Liquid Glass imme rnoch das beste?

Audi TT 8J

Hi Leute,

ist das Liquid Glass immer noch das beste oder gibt es schon bessere Produkte?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Hier sieht man die beiden Geschäftsführer bei der Swizöl-Produktion:

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

es waren tatsächlich 4 Stunden Arbeit:

4 Std.??? 😠 Ich habe mein QP innerhalb von 1,5 Stunden fertig gehabt! 4 Std. habe ich beim A4 Avant gebraucht! Olli, wieviel Bier hast du denn getrunken??? 😁

Machst du das auch auf Scheiben drauf?

Gruß Scoty81

Tja, ich weiß auch nicht, aber irgendwie vergeht die Zeit für solche Sachen wie im Fluge 😉

Ich bin da irgendwie perfektionistisch veranlagt. Gerade bei einem neuen Auto 😁

LG trage ich auch auf die Scheiben auf und es funktioniert perfekt! Die Frontscheibe lasse ich aber außen vor. Das gibt durch die Scheibenwischer bestimmt Schlieren im Regen.

Aber sonst eignet es sich für Glas sehr gut.

Jetzt nicht lachen, aber sämtliche Scheiben in unserer Wohnung inkl. Duschkabine sind LG versiegelt. 😰

Probiert es mal. Das funktioniert prima.

Gruß Olli

@ Olli
Perfekte Arbeit 😎 😎 😎

Ich bin blind vor Glanz 🙂

Gruß
Matthias ( der Zaino verwendet)

@Olli

Für die Scheiben, auch im Haus kann ich das RAIN X empfehlen!

@hiase

Gelle, ZAINO macht Spaß und richt gut, oder?

RAIN X würde ich nicht empfehlen- da es auf Dauer die Scheiben stumpf und milchig macht.
Dieses konnte ich an meinem alten A3 an der Frontscheibe beobachten und wurde mir nach dem Austausch durch einen Steinschlag auch von einer Autoglasfirma bestätigt !!
Auf meinem neuen kommt jedenfalls nichts mehr dier Art auf die Scheiben!!!

Ähnliche Themen

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht! Könnte vielleicht sein, dass Du zu viel und zu oft das Zeug angewendet hast!

Alles nach Anleitung und in einem Jahr 3 mal.. das ist nicht "zu viel" ...
Wie gesagt es war nicht nach der ersten Anwendung so, es wurde von mal zu mal "schlimmer" ... nach dem 3. mal hat man schon einen sichtbaren unterschied zu "neu" gesehen

Zitat:

Bitte, gerne doch 😁

@olli,

vielen Dank. Hast vielleicht noch einige andere Fotos von Deinem TT.. so ohne Haustüre vielleicht?

Falls ja, bitte mail to: moerf@gmx.net

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen 😉

Öhm.. hast Du Distanzen unter den Rädern?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Bitte, gerne doch 😁
@olli,
vielen Dank. Hast vielleicht noch einige andere Fotos von Deinem TT.. so ohne Haustüre vielleicht?
Falls ja, bitte mail to: moerf@gmx.net

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen 😉

Öhm.. hast Du Distanzen unter den Rädern?

Hey moerf,

klar werde ich noch ein paar schöne Bilder (ohne Haustür und Sonstigem) machen.

Distanzen habe ich nicht. So etwas kommt mir auch nicht an den TT. Er sieht so schon ganz gut aus. 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

@hiase

Gelle, ZAINO macht Spaß und richt gut, oder?

Ja ,da hast recht so schööön nach Gummibärchen oder so ähnliches. : -)

Zitat:

Hey moerf,
klar werde ich noch ein paar schöne Bilder (ohne Haustür und Sonstigem) machen.

@olli,

jo dann mal besten Dank im Voraus dafür!

Zitat:

Original geschrieben von hiase
Ja ,da hast recht so schööön nach Gummibärchen oder so ähnliches. : -)

@hiase,

und wenn Du Marzipan / Vanille haben möchtest, musst Du Meguiar`s nehmen 😉

Zitat:

@hiase,

und wenn Du Marzipan / Vanille haben möchtest, musst Du Meguiar`s nehmen 😉Swissoil ist auch was feines. Mmmh lecker 😁

Hallo! Habe wegen LG bei Petzoldts nachgefragt, da ich meinen TT vor dem Winter noch winterfest machen will. Mein TT ist erst 7 Wochen alt. Herr Petzoldt meinte nur, dass LG nicht in den ersten 4 Wochen benutzt werden soll. Die Werkslacke dunsten in dieser Zeit noch aus, danach ist es kein Problem mehr. Ich werde es mal ausprobieren, da es hier überall von Euch schwer gelobt wird.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hueso

Hab auch mal eine Frage zum LG. Ich hole Donnerstag meinen Neuen ab.
@hueso,

na dann, Glückwunsch im Voraus!

Zitat:

Zitat:

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man LG nicht auf ganz neue Lacke auftragen soll. Ist das was dran?

habe auch davon gelesen.. aber in neueren Beschreibungen taucht da nichts mehr von auf.

Es macht mit einer Wartezeit insofern Sinn, als dass neue Autolacke immer noch eine Zeit lang nachdunsten. Sprich, dass Lösemitel ausdunsten, die unter LG Schicht unangenehm reagieren könnten...

Ob da alle Lacke / Hersteller gleich zu setzen sind, wir nur der wahre Insider wissen.

Richte doch bitte eine Mailanfrage an @ www.petzoldts.de und berichte dann bitte von der Antwort darauf.

Heute hats geregnet und die Wasserperlen sind auf meinem Lack gerade so davon gefahren, voll geil! Also das gute Stück wieder trocken war könnte man nicht glauben, dass ich durch den Regen gefahren bin... Einfach Super...

Hallo liebe TT-Motor-talk.Gemeinde,
Seid dem 21.08.07 darf ich mich auch als stolzen Besitzer eines phantomschwarzen Audi TT`s bezeichen!
Naja soviel zur Vorgeschichte^^
ALso mein eigentliches Anliegen ist Folgendes!

Ende Oktobor wollte ich meinen TT(ca 7 wochen ) und den A3(10monate alt) meiner Freundin mit LG versiegeln.
1. Sollte ich den TT jetzt schon versiegeln oder ist das ueberhaupt noch nicht notwendig???
2.Was brauch ich zum versiegeln? Sprich was benoetige ich fuer die vorbehandlung etc...?
3.Könnte vielleicht jemand eine schritt für schritt anleitung zum richtigen versiegeln hier posten??

Deine Antwort