Liquid Glass imme rnoch das beste?
Hi Leute,
ist das Liquid Glass immer noch das beste oder gibt es schon bessere Produkte?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Hier sieht man die beiden Geschäftsführer bei der Swizöl-Produktion:
232 Antworten
Kennt jemand die Versiegelung von der Schweizer Firma Waxoil (oder Waxoyl)?
Für die Behandlung damit habe ich ein lokales Angebot von 185,- Euro (wohl inkl. waschen und säubern vorher). Mit Garantie 18 oder 36 Monate.
Mal ne Frage,hilft das zeug nur den Lack vor Verschmutzung zu schützen oder auch vor kleinen kratzern?
Weil ich jetzt schon öfters gelesen habe das Brilliantschwarz so anfällig ist😕
Danke
Ich nehme an, dass damit gemeint ist, dass der Lack 18 Monate geschützt ist.
Wahrscheinlich ist es das Zeug:
http://www.waxoyl.com/de/produkte/100plus.htm
Ähnliche Themen
In den 18 Monaten darf man dann aber auch nur 1-2 mal waschen damit die Schicht auch bestehen bleibt.. und ja keine Waschstraße ...
18 Monate lang hällt nie im leben eine Versicherung !
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
In den 18 Monaten darf man dann aber auch nur 1-2 mal waschen damit die Schicht auch bestehen bleibt.. und ja keine Waschstraße ...18 Monate lang hällt nie im leben eine Versicherung !
Mit anderen Worten: LG hält besser/länger?
nein 😉 keine Versiegelung hällt aber länger als 12 Monate wenn man den Wagen regelmäßig wäscht..
LG mit 4-5 Schichten hällt bei mir ca. 5-6 Monate und ich wasche ca. 1x die Woche (Handwäsche)
Und was ist von einer Nano-Versiegelung zu halten, im Vergleich zu LG?
Z.B. "Nano Maxi"? http://www.nano-maxi.de/
Angeblich sehr leicht zu verarbeiten...
*Entstaub*
So, ich hab jetzt die kompletten 15 Seiten durchgelesen und weiss nun das ich entweder LG oder Zaino kaufen werde. 😁 Ich hadere aber noch immer zwischen den beiden Produkten.
Eine Frage hab ich aber noch zu Liquid Glass und dem Pre Cleaner. Verstehe ich das richtig, dass ich den nur ein einziges mal brauche und dann nie wieder? Da man ja nach der LG Versiegelung immer nur hin und wieder eine neue Schicht LG aufträgt.
Und zu Zaino: Ist es zwingend notwendig immer den Accelerator zusammen mit dem Z-2 PRO zu verwenden, wenn man eine neue Schicht auftragen will.(Oder reicht der Z2-Pro alleine schon aus?)
Und nochmal ganz allgemein: Welches Produkt bietet besseren Langzeitschutz (auch im Winter)? LG oder Zaino.
Zitat:
Original geschrieben von Dirk003
*Entstaub*So, ich hab jetzt die kompletten 15 Seiten durchgelesen und weiss nun das ich entweder LG oder Zaino kaufen werde. 😁 Ich hadere aber noch immer zwischen den beiden Produkten.
Eine Frage hab ich aber noch zu Liquid Glass und dem Pre Cleaner. Verstehe ich das richtig, dass ich den nur ein einziges mal brauche und dann nie wieder? Da man ja nach der LG Versiegelung immer nur hin und wieder eine neue Schicht LG aufträgt.
Und zu Zaino: Ist es zwingend notwendig immer den Accelerator zusammen mit dem Z-2 PRO zu verwenden, wenn man eine neue Schicht auftragen will.(Oder reicht der Z2-Pro alleine schon aus?)
Und nochmal ganz allgemein: Welches Produkt bietet besseren Langzeitschutz (auch im Winter)? LG oder Zaino.
Den Accelerator bei Zaino brauchst du nur wenn du mehr als 1 Schicht Z-2 Pro am Tag auftragen willst. sonst geht auch Z2-Pro alleine. Habe Zaino im Herbst aufgebracht und bin immer noch zufrieden. Aber ich kenne LG nicht, also kein direkter Vergleich.
PS: Ich find Zaino echt geil....😁😁
Gruß Kitzbuehl
Zitat:
Original geschrieben von Kitzbuehl
...
Den Accelerator bei Zaino brauchst du nur wenn du mehr als 1 Schicht Z-2 Pro am Tag auftragen willst. sonst geht auch Z2-Pro alleine.
...
Hmm, ja dann, bin ja ein
geduldiger Mensch, eine Schicht pro Tag passt schon.😁
Allerdings hatte ich bei Devilgloss noch folgendes gelesen, was mich ein wenig verwirrt hat.:
Zitat:
Wann immer Sie mehrere Schichten Z-2 PRO™ Show Car Polish auftragen wollen, müssen Sie es vorher mit dem ZFX-Beschleuniger aktivieren.
Muss man beim erneuten Versiegeln zb. vorm Winter in jedem Fall den Accelerator benutzen, oder ist das egal und bezieht sich nur auf mehrer Schichten am Tag, die du ja erwähnt hast?
Wie oben schon gesagt - Den musst du nur benutzen, wenn du mehr als eine Schicht am Tag auftragen willst ...
Alles klar, Danke.🙂
Ok, nach weiterer Informationsbeschaffung zu Zaino und Liquid Glass, habe ich mich für Zaino entschieden, da die Meinungen zu dem Produkt im grossen und ganzen noch ein wenig besser sind als zu LG. Einen Teil der Serie habe ich in England bestellt, die Versiegelung selber bei Viper-Lifestyle.
(Liefertermin unbekannt.🙁) Ziemliche Lieferengpässe irgendwie.
Naja, es wird schon ankommen. Alles in allem kostet der Spass ca. 90 Euro. Den Acelerator hab ich dann doch gleich mitbestellt, wenn schon denn schon.😉
Damit sollte ja alles Komplett sein.:
Z-7 Show Car Wash
Zaino Z-PC Fusion Dual Action Paint Cleaner
Zaino Z-2 PRO Show Car Polish Versiegelung Klarla
ZFX Flash Cure Accelerator
Zaino Show Car Microfiber Towel
Zaino 6" Tri-Foam Oval Applicator
Schönen Abend bzw. guten Morgen noch und Thx.^^
Hallo zusammen...
... un d vielen Dank für die vielen Anregungen - ich warte ja auf meinen TT (am 2.6. kommt er) und bin auch am Überlegen wann und womit ich ihn versiegeln sollte; nach diesem Thread wird es wohl Zaino.
Hätte aber noch eine Frage: es gibt doch auch Versiegelungen die angeblich vor Steinbschlag schützen - zählen die genannten Produkte auch dazu? Und was ist Eure Erfahrung, taugen sie was?
Danke schon mal für die sachkundigen Antworten! 🙂