Linksverkehr England

VW Phaeton 3D

Ist es korrekt, daß ich bei Linksverkehr die Scheinwerfer abkleben muß. Gib es bei soviele Elektronik keine Einstellmöglichkeit`???

31 Antworten

Wie kann man jetzt in England Urlaub machen? Hier ist doch so schönes Wetter! Und Regen kannst du auch bei uns in Deutschland haben. Viel Glück mit dem Wetter und viel Spass im Uraub!

http://www.wetteronline.de/Grossbritannien.htm

There is a sticker available from Volkswagen to mask right-hand drive Phaetons (UK Phaetons) when they are brought to continental Europe, however, I do not know if there is a similar masking available for 'normal' left-hand drive Phaetons when they are brought to the United Kingdom.

Attached is a picture of the VW part applied to a British Phaeton.

Michael

Also, ich habe nachgeschaut:

Es gibt 2 Umrüst-Sets (jeweils Rechts-Links und Links-Rechts Verkehr) von VW! Wichtig!! Auf die richtigen Nummern achten (habe ich leider nicht parat, aber einfach erfragen!).

Als Anhaltspunkt zum Kleben dienen die Linien der Streuscheibe an der Aussenseite.

-Lichtschalter in Stellung "0" bringen

-Montagefolie abziehen und an der Linie ausrichten

- Abklebefolie verbleibt auf Scheinwerfer

Klingt einfach und komplkationslos! Also, ich würde es so machen und mich auf kein Risiko einlassen!

Warmer Regen und abgeklebte Scheinwerfer, was soll da noch schief gehen????

Im Ernst: Viel Spass, Sonne, Wohlfühlen, hoffentlich gutes (!!!) Essen

Toi, toi, toi!

Ähnliche Themen

Here are the part numbers:

Cover foil for use on right hand traffic pattern vehicles (example: German Phaeton being driven in England) - 3D1 998 981

Cover foil for use on left hand traffic pattern vehicles (example: United Kingdom Phaeton being driven in Germany) - 3D2 998 981

In other words, if you have a "normal" Phaeton - one that has the driver seat on the left side of the car, such as a car sold in Germany or in North America, and you want to visit England or Singapore, you purchase the sticker set that begins with 3D1.

The stickers are listed on page number 941-00 of the Phaeton parts catalog - they are item number 18. The price is approximately €20 plus taxes.

Michael

Sonstiges

Wenn ich Anfang Juni mit meiner Tochter nach England fliege:

Was muss ich dann abkleben?

UG

Am besten den Piloten fragen :-)

Am besten beim Tragen einer Brille / Sonnenbrille:

Guinness Aufkleber rechts und links !!!

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Warum muss man etwas abkleben?

Leon

Weil der rechte Scheinwerfer bei uns in Deutschland rechts nach oben leuchtet, dass wir die Fahrbahnschilder besser erkennen. Wenn du nun aber im Linksverkehr unterwegs bist, scheint der Scheinwerfer nicht die Schilder an, sondern blendet den Gegenverkehr.

Deshalb muss man da was abkleben dass das Blenden unterbunden wird.

Gruß Stefan

Danke, Stefan.

Leon

Re: Sonstiges

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Wenn ich Anfang Juni mit meiner Tochter nach England fliege:

Was muss ich dann abkleben?

UG

Kommt drauf an, wie alt die Tochter ist und wie sie aussieht... 😉 😁 😁

Wetter England

Anbei ein Photo als Beweis dafür, das es in England auch schönes Wetter gibt :-)

Teletubi-Land?

Teletubbi Land

Die haben wir zwar auch im Fernsehen gesehen. Das Bild entstand aber gestern oberhalb der White Cliffs of Dover

Schnee ??????

😁

Deine Antwort