Liquid Glass imme rnoch das beste?
Hi Leute,
ist das Liquid Glass immer noch das beste oder gibt es schon bessere Produkte?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Hier sieht man die beiden Geschäftsführer bei der Swizöl-Produktion:
232 Antworten
Anmerkung:Zitat:
Original geschrieben von moerf
mit einen weichen, feuchtem, T-Shirtfetzen aus Baumwolle.Zitat:
Original geschrieben von Jebacina
womit trägt ihr das Zeug eigentlich auf, auch mit einem Schwam wie beim LG?
Feucht deshalb, dass sich der Fetzen nicht unnütz mit PC vollsaugt.
PC heißt
Pre
Cleaner
Moerf liebt Abkürzungen 😁
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Anmerkung:
PC heißt PreCleaner
Moerf liebt Abkürzungen 😁
Bin ich ein Einzelfall? 😁
LZitat:
Original geschrieben von Jebacina
Hallo zusammen, habe meinen TT auch mit LG versiegelt...
iquid
Glass
😉
SO Leute, ich hab das Zaino Zeug da! Nächste Woche gehts los..., ich werde dann gleich berichten wie das Zeug so ist.
Grüße
YING
@YingHu,
jo.. Klasse. Danke!
Ähnliche Themen
hallo :
für alle im raum frankfurt Liquid Glass gibt es auf der hanauer in ffm
bei m&f neben burger king glaube es waren 25 euro !!
und viele andere us produ...
Heute habe ich mich auch zum ersten mal an die LG-Prozedur getraut und meinen TT nach gründlicher Wäsche mit dem Precleaner behandelt --> WAHNSINN !!! Hatte noch nie etwas, das so einen glatten und glänzenden Lack hinterlässt und dabei noch so einfach zu verarbeiten ist (Auto polieren war für mich bisher immer eine schlierologische Katastrophe 😉). Ich bin total begeistert von dem Zeug. Morgen mache ich dann das eigentliche LG drauf.
Jetzt hätte ich aber schon noch eine Frage: Dass der Lack nach der PC-Behandlung noch nicht versiegelt ist, ist mir klar. Aber wie sieht es aus, wenn jemand seinen Lack gar nicht versiegeln möchte? Könnte man dann den PC hin und wieder einfach zur "Tiefenreinigung" verwenden oder wäre das auf Dauer für den Lack schädlicher, als - außer hin und wieder zu waschen - gar nichts zu machen? Soll heißen: Ist ein gewaschener, PC-behandelter, nicht versiegelter Lack verwundbarer, als ein nur gewaschener und ebenfalls nicht versiegelter Lack?
Hoffe, die Frage ist einigermaßen verständlich... 🙁😕
Keine Sorge: Das LG packe ich natürlich auf jeden Fall noch drauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Soll heißen: Ist ein gewaschener, PC-behandelter, nicht versiegelter Lack verwundbarer, als ein nur gewaschener und ebenfalls nicht versiegelter Lack?
@Stromlinie,
nein.. nicht besser, nicht schlechter.. nur nach PC eben
tiefenrein😉
Kleiner Tip noch: vergiss die Felgen nicht.
Ich habe meinen TT übrigens gestern einmal mit LG versiegelt und heute noch einmal. Doch.. das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Und mein Restbestand LG wird so auch weniger 😉
Gestern habe ich jetzt mal eine Schicht LG draufgemacht. Ließ sich wirklich vergleichsweise leicht verarbeiten - ging etwas schwerer ab, als der Precleaner und teilweise musste ich noch einige hartnäckige weiße Pünktchen wegrubbeln, aber da habe ich evtl. auch noch etwas zu viel aufgetragen.
Das Ergebnis ist echt toll (wobei das Auto selbst nach dem PC schon enorm geglänzt hat, ist halt noch fast neu 😁). Der Aha-Effekt schlechthin war für mich, dass keinerlei Schlieren, Streifen oder Hologramme entstanden sind, wie das bei mir sonst immer üblich war - sehr gut!
Mit dem Kunststoff hatte ich ebenfalls keine Probleme. Habe immer aufgepasst, nicht dranzukommen (erstaunlich, wie wenig unlackierter Kunststoff am TT dran ist) und wenn´s dann doch passiert ist, habe ich´s gleich wieder weggewischt.
Fazit: Endlich mal ein Produkt, das hält, was es verspricht und mit dem sogar ich umgehen kann 😉
Vielleicht folgt irgendwann mal eine weitere Schicht, vorläufig bin ich mit der einen auch sehr zufrieden. Ob so viel mehr Schichten wirklich so viel mehr bringen...?
Also, lieber später als nie! Hier mein Bericht zu den Zaino Produkten:
Zaino Z7 - SUPER! Geht aller Dreck weg!
Zaino AIO - SUPER! Reinigt, poliert und versiegelt schon ganz toll den Lack!
Zaino Z2 - SUPER! Nasslock ohne Ende, man könnte meinen es ist eine Wasserschicht auf dem Lack, wie flüssiges Glas!
Und vor allem, alle Produkte lassen sich toll verarbeiten und riechen wie Kaugummi aus den Staaten...
Bin mal gespannt, was die Zeit so bringt und wie der nächste Schmutz ab geht.
Mal so ne Frage: Kann ich das Z7 bei der nächsten Wäsche wieder benutzen oder ist dann die Z2 Schicht im Eimer?
Grüße
YING
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
...Mal so ne Frage: Kann ich das Z7 bei der nächsten Wäsche wieder benutzen oder ist dann die Z2 Schicht im Eimer?...
Keine Angst. Mit dem Z7 bekommst du die Versiegelung nie und nimmer runter. Vielleicht wenn du eine Drahtbürste statt einem Schwamm benutzt 😁
MfG
roughneck
Mal eine Frage:
Woher bekommt ihr die Zaino-Mittel?
Mein Autoaufbereiter hat mal beim Deutschlandvetrieb angerufen, das sind vielleicht ein paar Schnarchnasen...
Ciao
blowfly
Z.B. hier:
http://www.tuning-teile-shopping.de/
Damit es nicht heißt Werbung, auch noch hier:
http://www.viper-lifestyle.de/index2.php
MfG
roughneck
Bei http://www.devilgloss.de/ bekommst Du das Zeug auch! Aber ACHTUNG hier sind mega SCHNARNASEN am Werk. Versand kann trotz "auf Lager" 3 Wochen dauern und bei Anrufen lügen die was das Zeug hält...😠
Grüße
YING
Falls sich einer wundert: tuning-teile-shopping und devilgloss sind ein und dasselbe 😁 Ich hatte da aber noch keine Probleme.
MfG
roughneck