehr zufrieden dort.

Für viele aber sicher uninteressant weil ich ausm hohen Norden komme :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Liste der AUDI Liste der AUDI "TOP Service Partner"