ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sieht 19 Zoll-Bereifung ohne Tieferlegung immer wie ein SUV aus?

Sieht 19 Zoll-Bereifung ohne Tieferlegung immer wie ein SUV aus?

Themenstarteram 16. März 2010 um 10:52

Hallo,

ich plane als neuen Sommerschuh 8''x19''auf 235/35 R19 Reifen ET 42 ohne Tieferlegung!

Habe ein bisschen die Sorge das mein TT dann wie ein SUV aussieht. Habe Bilder von jemanden der die S5 Felge fährt.

Die Daten sind:

9'' x 19" mit 225/35 R19 und Spurplatten = ET20. Serienfahrwerk ohne Tieferlegung. FOTOS anbei!

Was meint ihr? Wirkt das wegen der schwarzen Felge in Kombination mit Felgenbreite, Reifen und Spurplatten so "hoch" mit viel Platz zum Radkasten? Würde mein TT mit den 8''x19' Brock Felgen und 235er Gummis auch so aussieht? http://www.reifen-schaefer.com/.../Brock%20B21%20schwarz.jpg

VIELEN DANK!

2890463
2892102
1043170
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

ja aber der unterschied zwischen 235 und 255 ist in der Höhe ja nicht wirklich viel oder?

Ich hab mir die Mühe gemacht und den ganzen Thread nochmal durchgelesen.

So ganz verstehe ich dich nicht.

Du möchtest das GUTAUSSEHEN einer 19Zoll Felge mit 235er Reifen und keiner Tieferlegung HERBEIFRAGEN !!:rolleyes:

Meine Antwort: Es schaut SCHEISSE HOCH aus, wie ein SUV !

Da helfen deine Fragen nach noch mehr Bildern auch nichts.

:)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

was spricht gegen 9x19er mit 255er reifen? da suv't nix :)

Ich würde mich so nicht auf die Straße wagen! Ein SUV ist nichts dagegen..

am 16. März 2010 um 10:58

Kurze Antwort: Ja!

Also wenigstens ein bisschen tieferlegen.

Themenstarteram 16. März 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

was spricht gegen 9x19er mit 255er reifen? da suv't nix :)

Die Brock B21 gibts leider nur in 8x19 :(

Und die gefallen mir halt ziemlich gut!

am 16. März 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

was spricht gegen 9x19er mit 255er reifen? da suv't nix :)

Die Brock B21 gibts leider nur in 8x19 :(

Und die gefallen mir halt ziemlich gut!

Nimm sie doch und montiere den 235er Reifen.

Der 235er steht auf der 8" breiten Felge absolut gerade (zumindest bei unseren Rädern 8x19" mit Uniroyal-Reifen).

Dann noch mittels Federn (ich empfehle Eibach ;) ) etwas tieferlegen und fertig.

Das Ergebnis ist dann eigentlich optimal.

Stimmige Optik, weiterhin Alltagstauglichkeit und auch nicht zu teuer.

Aber nochmal: ob 18" oder gar 19" und erst recht 20": mit TT-Serienfahrwerk wirkt das immer etwas zu hochbeinig. Und je größer die Felgen selbst sind, umso schmaler ist das Gummi (der Reifen auf der Felge) von der Seite und um so hochbeiniger wirkt das Auto.

Kauf´ruhig erst Deine Räder und montiere sie. Du wirst dann selbst sehen, dass Du mit dem Ergebnis unzufrieden sein wirst.

Geschmackssache. Jemand, der die Kiste 30mm tiefer hat, wird Dir hier "na klar" antworten, jemand wie ich, der keine bzw. nur 10mm (Serie bei mir) hat, wird Dir "nein" antworten.

Schau es Dir selber an! Mach sie ohne drauf, und wenn es in Deinen Augen 'kacke' aussieht, mach noch Federn drunter. Aber ich denke, wenn Du ihn dann siehst, wirst Du erst über Spurplatten nachdenken, dann über Federn.

Oder aber: Warte mal bis Freitag. Dann kann ich Dir meinen mit 8,5x19 245/35/19 fotografieren, Du mußt ihn Dir dann zwar 1cm 'höher denken' aber hast ein Bild. Wenn ich den Thread hier vergesse, schreib' mir eine PN.

Warte auf jeden Fall, bis Du verläßliche Infos hast, ob es Deinen Geschmack trifft, bevor Du vorschnell Federn kaufst und Du dann den 'Rasenmäher-Look' nicht magst.

Wenn Du 235/35 nimmst, relativiert sich die Sache auch noch mal, und der Fahrkomfort steigt (minimal)

EDIT:

Was hat der schwarze Roadster auf dem Foto drauf, das sieht, ehrlich gesagt, schon etwas komisch aus ?

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 16. März 2010 um 11:18

Ja es kommen für mich auch nur die 235er in Frage. Wollte die Hankook Ventus V12 Evo nehmen. Die sind sogar noch etwas schmler als ein vergleichbarer Dunlop Reifen.

Ein bisschen Hochbeinigkeit stört mich nicht, aber wenns so aussieht wie auf den Fotos, dann ist das nicht mehr so toll.

Meinen TT wollte ich eientlich nicht tiefer legen, aufgrund der Zusatzkosten und dem weniger komfortableren Fahrwerk.

 

Nu ist mir noch was seltsames aufgefallen:

Ich wollte mir mal ein Bild machen im Konfigurator von reifen.com. Da kann man nämlich auch virtuell tieferlegen.

Aber die bieten 235/30 in 19 Zoll gar nicht an ?

am 16. März 2010 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

Ja es kommen für mich auch nur die 235er in Frage. Wollte die Hankook Ventus V12 Evo nehmen. Die sind sogar noch etwas schmler als ein vergleichbarer Dunlop Reifen.

Ein bisschen Hochbeinigkeit stört mich nicht, aber wenns so aussieht wie auf den Fotos, dann ist das nicht mehr so toll.

Meinen TT wollte ich eientlich nicht tiefer legen, aufgrund der Zusatzkosten und dem weniger komfortableren Fahrwerk.

Auf welchem Rad-/Reifenformat bist du denn zur zeit noch unterwegs?

Mal angenommen, es wären 17"-Räder: dann kann ich Dir sagen, dass der Wechsel auf Deine geplanten 19-Zoll-Räder mehr Komortverlust nach sich ziehen wird als eine Tieferlegung mittel Eibach-Federnsatz. Eigene Erfahrung. :)

Aber selbst mit Federnsatz und 19-Zöllern ist der TT noch durchaus alltags- und auch langstreckentauglich, wenn du nicht extrem empfindlich bist.

Meine bessere Hälfte und ich haben beide bereits eine üble Bandscheiben-OP hinter uns und fühlen uns im TT trotzdem nach wie vor wohl. Unsere "frisch geschlüpfte" Tochter hinten im Maxi-Cosy übrigens auch. ;)

Also: keine Sorge. :)

am 16. März 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Nu ist mir noch was seltsames aufgefallen:

Ich wollte mir mal ein Bild machen im Konfigurator von reifen.com. Da kann man nämlich auch virtuell tieferlegen.

Aber die bieten 235/30 in 19 Zoll gar nicht an ?

... 235/35 müsste das richtige Format sein.

Themenstarteram 16. März 2010 um 11:27

Ja klar, von der Optik her gefällt mir ne teferlegung auch, aber der schwindende Konfort würde mich glaube ich mehr stören.

Ja ich meinte natürlich 235/35ZR19. Hatte mich verschrieben.

@Celsi: Was meinst du was der schwarze Roadster drauf hat?

 

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Geschmackssache. Jemand, der die Kiste 30mm tiefer hat, wird Dir hier "na klar" antworten, jemand wie ich, der keine bzw. nur 10mm (Serie bei mir) hat, wird Dir "nein" antworten.

Schau es Dir selber an! Mach sie ohne drauf, und wenn es in Deinen Augen 'kacke' aussieht, mach noch Federn drunter. Aber ich denke, wenn Du ihn dann siehst, wirst Du erst über Spurplatten nachdenken, dann über Federn.

Oder aber: Warte mal bis Freitag. Dann kann ich Dir meinen mit 8,5x19 245/35/19 fotografieren, Du mußt ihn Dir dann zwar 1cm 'höher denken' aber hast ein Bild. Wenn ich den Thread hier vergesse, schreib' mir eine PN.

Warte auf jeden Fall, bis Du verläßliche Infos hast, ob es Deinen Geschmack trifft, bevor Du vorschnell Federn kaufst und Du dann den 'Rasenmäher-Look' nicht magst.

Wenn Du 235/35 nimmst, relativiert sich die Sache auch noch mal, und der Fahrkomfort steigt (minimal)

EDIT:

Was hat der schwarze Roadster auf dem Foto drauf, das sieht, ehrlich gesagt, schon etwas komisch aus ?

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 16. März 2010 um 11:38

@Straßenfeger

Momentan bin ich auf 17'' S-Line Winterreifen unterwegs, vorher auf den 17'' Original 245er Y-Speichen (stehen dann übrigens zum Verkauf).

Bin damals die 18 Zoll Turbinenfelge auf nem gebrauchten TT probegefahren und fand das durchaus akzeptabel. Einen 20 Zöller mit Gewindefahrwerk war mir zu unkomfortabel, ebenso das S-Line Fahrwerk.

Die Berliner Straßen sind sehr schlecht und während der Fahrt spürt man wirklich jede kleine Unebenheit. Ist nicht so das ich mit Rückenschmerzen aussteige, aber ich empfinde es als unkomfortabel und störend. Wie das Serienfahrwerk mit Eibach wirkt, weiß ich leider nicht. :(

am 16. März 2010 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

@Straßenfeger

Momentan bin ich auf 17'' S-Line Winterreifen unterwegs, vorher auf den 17'' Original 245er Y-Speichen (stehen dann übrigens zum Verkauf).

Bin damals die 18 Zoll Turbinenfelge auf nem gebrauchten TT probegefahren und fand das durchaus akzeptabel. Einen 20 Zöller mit Gewindefahrwerk war mir zu unkomfortabel, ebenso das S-Line Fahrwerk.

Die Berliner Straßen sind sehr schlecht und während der Fahrt spürt man wirklich jede kleine Unebenheit. Ist nicht so das ich mit Rückenschmerzen aussteige, aber ich empfinde es als unkomfortabel und störend. Wie das Serienfahrwerk mit Eibach wirkt, weiß ich leider nicht. :(

Da ich zufällig ab und zu in Berlin bin, kann ich Dir sagen, dass die Straßen hier im ruhrgebiet auch nicht besser sind, im Gegenteil. ;)

Wie weiter oben schon erwähnt: der Unterschied von 17" auf 19" macht sich nach meinen Erfahrungen stärker bemerkbar als die Umrüstung des Serien-TT-FW auf Zubehör-Sportfedern mit geringfügiger Tieferlegung.

Themenstarteram 16. März 2010 um 12:30

@straßenfeger

Ja klar, ich denke dieser Sprung von 17 auf 19 macht sich sicherlich bemerkbar, aber dann zusätzlich noch Federn? Hmmmm kann ich echt nicht beurteilen. Optisch würde es mir sicher gefallen.

Was fährt du denn auf deinem TT?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sieht 19 Zoll-Bereifung ohne Tieferlegung immer wie ein SUV aus?