Liqui Moly Motorspülung oder Liqui Moly Motor Clean - Unterschiede?
Hallo,
da ich mich schon einmal für meinen nächsten Service etwas schlau mache, möchte ich den Motor "reinigen". Das hat der Vorbesitzer noch nie gemacht und meine Kurzstrecke dürfte auch nicht gerade förderlich für den Motor sein.
Ich hatte schon mal von den Produkten von Liqui Moly gelesen, viele haben es ja schon beim B5/B6 gemacht und waren zufrieden und zugleich erstaunt was da alles rauskommt.
Es gibt ja einmal von Liqui Moly Motorspülung oder Motor Clean, wo ist bei beiden der Unterschied? Die Datenblätter sind ja auch fast gleich Motorspülung und Motor Clean .
Was mich auch noch interessiert, man kippt ja etwa bei 3,5 Liter Motoröl 350ml rein. Das kann doch aber auch nach hinten losgehen wenn zu viel Öl im Motor ist für den KAT etc. oder leiber vorher etwas Öl ablassen und dann die 350ml reinfüllen?
19 Antworten
So gesagt getan.
Motor springt besser an
Motor läuft ruhiger, weniger Vibrationen, weniger Geräusche
Der Motorklang ist insgesamt kerniger
Max Drehzahl im Leerlauf geht höher
Antritt ist besser
Aussetzer beim Anlassen vom warmen Motor weg
Absolut null Kettenrasseln beim anlassen (hat gelegentlich mal ganz kurz gerasselt)
Vmax noch nicht getestet.
Das hat sich gelohnt. Beim nächsten ölwechsel mache ich das nochmal!
Um nochmal auf das Thema zu sprechen zu kommen: Wie viel Motor Clean sollte denn in einen 2.0 TDI eingefüllt werden? Reichen 500 ml aus?
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 3. November 2015 um 17:23:47 Uhr:
Um nochmal auf das Thema zu sprechen zu kommen: Wie viel Motor Clean sollte denn in einen 2.0 TDI eingefüllt werden? Reichen 500 ml aus?
Doseninhalt für bis zu 5l Motoröl ausreichend.
Laut Liqui Moly.